Nochmal Givi-Träger

axelfoley

Nochmal Givi-Träger

Beitrag von axelfoley »

RunNRG

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 8:41
Titel: Nochmal Givi-Träger
Hallo zusammen, mittels Suchfunktion habe ich mich nun mal durch die Träger-Thematik gewurstelt.....

Der Ösi-Träger ist mir mit 130 Euro eigentlich a bisserl teuer.

Faddybike bietet den Givi auf Ebay für 59 + Versand an, auf der Faddybike Homepage koster er schon 69 Confused

Doch nun zu meiner Frage.

Das ist doch der passende Givi-Träger für die aktuellen Innovas, oder nicht?

http://cgi.ebay.de/GIVI-Gepaecktraeger- ... 240%3A1318

Es müsste, wenn ich das richtig verfolgt haben, hier schon mindestens 1 Besitzer solch eines Givi-"Monoracks" geben.

Wäre schön, dazu mal Erfahrungen zu hören, bei mir kommt immerhin ein 45 L Topcase oben drauf und das enthält dann nicht nur Watte... Cool

Von daher wäre ich interessiert, im Vorfeld zu erfahren, ob dieser etwas spiddelig nach Draht ausschauende Givi-Träger auch ordentlich stabil ist
( 10 kg sollte, (ich weiß, gegen die landläufigen Empfehlungen) schon hinten drauf transportiert werden können, ohne das Bruch befürchtet werden muss)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BulliFan

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 13:18 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo RunNRG!

Ich habe den Original- Honda- Träger dran.
Der stützt sich zusätzlich noch an den Blinkerbefestigungen ab.
Und trotzdem hat er den Aufkleber, dass die Maximal- Last 3 kg nicht überschreiten darf. Ich weiß allerdings nicht, ob der Träger, so wie die Honda- Box, ebenfalls von Givi stammt.

Gruß Heiner
RunNRG

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 13:48 Titel: Antworten mit Zitat
Sehr wahrscheinlich stammt der Honda-Träger nicht von Givi....

Die niedrigen Gewichtsangaben sind mir durchaus geläufig seit den 80er Jahren und sie dienen der Rückversicherung der Hersteller bzgl. Belastbarkeit und Fahrverhalten.

Jeder mag damit umgehen, wie er es für richtig hält Cool

(Schon mal gesehen, wie ein stattlicher Eber hinten quer auf dem Träger einer CUB transportiert wird! )
Innovation

thailand.gif

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 16:49 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe den orig. givi-träger seit mai 08 montiert.
Hab ihn aus thailand mitgebracht für 10 EUR und ein orig. givi-top-case mit, ich glaube, 26 oder28 liter.
Ich transportiere nur leichtere sachen da drin, kann also nicht sagen ob er mehr aushält.
macht aber einen stabilen eindruck.
Un ter zubehöhr hatte ich schon mal fotos eingestellt. Kannst ja mal schauen.

viele grüße

volker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
RunNRG

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 18:59 Titel: Antworten mit Zitat
Ich hab mir jetz über Ebay bei Faddybike den Givi-Träger bestellt.... man hat ja schließlich Rückgaberecht. Cool

Bzgl. aus Thailand mitgebracht für einen Zehner....das es sich dabei eben nicht um Original-Givi-Teile handelt, sondern für den Tarif nur Nachbauten möglich sind, ist ja sicher klar.

Diese müssen nicht zwangsläufig schlechter sein, jedoch kaufe ich mir dann hier doch mal lieber einen Original-Givi-Träger.

Grüße

RunNRG
Inno-Do

france.gif

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2009 18:13 Titel: Antworten mit Zitat
Hi, ich habe auch den GIVI-Träger von Faddybike bei Ebay für 48 Euro ersteigert. Passt super. Die Schweißnähte könnten ein bisschen besser sein, aber ein Topcase lässt sich prima befestigen. Das Topcase habe ich ebenfalls bei Ebay ersteigert, Marke Easyone, Kosten mit Versand: 15 Euro. Ich möchte beides nicht mehr missen und brauche es häufiger. Da das Topcase nicht allzu groß und schwarz lackiert ist, passt es gut zur Silhouette und Farbe der Innova.

Bis dann

Elmar
henning

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 13:21 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo

Der Givi-träger von Faddy ist sogar viel stabiler als erwartet und richtig schwer. Außerdem sieht er gar nicht so schlecht aus wie man von den meisten Fotos her erwarten könnte. Da ist nichts mit Draht. Die Materialien sind allesamt massiv und mehr als ausreichend dimensioniert. Ich habe keinerlei Bedenken in dieser Beziehung. Die Montage ist ein Witz und wer in der Lage ist vier Schrauben zu lösen und wieder zu befestigen, hat das Ding in ein paar Minuten drauf.
Ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht, warum man ein schweres Monstrum in Österreich für sehr viel Geld bestellt, wenn man für sehr viel weniger Geld den stabilen Givi bekommen kann, der ja nun auch von einer sehr renommierten Firma stammt, die seit vielen Jahren im Geschäft ist. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Ich habe darauf ein Topcase angebracht, welches ich noch von meinem chinesischen 50'er Viertaktroller hatte. Das ist relativ klein und paßt daher gut zur schlanken Innova, die so auch nicht zu Hecklastig wird. Das Case sollte so auch nicht zur Windbremse mutieren.

Es ist bescheiden verarbeitet und nicht abnehmbar, aber stabil befestigt. Wenn es dann nicht lange halten sollte, kann ich immer noch etwas besseres und abnehmbares erwerben und montieren.

Bezahlt hatte ich 39,- für das Case und knapp 59,- für den Givi. Das ist bei Honda teurer und der Österreicher kostet nur als Träger schon weitaus mehr.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier kontere ich demnächst noch mit selbst sichernden Muttern:
Bild

Die, in Details, nachlässige Verarbeitung des Case:
Bild

Bild

Bild

Ciao

Zuletzt bearbeitet von henning am 29 Jan 2009 0:36, insgesamt einmal bearbeitet
ricman

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 15:34 Titel: Antworten mit Zitat
Givi.träger habe ich auch. M.E ausreichend belastbar. Wenn überhaupt schwächelt das Heck ohne weitere Abstützung.

Aber der Orginalgriff hat zwischen den Schraublöchern eine Auflageerhöhung (ca.1,5 cm) für die Sitzbank. Ich habe provisorisch ein paar Klötzchen untergeklebt. Muss vielleicht nicht - schadet aber auch nicht.

ricman
BulliFan

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2009 8:23 Titel: Antworten mit Zitat
@henning:

Der Honda- Träger kostet 53,99 laut Zubehörprospekt (Ich habe beim Kauf des Mopeds 50 Euronen bezahlt), ist also nicht teurer als der Givi- Träger, der wie im obigen Beitrag genannt, 59 Euro kostet.

Gruß aus Hamburg
Heiner
seaman100

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2009 9:23 Titel: Antworten mit Zitat
BulliFan hat folgendes geschrieben:
@henning:

Der Honda- Träger kostet 53,99 laut Zubehörprospekt (Ich habe beim Kauf des Mopeds 50 Euronen bezahlt), ist also nicht teurer als der Givi- Träger, der wie im obigen Beitrag genannt, 59 Euro kostet.

Gruß aus Hamburg
Heiner

Vom Preis her hast du recht, aber besser Aussehen du der Givi-Träger, habe selber den Honda-Träger, werde mir aber in Thailand einen anderen besorgen.

Martin Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KoenigsKind

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2009 10:21 Titel: Antworten mit Zitat
Ist denn der Träger überhaupt so wichtig?
Den sieht man doch fast garnicht, ist da nicht das aussehen der Box viel wichtiger?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dottore.m
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2009 11:46 Titel: Antworten mit Zitat
KoenigsKind hat folgendes geschrieben:
Ist denn der Träger überhaupt so wichtig?
Den sieht man doch fast garnicht, ist da nicht das aussehen der Box viel wichtiger?

Genau !
Muß ja nicht halten, nur gut aussehen Very Happy

KoenigsKind

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2009 12:27 Titel: Antworten mit Zitat
wie? jetzt hast du mich ganz verwirrt, war das nicht andersrum? Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dottore.m
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2009 13:05 Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
jetzt hast du mich ganz verwirrt

Das bekommst du doch selber schon ganz gut hin,
dafür brauchst du meine Hilfe nicht Very Happy

henning

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2009 13:51 Titel: Antworten mit Zitat
Mit den Preisen habt ihr Recht, hatte das Gesamtpaket von Honda mit Koffer im Kopf.
Das Aussehen ist mir relativ unwichtig beim Träger, wobei mir die Streben des Originalteiles aber doch sehr auffallen, auch mit Top-Case.
Beim Top-Case achte ich eher auf das Design, wobei mir der oben gezeigte Chinese, bis auf die winzigen Detailmängel, gerade gefällt. Um allen Eventualitäten aber vorzubeugen, konnte ich heute in der Bucht (eBay) ein schwarzes, abnehmbares Top-Case von Easyone für 14,- Euro ersteigern. Das kommt zum Einsatz, sobald das silberne den Geist aufgibt. Es sei denn es ist größer, dann verwende ich es sofort.

Ciao
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Zubehör“