meine Innova hat jetzt rund 11.000km runter. Das besagte quitschen ist fast ne Art Vibration oder Resonanz und tritt bei niedriger Geschwindigkeit auf.
1. Reparaturversuch: Klötze raus, Plastilube an alle Auflagepunkte und Führungen dran, Schlitze des Bremsbelages gereinigt, Kanten abgeschrägt mit Feile - ohne Erfolg
2. Versuch: Arbeitskollege schlug vor, das Edelstahl-Federblech der Bremszange nachzubiegen - ohne Erfolg
3. Versuch: selbiger Arbeitskollege schlug vor, ggf. einfach mal andere Bremsklötze zu probieren - jetzt ist Ruhe
Ich habe probeweise gebrauchte Klötze meiner Unfall-Innova eingebaut, original Nissin.
Sind die beiden Bremskolben gegen rausfallen gesichert? Ich frage deshalb, weil die Bremskolben beim Betätigen des Bremshebels meiner Unfall-Inno garnicht alzu weit raus gingen. Möglicherweise ist das System aber auch nicht entlüftet worden bzw. belüftet worden beim Ausschlachten der Unfall-Inno. Das Ausschlachten/zerlegen hat noch der Vorbesitzer gemacht.
Das rechte Tragbild von Bremsscheibe und rechtem Bremsklotz sieht nicht gut aus, links ist es i.O.

Gruß
Robert