So hier ist Sie ......die Uschi.............

Moman

Re: So hier ist Sie ......die Uschi.............

Beitrag von Moman »

Pingelfred hat geschrieben:
ich glaub ich schau mich auch noch einmal nach einer address um, gerade mit der kurzen Scheibe, den besseren Gepäckträger gefällt mir die little Suzi sehr gut. Würde sich sehr gut neben meiner V-Strom in der Garage machen.
OK, aber warum haste dann deine Inne verkauft? (das warst doch Du oder?)
Die Suzi ist garantiert auch genial, aber ich wäre da lieber bei der Honda geblieben alleine schon wegen der Ersatzteilversorgung!

Moman

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Moman,

ja der war ich, aber warum habe ich die über 150 anderen auch verkauft und die Inno 2x, wobei ich die Bilder der Inno und der adress im besonderen mag. Im ersten Moment hatte ich wieder dieses Gefühl des haben wollen. Nüchtern betrachtet bin ich mit meinem aprilia Scarbeo wesentlich glücklicher und überlasse das Feld der Inno % Co. lieber den anderen. Es war eine schöne Erfahrung, auch mit vielen negativen Punkten, wenn Honda und Co. mal auf die Idee mit einer 250ccm Inno kommen, wäre ich einer der ersten Käufer, der sich solch ein Teil in die Garage stellt. Nur mit gebotenen Optik und Leistung fühle ich mich in Deutschland, auf meinen Hauptstrecken eben nicht als vollwertiges Mitglied, und die Leistung der Inno reichte eben nicht aus, sich diverse Spacken auf Distanz zu halten. Deshalb mag ich die Inno nicht weniger, ich schätze die relative Einfachheit, allerdings nicht im urbanen Umfeld. Hier zählen andere Werte.

Gruß FRank

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Pingelfred hat geschrieben:... vollwertiges Mitglied, und die Leistung der Inno reichte eben nicht aus, sich diverse Spacken auf Distanz zu halten.
Da reichen, m.M.n., 250 ccm aber auch nicht aus, um die Feierabend-Frustabbau-4Radspackos auf Distanz zu halten. Ab 50 PS aufwärts ist es realistisch sich in Deutschland im Feierabendverkehr zu behaupten. Momentan geht mir die Autofahrerei hier in D auch extrem auf den Senkel. Bin vor kurzem auch auf 16 km Strecke 2x zur Seite geschoben worden (durch überholende Autos), 1x gefährdet durch ein Autofahrer/-in der/die mitten auf der Landstraße gewendet hatte :blind: , 1x stark abbremsen müssen, wegen einem Auto, welches knapp vor mir auf die Straße eingebogen ist (bin ich Unsichtbar ? Ich hab doch Licht an :roll: ). Ich fahre mindestens die erlaubte Geschwindigkeit, wenn nicht sogar 10-15 km/h schneller, trotzdem bin ich der langsamste.
Gruß Harald

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

ich für meinen teil hab da gar kein problem ?. steh ich wohl einfach drüber. fahre auch stumpf langsamer wenn ich will zb wenn 80 ist und ich nur 60 bis 70 fahre. ich vermeide es dicht am rand zu fahren, sodass niemand verleitet wird sich vorbeizuquetschen.

ABER: ich blockiere niemals mut-oder gar böswillig den verkehr. wo randstreifen vorhanden sind nutze ich diese.
Ich habe genau das selbe recht die straßen zu benutzen wie jeder andere, vollkommen egal ob auto oder motorrad. also nutze ich diese so wie es mir gefällt. ob ich dabei irgendwelche leute nerve oder aufrege, die morgens so schnell wie möglich zur arbeit wollen ist mir 100% gleichgültig. sollen sie halt 5 minuten ehr losfahren, aber nein man hat ja freude an stress und magengeschwüre. ist mir echt egal.
ich könnte mich ja auch über all die spässe aufregen die es so täglich zu bestaunen gibt. leute die 150 meter vor ner roten ampel mit vollgas überholen. andere die sich an der nächsten ampel einfach neben einen stellen ( nein ich fahre nicht in die selbe richtung ich steh hier weils ein tolles plätzchen ist) oder "dumpfbacken" die nachdem sie mit 40cm abstand überholen auch noch zurückhupen und an der nächsten ampel vor mir den rückwärtsgang einlegen und 1 cm zurückrollen lassen. armseligkeit die meiner persönlichen belustigung dient.
ich fahre einfach schmunzeld und zufrieden immer weiter. zumal ich ja die meisten von den rasant überholenden meist bei der nächstbesten gelegenheit( bahnübergang geschlossen, rückstau bei ortsdurchfahrten etc) wiedersehe. so kann ich dann ein zweites mal grinsen während ich daran denke wie ebend jene, wenn sie mich aufmal wiedersehen, vielleicht ja doch selbst merken wie sinnfrei das ständige überholen und springen und dadurch 4 minuten ehr ankommen ( sollte man nicht! aufgehalten werden) im grunde ist. allein durch diese erkenntnis kann man eine riesige stress und ärgernisquelle aus seinem leben verbannen. das beruhigt und macht zufrieden. wirklich.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Hallo Pille,

beneide dich um deine Gelassenheit im Strassenverkehr ! Nur kann ich nicht die Ruhe bewahren, wenn mir bei Tempo 70 ein SUV mit 5 m Abstand folgt, oder ein Auto, neben mir, schon wieder auf meine Fahrspur wechselt. Stelle mir dann immer ein Rollenwechsel vor, wie der Herr/die Dame sich wohl auf einer 125er fühlen würde, wenn ich mit meinem Sprinter in 5 m Abstand hinter dem/ihr fahren würde.
fahre übrigens nicht am Rand, sondern, so wie ich es gelernt habe, in der Mitte meiner Fahrbahn und wie beschrieben nicht unbedingt zu langsam. Ich wünsche mir zu Weihnachten mehr Gelassenheit im Strassenverkehr und weniger (ab)drängelnde Dosenfahrer.

Übrigens ist diese agressive Fahrweise nicht immer zu beobachten, am WE oder am Tage fahren tatsächlich doch die meisten ziemlich rücksichtsvoll und normal.

Weiterhin gute Fahrt :bike:
Gruß Harald

gran turismo

Beitrag von gran turismo »

Sieht mit Scheibe doch gleich viel besser aus :cool:

Sollte es dann die Tage noch schön kalt und trocken sein, würde ich mal losfahren schauen, ob die Topspeed noch stimmt ..... :mrgreen:
Gruß Dirk

franova

Beitrag von franova »

gran turismo hat geschrieben:Sieht mit Scheibe doch gleich viel besser aus :cool:

Sollte es dann die Tage noch schön kalt und trocken sein, würde ich mal losfahren schauen, ob die Topspeed noch stimmt ..... :mrgreen:

HiHi da ich die gute Uschi nur vom Verkäufer quer durch Frankfurt in meine Garage (etwa Luftlinie 5KM) im dicksten Berufsverkehr mit Nässe und Nebel gefahren habe, kenne ich die Höchstgeschwindigkeit "vorher" erst gar nicht :mrgreen:
Solange meine Uschi die knapp 90 Km/H bei Rückenwind meines alten Yamaha Cygnus (Spitzname: Frieda) erreicht, bin ich zufrieden :up2:
einen schönen Gruß Peter

Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich denke das da mehr geht. Du wirst die gute Uschi für bestimmt für `ne Rennziege halten, wenn Du mit ihr mal ums Frankfurter Kreuz geblasen bist. :bike:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

franova

Beitrag von franova »

Cpt. Kono hat geschrieben:Ich denke das da mehr geht. Du wirst die gute Uschi für bestimmt für `ne Rennziege halten, wenn Du mit ihr mal ums Frankfurter Kreuz geblasen bist. :bike:

schau mer mal :cool:
einen schönen Gruß Peter

Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125

GroßerKolben

Beitrag von GroßerKolben »

Pingelfred hat geschrieben:Nur mit gebotenen Optik und Leistung fühle ich mich in Deutschland, auf meinen Hauptstrecken eben nicht als vollwertiges Mitglied, und die Leistung der Inno reichte eben nicht aus, sich diverse Spacken auf Distanz zu halten.
Auf Distanz halten kann man auch auf andere Art, z.B., indem man ab und zu mal einen fahren lässt. Ich meine natürlich, man lässt die Drängler einfach vorbei, und schafft sich auf diese Weise Distanz. Das funktioniert, und ist zudem noch wirtschaftlicher, wahrscheinlich auch ungefährlicher!
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Oder man zieht just in dem Moment wo der Hintermann überholen will ein wenig nach links und bremst gleichzeitig etwas unmotiviert ab, um dann sofort wieder zu beschleunigen.

Spätestens bei zweiten mal ist Dir der Unmut des Hinterherfahrenden sicher. :mrgreen:

Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Cpt. Kono hat geschrieben:Oder man zieht just in dem Moment wo der Hintermann überholen will ein wenig nach links und bremst gleichzeitig etwas unmotiviert ab, um dann sofort wieder zu beschleunigen.
So ein Arschloch mit ner Kilogixxer hatte ich mit meiner Einzylinder BMW auf kurvigem Geläuf auch schon vor mir. Der konnte es wohl auch nicht ertragen, überholt zu werden. Als es richtig kurvig wurde war er fällig.
Und im Hinterland des Lago Maggiore habe ich mit meiner Inno ne Truppe mit fetten Vierteltonnern gestresst, als ich in engen Rechtskurven innen durchgeschlüpft bin und die Jungs, die mich auf den Geraden bergab überholt habe, wieder aufgeschnupft habe. Mann, die waren voll angepißt und haben mich keines Blickes mehr gewürdigt.
Meine Inno wurde auf einmal zu meiner Egoprothese.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Tja. In Kurven relativiert sich halt alles.
Auf der Geraden zählt die schiere Leistung, in der Kurve zählen die Pfunde. Und zwar die die man nicht mit sich herumschleppt. :mrgreen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Habe ich eigentlich schon geschrieben, wie gut mir die Uschi gefällt? :up2:

(Nicht nur , dass meine Lieblingscousine so heißt, und in die ich als Bub "verknallt" war, sondern weil SUZUKI`S Address wirklich ein hübsches Mopped ist, speziell das hier vorgestellte.)
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

franova

Beitrag von franova »

NORTON hat geschrieben:Habe ich eigentlich schon geschrieben, wie gut mir die Uschi gefällt? :up2:

(Nicht nur , dass meine Lieblingscousine so heißt, und in die ich als Bub "verknallt" war, sondern weil SUZUKI`S Address wirklich ein hübsches Mopped ist, speziell das hier vorgestellte.)

Danke....................ich gebe es an Uschi weiter :oops: :up2:
einen schönen Gruß Peter

Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125

Antworten

Zurück zu „Suzuki Address“