Innova-raser hat geschrieben:Soweit deine unschuldige Idee. Nur leider ist die Realität eine ganz andere.Pille hat geschrieben:wenn ich wählen könnte wer mich mit wasser versorgt, fände ich das gut. weil es dann vielleicht günstiger wird oder länger bleibt.
"Der Mensch ist des Mensch grösster Feind."
Nur der Mensch ist unbelehrbar. Er ist kaum fähig aus seinen Fehler zu lernen.
Gute Literatur dazu:
Konrad Lorenz:
Die acht Todsünden der zivlisierten Menscheit.
Oder etwas für Geschichtenliebhaber wie mich:
George Orwell
Animal Farm
Die eigene und grenzenlose Gier frisst auch die weg die eigentlich ein würdiges Leben verdient haben. Bin auch nicht grundsätzlich für die Verstaatlichung, aber der Schaden ist bei dieser Form des Eigentums geringer als bei einer Privatisierung. Im weiteren würde ich denen empfehlen, die eine Privatisierung der Wasserversorgung wünschen, sich einmal die Frage zu stellen was der Staat per se für eine Aufgabe hat und welchen Stellenwert er in einer sogenannt modernen Gesellschaft einnehmen soll.
Ich bin sowohl ein großer "Fan" Konrad Lorenz`und G.Orwell, deshalb schon da meine beiden

Und vor allen Dingen sah man ja auch , (als ich noch IN einen Bildschirm glotzte), wohin die Privatisierung des Fernsehens führte, zur berlusconischen Volksverblödung, mit anschlie0ender Machtergreifung eines "modernen" Mussolinis, nur perfider!
So sehe ich auch bei uns Tendenzen. Ich brauche nur eine Programmzeitschrift zu LESEN,
dann wird mir leicht übel.
Auch Radio kann man kaum noch hören, da man alle 3 Minuten authistisch darauf hingewiesen wird, WELCHEN Sender man eingeschalten hat. :nock:
Schon Hannes Wader sang: "Kaum mach ich den Radio aus, geht`s mir schon besser",
das gilt heute mehr denn je.
Dieses "blinde Vertrauen" in die private Wirtschaft= immer noch nichts gelernt, aus der Lehman-Pleite???
Empfehle Karl Marx zu lesen, dringend.
Auch das Nachplappern modischer Wortkreationen geht mir schwer auf einen Teil meines Genitals:
"Wutbürger", ein absolutes UNWORT!
Der Bürger soll in die Glotze schauen,Steuern zahlen, die Fresse halten und Angst haben,
so stellt sich ein "Volkszertreter sein Volk" vor.
So ist es doch mitterweile. Oder gibt es noch richtige "STAATSDIENER"? Wenn ja, wo?
Dem Staate dienen, so wie etwa Herr Wulf? Ein Schmarotzer, der 10 Millionen H4-Empfänger finanziell locker unterstützen könnte.
Da werden Ablenkungsmanöver der "investigativen" Presse inszeniert, wie zum Beispiel Brüderle.

Den fasst doch eine Frau nicht mal mit einem Stock an!
Dieser Beitrag wurde 12834 x editiert, zuletzt am 1.4.1867