Vorstellung und gleich eine Frage. Kaufen oder nicht ????

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Re: Vorstellung und gleich eine Frage. Kaufen oder nicht ????

Beitrag von braucki »

@ Marsmännchen
Die ist doch so gut wie neu, wenn sie denn noch zu haben ist. Steht in Süddeutschland - so 250km von Dir entfernt, wenn ich es richtig im Kopf habe. Soll nur 300€ mehr kosten als das Teil, was Du Dir angeguckt hast.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Marsmännchen

Beitrag von Marsmännchen »

Mechanic hat geschrieben: Defekte oder verschlissene Motoren gehören aber eben zur Tagesordnung eines Motorradmechanikers und aus diesem Grund würde ich persönlich mir niemals eine 125er mit einem Kilometerstand von knapp 30000km kaufen, deren Vorbesitzer ich nicht kenne
Hey Stefan
Gut, das ganze nochmal ganz nüchtern zu betrachten. Klar hatte der Vorbesitzer einen guten Grund, die Honda abzuschieben.
Da er in knapp 2 Jahren 28000 km (Respekt) draufgefahren hat, es optisch sicher auch als Winterfahrzeug gedient hat,
welchen guten Grund hatte er, das Fahrzeug zu verkaufen?
Als Winterfahrer kauft man sich auch ungern ein neues Fahrzeug. Bei uns (Schwäbische Alb und Schwarzwald), unsere Strassen
sind im Winter immer weiss. Entweder weil cm. dick Salz drauf liegt oder Schnee.
Fragen über Fragen und ich hab mich Entschieden.
Ich werde sie nicht kaufen.
Böcki hat geschrieben: wem die wohl gehört??
Habe meinen Zweitwagen Anfang Januar meinem Sohn zum Geburtstag geschenkt. Kämpfte mich seitdem täglich 15 km
mit meinen Mopeds zur Arbeit. Den Winter 2012 werde ich also nie vergessen.
Aber das ist ja alles Kindergarten, gegen deine Spritmonitor Aufzeichnung.
Unglaublich, echt unglaublich.
Das mit deiner 2 Innova überlege ich mir noch. Hört sich außer der Entfernung gut an.
Aber eher nicht.

Gruss

Dieter

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

GroßerKolben hat geschrieben:Aber die Motivation, das schöne Moped zu verkaufen, dürfte sehr gering sein. .../... Würde ich ganz genauso machen.
Geht mir genau so. Manchmal steht und steht und steht die Innova, und machmal kommt sie vor lauter Hektik nicht zur Ruhe.

Wenns passt nehm ich die Innova, wenns nicht passt steht da noch ein Auto. Kommt halt immer drauf an. Aber verkaufen würde ich die Innova nie!! Warum auch? Wenn ich das Geld dringend brauche die ein Verkauf einbringen würde dann würde ich sie wahrscheinlich auch nicht mehr brauchen.

Kaufen ja, verkaufen nein. Auch wenn Sie manchmal Monate wieder auf mich warten muss.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Gut gemacht, mit nem blöden Gefühlim Bauch kauft man kein Mopped, nicht mal ein Auto :lol:

Und herzlich willkommen hier!

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

dieter verlass dich einfach auf deine männliche intuition! :lol:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Marsmännchen

Beitrag von Marsmännchen »

Ahoi,

Musste heute Mittag mit meiner Bonneville nochmals das Herbstlaub aufwirbeln.
Nur noch 7 Tage, Schluchz und ich bringe sie ins Winterquartier :laugh3: .
Werde mein Innova Kaufvorhaben erstmals auf Eis legen.

Mal sehen, wie lange ich Stark bleibe.

Gruss Dieter

crischan

Beitrag von crischan »

...nicht zuu stark, grade zum Pendeln gibts nix besseres, schnelleres und billigeres. Und den Spaß gibts gratis dazu :kick:

Pille

Beitrag von Pille »

ich werd wohl nie verstehen warum sich die menschen ein kennzeichen dranschrauben das ihnen die fahrt für die hälfte des jahres verwährt. wenn ich daran denke das nur ein einziger tag an dem mir das wetter reichen würde ( wenn ich ein schönwetterfahrer WÄHRE ) verwehrt bliebe, nur um einen geringen bis mittleren 2 stelligen betrag zu sparen, würde ich einsehen das mir der spass an dem einen tag das geld bereits wert wäre.

ich weiss nicht wie es sich anfühlt, draussen zu stehen. das bike zu sehen. und dann nicht fahren zu können nur weil ich kein entsprechendes kennzeichen habe. ich glaube ich würde ab dem tag, ab dem ich nach kennzeichen nicht mehr fahren darf, jeden tag um so mehr fahren wollen.

auch die bekannten und freunde die im winter immer wieder meinen ohhh bald oh ja dann darf ich wieder...nicht mehr lange ich freu mich so!
--ich finde das einfach nur bitter. und denke dann an die paar tage wo es wirklich technisch für mich nicht möglich ist zu fahren. ( schnee/eis/glätte/-20°C ) und ein paar tage sind einfach nicht mir ein paar monaten zu vergleichen!

( der der noch nie ein saisonkennzeichen sein eigen nennen durfte musste. )

achso ja übrigens: wenns geht hol die ne cub. die sind so billig in der versicherung, das tut nicht weh.
UND KOMM MIR NICHT MIT SAISONKENNZEICHEN!!!! :kick: :lol:

crischan

Beitrag von crischan »

Naja an einer Bonny kann ich ein kastriertes Kennzeichen grad noch nachvollziehen an einer CUB ist das schlicht Geldverschwendung. Sehr hoch gerechnet kann ich damit vielleicht 50,-- € Versicherung sparen. Dafür kann ich ein Auto nicht mal volltanken, jedoch viele viele CUB-Kilometer genießen...

Pille

Beitrag von Pille »

crischan hat geschrieben:Naja an einer Bonny kann ich ein kastriertes Kennzeichen grad noch nachvollziehen an einer CUB ist das schlicht Geldverschwendung. Sehr hoch gerechnet kann ich damit vielleicht 50,-- € Versicherung sparen. Dafür kann ich ein Auto nicht mal volltanken, jedoch viele viele CUB-Kilometer genießen...

über 1500km grob überschlagen :up2:

Sound-Innova

Beitrag von Sound-Innova »

Pille hat geschrieben:ich werd wohl nie verstehen warum sich die menschen ein kennzeichen dranschrauben das ihnen die fahrt für die hälfte des jahres verwährt. wenn ich daran denke das nur ein einziger tag an dem mir das wetter reichen würde ( wenn ich ein schönwetterfahrer WÄHRE ) verwehrt bliebe, nur um einen geringen bis mittleren 2 stelligen betrag zu sparen, würde ich einsehen das mir der spass an dem einen tag das geld bereits wert wäre.

ich weiss nicht wie es sich anfühlt, draussen zu stehen. das bike zu sehen. und dann nicht fahren zu können nur weil ich kein entsprechendes kennzeichen habe. ich glaube ich würde ab dem tag, ab dem ich nach kennzeichen nicht mehr fahren darf, jeden tag um so mehr fahren wollen.

auch die bekannten und freunde die im winter immer wieder meinen ohhh bald oh ja dann darf ich wieder...nicht mehr lange ich freu mich so!
--ich finde das einfach nur bitter. und denke dann an die paar tage wo es wirklich technisch für mich nicht möglich ist zu fahren. ( schnee/eis/glätte/-20°C ) und ein paar tage sind einfach nicht mir ein paar monaten zu vergleichen!

( der der noch nie ein saisonkennzeichen sein eigen nennen durfte musste. )

achso ja übrigens: wenns geht hol die ne cub. die sind so billig in der versicherung, das tut nicht weh.
UND KOMM MIR NICHT MIT SAISONKENNZEICHEN!!!! :kick: :lol:
Da bin ich mit dir vollstens einer Meinung. Daher lasse ich meine Innova auch das ganz Jahr eingelöst, da ich sie doch 365 Tage gebrauche minus die Tage mit wirklich vereisten Strassen.
Und diese Tage sind beim regen Salzgebrauch der Schneeräumer ohnehin nur sehr wenige.
Beim klarsten Winterwetter um den Bodensee zu fahren ist ein Erlebnis! Touristen gibt es auch nicht, welche die Strassen verstopfen! Ich finde deine Einstellung echt gut! :up:
"Greetings from near the Rhinefalls
on Sound-Innova II." :bike:

Sound-Innova

Beitrag von Sound-Innova »

crischan hat geschrieben:...nicht zuu stark, grade zum Pendeln gibts nix besseres, schnelleres und billigeres. Und den Spaß gibts gratis dazu :kick:

Stimmt absolut! Das unterschreibe ich höchstpersönlich!

Wenn dies nur mehr Autofahrer einsehen würden, dann gäbe es plötzlich wieder genügend Platz auf den Strassen und Parkplätze in den Städten. Zudem würden wir vermehrt lachende :laugh2: Gesichter antreffen! Was trifft man doch für "Pokerfaces" in den Bussen und Zügen an.
Wo immer ich kann, mache ich Werbung für "unsere" erprobten und geliebten Innovas. :up2:
Es grüsst
Lucky Luke on Sound-Innova II.

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Hallo Dieter,

auch von mir ein herzliches Hallo und viel Spaß im Forum. Und: Saison kennen (die meisten) CUB nicht. Meine hatte ich z.B. Mitte Dezember gekriegt und bin jeden Winter (mal mehr, mal weniger) durchgefahren, soweit es frostfrei war. Wenn Dir eine über den Weg läuft, die dir gefällt: einfach kaufen...

Gruß, Martin
Bild

Pille

Beitrag von Pille »

Sound-Innova hat geschrieben:
crischan hat geschrieben:...nicht zuu stark, grade zum Pendeln gibts nix besseres, schnelleres und billigeres. Und den Spaß gibts gratis dazu :kick:

Stimmt absolut! Das unterschreibe ich höchstpersönlich!

Wenn dies nur mehr Autofahrer einsehen würden, dann gäbe es plötzlich wieder genügend Platz auf den Strassen und Parkplätze in den Städten. Zudem würden wir vermehrt lachende :laugh2: Gesichter antreffen! Was trifft man doch für "Pokerfaces" in den Bussen und Zügen an.
Wo immer ich kann, mache ich Werbung für "unsere" erprobten und geliebten Innovas. :up2:
Es grüsst
Lucky Luke on Sound-Innova II.

kann ich nur bestätigen. ich bin heute in einer unglaublichen zeit im berufsverkehr quer durch ganz münster gefahren. links rechts quer, einfach reindrängen! und der innenstadtkreisel ( 2 spurig, 5 zufahrten) ist mit auto im umkreis von 1km die todeszone. mit der wave war ich schneller rein und wieder raus als ich mit auto brauche um auch nur zur einfahrt des kreisels zu gelangen.
ich hab gefühlt alle autos überholt die mich je gefährdend und sinnlos auf freier stecke beinahe abgedrängt haben. mal von ( enschuldigung aber ist so) selten dämlichen und beschränkten SUV fahrern die nachdem sie an der ampel überholt wurden an der nächsten ampel gegen mich mit volldampf ein liegen lassen. wie armselig.

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Marsmännchen hat geschrieben: Zu dem Hondahändler im schönen Geislingen an der Steige möchte ich noch sagen,
dass ist so ein sympathischer Familienbetrieb und absolut seriös.
Hallo Dieter,

wo ist denn in Geislingen an der Steige ein Honda Händler?

Ich dachte mir, der Honda Händler mit der Innova ist in Geislingen bei Balingen.

Falls ich falsch liege, klär mich bitte auf, da ich im Kreis Göppingen leider gar keinen Honda Motorrad Händler finden konnte. Der Nächste liegt in Schorndorf oder in Echterdingen.

Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am Di 6. Nov 2012, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“