einfach warm!

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Re: einfach warm!

Beitrag von braucki »

Hallo,
habe in den letzten Tagen auch einiges ausprobiert:
Die Rollerdecke von Louis, die ist für kurze Strecken gar nicht so verkehrt. Bleibt auch bei 80km/h noch unten, flattert halt ein wenig; aber darunter ist es bei ca. 8 Grad mit einer Jeans nicht kalt.
Dann habe ich noch meine Textil-Leder-Mix Kleidung von Polo mit einknöpfbaren Thermoeinziehern. Darunter dann noch ein lange Unterhose und eine Fleecejacke über dem T-Shirt. Damit bin ich mal so zwei Stunden bei ca. 8 Grad durch die Gegend gefahren. Da ist mir wirklich nur an den Händen kalt gewesen.
Vor kurzem habe ich mir noch eine Thermokombi von Polo geholt (gebraucht, für ein paar Euro). Es sind Knie-, Schulter, Ellenbogen- und Rückenprotektoren aus sich verhärtendem Schaumstoff eingearbeitet. Ich habe sie über meine normalen Klamotten gezogen - also da schwitzt du eher drin, als das du frierst. Die halte ich für die Fahrt zur Arbeit oder so optimal, ist schnell angezogen und bietet Nässe- und Kälteschutz. Am Zielort musst du sie halt nur irgendwo lassen können oder ein wirklich großes TC (eher Chrischan's Alukiste) montiert haben.

Für die Fahrt in die Stadt würde ich die Kniedecke bevorzugen, die kann man auch als Sitzbankschutz am Mopped lassen - einfach den Halsgurt unter der Satzbank einklemmen. Wenn jemand meint, das Ding klauen zu müssen ist der Schaden bei 20€ Einstandspreis überschaubar.
Ach so, nen Nierengurt nutze ich eigentlich immer, da mein Rücken auf Kälte und Zugluft pingelig reagiert - könnte ihn also eigentlich auch Lendenwirbelgurt nennen :zwinker: .
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

bin im moment so gut wie immer mit decke unterwegs. man glaubt nicht was das ausmacht wenn man es nicht selbst testet. ich denke das die verwendung der decke einfacher ist als eine thermohose drüber zu ziehen.

was die hose angeht bei kälte dazu skilatzhose. ich denke da werde ich aber noch weiter aufrüsten und sicherere beinbekleidung erstehen.

ich bin ja auch ne zeit mit einer skijacke rumgedüst. gut warm aber maulen damit und das wars. dann viel mir durch zufall eine auktion in den schoss und nun habe ich eine komplette schutzjacke mit refektoren und schön signalgelben einarbeitungen. das teil von louis. kostet neu über 200. habs in fast neu für unter 50 ersteigern können. mit herausnehmbarem innenfutter. und für den sommer viel belüftungsmöglichkeit. bin zufrieden damit. nur am oberen torso wirds teilweise leicht frisch.
aber projekt scheibe steht aufen zettel.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Pille

Beitrag von Pille »

ehm..update! :blah: :hmm:

machmal passieren einem sachen die echt seltsam sind. heute hat meine frau im schlafzimmer "auf dem schrank" :laugh2: aufgeräumt.

für mich wurde das interessant als ich das in augenschein nahm was sie nicht zuordnen konnte.
das thermoinnenfutter meiner älteren motorradhose! ich schwankte zwischen entsetzen und freude, hielt ich das futter doch für verschollen und hatte das kapitel für den winter geschlossen.
hab beides zusammengetüddelt und naja ich sag mal sie sitzt "skinny" wie es heutzutage heisst. :oops:
aber geht. morgen teste ich das ganze in kombination mit rollerdecke. :bike:
aber ich hab schon wieder meinen spass. :D die hose bietet mit den protektoren den schutz der mir gefehlt hat. und das wunderbarer weise aufgetauchte innenfutter macht das ganze dezembertauglich! somit konnte eine möglichweise erhebliche investition verhindert werden und aus der ersparniss ein paar tausend km "gewaved" werden. ik freu mir. :geek: :mrgreen:

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Hach, was kann das Leben schön sein :mrgreen:

Freiheit

Beitrag von Freiheit »

Hallo habe mir in der Bucht für 10 euro bei mobilo.de lenkerstulpen gekauft. Passen gut an die wave. Mit Handschuhen sehr warm.

Almeja

Beitrag von Almeja »

Die Inno hat keinen Lichtschalter, nur einen für das Fernlicht.

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Die habe ich mir heute gegönnt. Bei -2° sind sie noch warm, wo meine anderen Winterhandschuhe die Kälte gefühlt 1:1 durchlassen.

http://www.polo-motorrad.de/de/chill-3- ... schuh.html

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Andrais
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150

Beitrag von Andrais »

Bernd hat geschrieben:Die habe ich mir heute gegönnt. Bei -2° sind sie noch warm, wo meine anderen Winterhandschuhe die Kälte gefühlt 1:1 durchlassen.

http://www.polo-motorrad.de/de/chill-3- ... schuh.html

Gruß
Bernd
Hallo Bernd,

und für < 30 Euro ist das auch preiswert - finde ich - für einen Winterhandschuh.

Gruß
Andreas

Pille

Beitrag von Pille »

ist ja witzig. ich habe die selben handschuhe vor ein paar tagen erstanden. bin zufrieden. warm. dicht. mal sehen ob es so bleibt.

meine normalen ganzjahreshandschuhe habe ich die tage selbst in der stadt gemerkt wie es fröstelte.

Pille

Beitrag von Pille »

Antizyklisches kaufen...

Neu in der kleiderkammer für den Winterbetrieb: Thermoboy Anzug. Keine 80 Euro. Is ok Denk ich und man darf es fast gar nicht sagen, irgendwie freu ich mich auf den Winter um das Teil zu nutzen. :stirn:
Komm doch 2stellige minustemperatur! Isch gib dir!! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“