da ist ja schon die Parkplatz Auffahrt!
Wie aus dem Nichts liegt sie rechts vor dem Dosentreiber, der jetzt auch noch nach links ausschert, um dann von Tempo 50 auf 5 in sekundenbruchteilen abbremst und den heftigen Rechtsschwenk mit seinem Kleinwagen macht......und dann noch notorischer Nicht-Blinker.
Kennt ihr diese Spezis auch?
Mein Gott,
-
- Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Re: Mein Gott,
Hallo luegtnicht,
ja, die Situation wird schon fast jeder mal gehabt haben. Das ist wirklich nicht so angenehm... :nock:
Ich halte das so wie immer im Leben: da man bekanntermaßen niemanden ändern kann und nur sich selbst, passe ich schön selbst auf mich auf und versuche immermit Spontanreaktionen anderer zu rechnen. Meistens klappt das auch.
Wer am Land wohnt, weiss, wie das im Sommer mit den Traktoren ist und wie gut die Elektrik der Anhänger funktioniert.
Statistiker machen es z.B. an der Automarke fest: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bmw- ... 53206.html
Gruß
Andreas
ja, die Situation wird schon fast jeder mal gehabt haben. Das ist wirklich nicht so angenehm... :nock:
Ich halte das so wie immer im Leben: da man bekanntermaßen niemanden ändern kann und nur sich selbst, passe ich schön selbst auf mich auf und versuche immermit Spontanreaktionen anderer zu rechnen. Meistens klappt das auch.
Wer am Land wohnt, weiss, wie das im Sommer mit den Traktoren ist und wie gut die Elektrik der Anhänger funktioniert.
Statistiker machen es z.B. an der Automarke fest: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bmw- ... 53206.html
Gruß
Andreas
- Bastlwastl
ma muas doch immer soviel abstand halten und die geschwindigkeit anpassen das ma jederzeit sicher zum stand kommt ?
aber ansonnsten kann ich nur beipflichten ..... es gibt dinge im straßenverkehr die muss man nicht verstehn :ohno:
aber ansonnsten kann ich nur beipflichten ..... es gibt dinge im straßenverkehr die muss man nicht verstehn :ohno:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
heute: edel bmw touring kommt ran, bleibt zunächst dahinter. dann: mit viel GAS überholen. Problem? ampel vorraus, linksabbieger ( zu denen unserer bmw natürlich gehört) rot. bmw steht. wave fährt bei grün geradeaus über die ampel. fazit: :nock:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Meinen Beobachtungen nach ist es eher der Audi-Fahrer; ein "Möchte-Gern-was-Besseres" - aber ohne Grandezza...
Was an Berlin einzigartig ist: Stadtautobahn ausgeschildert 80 km/h; es geht geradeaus, wenig Verkehr, alles entspannt - und eine Unzahl von 75 km/h-Fahrern auf der rechten Spur. Und das bei meinem "optimistischen" Innova-Tacho! Auch wollen sie nicht abbiegen - nein - man fährt lieber "nicht so schnell"...
Nett auch die "Gäste" per Auto angereist: Können sich nicht vorstellen, dass man sie in die Spur einfädeln lässt. Es wird gebremst, weil man es nicht kennt, ohne Stress einfädeln zu dürfen. Daraus ergibt sich manche gefährliche Situation.
Ganz im Gegensatz zum Umland - OHV, TF, MOL, PM - die rasen im Stadtgebiet von roter Ampel zu roter Ampel - nicht ohne 8 mal die Spur zu wechseln - um den Berlinern zu zeigen, wie man fährt. Und am Steuer in diesem Stop-and-Go ein jungscher Depp, der die Zweispurigkeit für eine Art Schnellstrasse hält.
Was an Berlin einzigartig ist: Stadtautobahn ausgeschildert 80 km/h; es geht geradeaus, wenig Verkehr, alles entspannt - und eine Unzahl von 75 km/h-Fahrern auf der rechten Spur. Und das bei meinem "optimistischen" Innova-Tacho! Auch wollen sie nicht abbiegen - nein - man fährt lieber "nicht so schnell"...
Nett auch die "Gäste" per Auto angereist: Können sich nicht vorstellen, dass man sie in die Spur einfädeln lässt. Es wird gebremst, weil man es nicht kennt, ohne Stress einfädeln zu dürfen. Daraus ergibt sich manche gefährliche Situation.
Ganz im Gegensatz zum Umland - OHV, TF, MOL, PM - die rasen im Stadtgebiet von roter Ampel zu roter Ampel - nicht ohne 8 mal die Spur zu wechseln - um den Berlinern zu zeigen, wie man fährt. Und am Steuer in diesem Stop-and-Go ein jungscher Depp, der die Zweispurigkeit für eine Art Schnellstrasse hält.
Die Wave ist mein zehntes Bike (u.a. Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)
-
- Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Hallo Pille,Pille hat geschrieben:heute: edel bmw touring kommt ran, bleibt zunächst dahinter. dann: mit viel GAS überholen. Problem? ampel vorraus, linksabbieger ( zu denen unserer bmw natürlich gehört) rot. bmw steht. wave fährt bei grün geradeaus über die ampel. fazit: :nock:
das war ein klarer Verstoß gegen § 30 StVO (den hast Du doch in dem anderen Beitrag gepostet).
Zeig den Umweltsünder an ! :fight:
ist natütlich nicht ganz ernst gemeint
Benzin, Reifen, Bremse, etc. sind alle noch viel zu billig für dieses Klientel.
Gruß
Andreas
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Andrais hat geschrieben:Hallo Pille,Pille hat geschrieben:heute: edel bmw touring kommt ran, bleibt zunächst dahinter. dann: mit viel GAS überholen. Problem? ampel vorraus, linksabbieger ( zu denen unserer bmw natürlich gehört) rot. bmw steht. wave fährt bei grün geradeaus über die ampel. fazit: :nock:
das war ein klarer Verstoß gegen § 30 StVO (den hast Du doch in dem anderen Beitrag gepostet).
Zeig den Umweltsünder an ! :fight:
ist natütlich nicht ganz ernst gemeint
Benzin, Reifen, Bremse, etc. sind alle noch viel zu billig für dieses Klientel.
Gruß
Andreas
haha, ach nein anzeigen? das wäre mir viel zu billig. ich gleite lieber selbstzufrieden, die entschleunigung genießend, durch die lande bei deutlich unter 2 liter verbrauch auf 100km und amüsiere mich darüber wie man sich einen wagen anschaffen kann der pro monat mehr wertverlust hat als unsere töfftöffs neu kosten :hmm:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
wenn ich will hätte ich mindestens 2 bis 3 mal Kontakt im Jahr mit diesen Bürgerkäfigen, aber devensive Fahrweise hilft ungemein um Schmerzen zu vermeiden. Vorrausschaundes fahren ist manchmal doch lebenserhaltend. Als Moppedfahrer ist man doch potentieller Organspender. Ich habe sogar einen Organspendeausweis bei mir. Hoffentlich liest das keiner, der etwas braucht. Aber als Moppedfahrer muss man halt eben für die anderen mitdenken, das hilft ungemein.
Allzeit gute Fahrt
Bernd
Allzeit gute Fahrt
Bernd
Den Organspenderausweis habe ich auch.
Überlebenswichtig ist jetzt nur: poste niemals deine Blutgruppe!!!
Überlebenswichtig ist jetzt nur: poste niemals deine Blutgruppe!!!

Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)