Gruß aus Hessen
-
- Beiträge: 1183
- Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
- Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).
- Wohnort: Bei Marburg
- Alter: 63
Gruß aus Hessen
Dann möchte ich mich mal als möglichen, aber eigentlich doch ziemlich sicher baldigen Innova oder Wave Fahrer
vorstellen.
Ich lese hier schon etwas länger mit und immer mehr werde ich in meinen Gedanken bestärkt mir genau so ein kleines
Motorrad anzuschaffen.
Warum? Nun, angefangen habe ich 1977 mit einer Velosolex, dann kam eine NSU Quickly, kurz darauf eine Victoria
(Bezeichnung entfallen, hatte aber 3-Gang Handschaltung). 1980 hatte ich dann den 1er und es ging weiter mit CB 400T
und CB750KZ. Ab der 750er machte ich mir Gedanken warum eigentlich ein so großes/starkes Motorrad, mit heute
lächerlichen 77PS, zumal ich bei dem Bock 4 mal den Zylinderkopf eigenhändig gewechselt habe (Entwicklungsfehler bei
der Ölsteigleitung, wie mir ein Honda Mechaniker erzählte). Da stolperte ich über eine XT-500, welche ich einige
Jahre und viele KM fuhr. Beruflich und privat war dann erstmal Sense mit Motorrad bis ich in den 90er eine XT-600
gekauft hatte (Die hat mittlerweile der Sänger von unserer Band und ist glücklich).
Wie es halt so ist hatte ich mir den Traum erfüllt 2005 eine 500er Enflield zu kaufen. Kurz darauf polterte ein
russisches MT-16 Gespann in meine Schrauberbutze welchem vor 2 Jahren ein MZ Gespann folgte.
Aber nun ist genug. Ich habe keine Lust mehr viel rumzuschrauben und "Downsizing" ist die wahl. Mein Fahrprofil mit
den jetzigen Motorrädern ist: Enfield 80-100Km/h, MZ-Gespann 80-100Km/h, MT-16 60-80Km/h. Die Entfernungen bewegen
sich max 50Km um den Wohnort, aber ich fahre täglich.
Da reicht mir auch eine Innova/Wave und den meisten Beiträgen hier zu entnehmen wohl auch mit viel Spaß.
Gruß
Dirk
vorstellen.
Ich lese hier schon etwas länger mit und immer mehr werde ich in meinen Gedanken bestärkt mir genau so ein kleines
Motorrad anzuschaffen.
Warum? Nun, angefangen habe ich 1977 mit einer Velosolex, dann kam eine NSU Quickly, kurz darauf eine Victoria
(Bezeichnung entfallen, hatte aber 3-Gang Handschaltung). 1980 hatte ich dann den 1er und es ging weiter mit CB 400T
und CB750KZ. Ab der 750er machte ich mir Gedanken warum eigentlich ein so großes/starkes Motorrad, mit heute
lächerlichen 77PS, zumal ich bei dem Bock 4 mal den Zylinderkopf eigenhändig gewechselt habe (Entwicklungsfehler bei
der Ölsteigleitung, wie mir ein Honda Mechaniker erzählte). Da stolperte ich über eine XT-500, welche ich einige
Jahre und viele KM fuhr. Beruflich und privat war dann erstmal Sense mit Motorrad bis ich in den 90er eine XT-600
gekauft hatte (Die hat mittlerweile der Sänger von unserer Band und ist glücklich).
Wie es halt so ist hatte ich mir den Traum erfüllt 2005 eine 500er Enflield zu kaufen. Kurz darauf polterte ein
russisches MT-16 Gespann in meine Schrauberbutze welchem vor 2 Jahren ein MZ Gespann folgte.
Aber nun ist genug. Ich habe keine Lust mehr viel rumzuschrauben und "Downsizing" ist die wahl. Mein Fahrprofil mit
den jetzigen Motorrädern ist: Enfield 80-100Km/h, MZ-Gespann 80-100Km/h, MT-16 60-80Km/h. Die Entfernungen bewegen
sich max 50Km um den Wohnort, aber ich fahre täglich.
Da reicht mir auch eine Innova/Wave und den meisten Beiträgen hier zu entnehmen wohl auch mit viel Spaß.
Gruß
Dirk
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
- NORTON
- Beiträge: 3732
- Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
- Wohnort: 69483
- Alter: 68
Re: Gruß aus Hessen
Ganz herzlich Willkommen, Dirk!
Wir sich die Lebensläufe im Inno-Forum doch ähneln............ :hmm:
Viel Freude schon jetzt mit dem kleinen Viertakter
Gruß aus Südhessen
Ralf

Wir sich die Lebensläufe im Inno-Forum doch ähneln............ :hmm:
Viel Freude schon jetzt mit dem kleinen Viertakter

Gruß aus Südhessen
Ralf
- ncvs512tr
- Beiträge: 146
- Registriert: Di 12. Feb 2013, 17:11
- Fahrzeuge: Piaggio X10 350
Honda SH300i - Wohnort: Koblenz
- Alter: 46
Re: Gruß aus Hessen
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich bin selbst neu hier und habe erst grade eine Innova beschafft.
Wünsche die viel Spaß hier.

Ich bin selbst neu hier und habe erst grade eine Innova beschafft.

Wünsche die viel Spaß hier.
Zuletzt geändert von ncvs512tr am Di 26. Feb 2013, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Nico
- CB50_1980
- Beiträge: 1857
- Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
- Fahrzeuge: ANF 125i
- Wohnort: südwestliches Umland Berlin
- Alter: 62
Re: Gruß aus Hessen
Hallo Dirk,
willkommen und viel Spaß hier im Forum. Klar, eine CUB wird Deine Fahranforderungen erfüllen. Aber kommst Du wirklich mit dem Bastelentzug klar? Ich würde jedenfalls das Lieblingsbike des bisherigen Fuhrparks einfach mal behalten. Wer weiß, wofür das gut ist...
Gruß, Martin
willkommen und viel Spaß hier im Forum. Klar, eine CUB wird Deine Fahranforderungen erfüllen. Aber kommst Du wirklich mit dem Bastelentzug klar? Ich würde jedenfalls das Lieblingsbike des bisherigen Fuhrparks einfach mal behalten. Wer weiß, wofür das gut ist...
Gruß, Martin
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5321
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
- Wohnort: Muttistadt
- Alter: 61
Re: Gruß aus Hessen
Gude Dirk,
das ist doch mal `ne Vorstellung.
Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Spaß hier. Auf das Du bald eine Cub findest die Deinen Ansprüchen genügt.
das ist doch mal `ne Vorstellung.
Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Spaß hier. Auf das Du bald eine Cub findest die Deinen Ansprüchen genügt.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
Re: Gruß aus Hessen
Guuuuuude vom Fuße des Feldberges
Erbarme zu spät ........mir Hesse komme

Erbarme zu spät ........mir Hesse komme

einen schönen Gruß Peter
Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)
Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)
- bike-didi
- Beiträge: 1957
- Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
- Wohnort: Arnsberg
Re: Gruß aus Hessen
Hallo Dirk,
tolle Vorstellung - Du wirst Dich hier wohlfühlen und passt absolut ins Raster...
tolle Vorstellung - Du wirst Dich hier wohlfühlen und passt absolut ins Raster...

- Pille
- Beiträge: 4736
- Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
- Wohnort: Ahaus
- Kontaktdaten:
Re: Gruß aus Hessen
herzlich willkommen und viel freude beim downsizing! 

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Metzelsuppe
- Beiträge: 502
- Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
- Fahrzeuge: Honda MSX,
KTM 690 SMC-R - Wohnort: Stuttgart
Re: Gruß aus Hessen
Irgendwelche Einsprüche hier im Saale?
Nein?
Die Wahl ist hiermit angenommen.
:zwinker:
Herzlich Willkommen! Wünsche frohes
mit deinem kommenden Gefährt.
Nein?
Die Wahl ist hiermit angenommen.

Herzlich Willkommen! Wünsche frohes
-
- Beiträge: 1183
- Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
- Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).
- Wohnort: Bei Marburg
- Alter: 63
Re: Gruß aus Hessen
Vielen Dank für den freundlichen Empfang.
Viele Informationen konnte ich aus den Beiträgen schon gewinnen.
Zur Zeit lese ich gerade die Reiseberichte und bin hin und weg. Bin gerade bei Sean, welcher den kompletten Amerikanischen Kontinent "erfahren" möchte. Respekt und faszinierend. Ähnlich wie die beiden hier auf 250er MZ, oder die beiden Eisenschweinfahrer, oder der Hubert Kriegel....usw. usf.
Igendwann........auch.......besser bald.
@CB50_1980: Unter Bastel- oder besser Schrauberentzug werde ich nicht leiden. Die Enfield und die MZ bleiben auf jeden Fall im Stall. Bei der Dnepr bin ich mir im Moment nicht sicher. Ich habe zwar 20.000 pannenfreie Km mit dem Stahlkoloss bewältigt, aber so langsam fangen ein paar Macken an (Pleuelagerschalen wechseln, Stirnräder, Ventilsitze usw.) und die Ersatzteilversorgung wird immer schlechter. Man kann zwar Uralteile einbauen, aber mal schauen. Frisst, außer daß alle Mopeds angemeldet sind, ja kein Brot.
Ich melde mich wieder wenn ich mich reduziert habe.
Gruß
Dirk
Viele Informationen konnte ich aus den Beiträgen schon gewinnen.
Zur Zeit lese ich gerade die Reiseberichte und bin hin und weg. Bin gerade bei Sean, welcher den kompletten Amerikanischen Kontinent "erfahren" möchte. Respekt und faszinierend. Ähnlich wie die beiden hier auf 250er MZ, oder die beiden Eisenschweinfahrer, oder der Hubert Kriegel....usw. usf.
Igendwann........auch.......besser bald.
@CB50_1980: Unter Bastel- oder besser Schrauberentzug werde ich nicht leiden. Die Enfield und die MZ bleiben auf jeden Fall im Stall. Bei der Dnepr bin ich mir im Moment nicht sicher. Ich habe zwar 20.000 pannenfreie Km mit dem Stahlkoloss bewältigt, aber so langsam fangen ein paar Macken an (Pleuelagerschalen wechseln, Stirnräder, Ventilsitze usw.) und die Ersatzteilversorgung wird immer schlechter. Man kann zwar Uralteile einbauen, aber mal schauen. Frisst, außer daß alle Mopeds angemeldet sind, ja kein Brot.
Ich melde mich wieder wenn ich mich reduziert habe.
Gruß
Dirk
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
-
- Beiträge: 3266
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
- Fahrzeuge: Innova
- Wohnort: Fuhrberg
- Kontaktdaten:
Re: Gruß aus Hessen
Uii, wat ne Vorstellung, herzlich willkommen!
-
- Beiträge: 73
- Registriert: Mi 20. Feb 2013, 19:08
- Fahrzeuge: CBR 900RR (SC50), Deauville 700, CRF250L
- Wohnort: Wien
- Alter: 66
Re: Gruß aus Hessen
Hallo Dirk,
auch von mir ein herzlich Willkommen und fein dass du dir die Enfield und MZ behalten wirst, denn Abwechslung belebt die Sinne
Liebe Grüße aus Wien
Gerhard
auch von mir ein herzlich Willkommen und fein dass du dir die Enfield und MZ behalten wirst, denn Abwechslung belebt die Sinne

Liebe Grüße aus Wien
Gerhard