Richtig.
Für alle "normalen" Kräder, also Enduros und Innoven, auch für die Roller, gibt es ja Winterreifen!
Die Rollers hatten damit angefangen, Silicia-Mischungen.
Der Michelin Anakee für BMW`s große Enduro ist ebenfalls erste Wahl.
Zudem gibt es Heidenau-Reifen mit M+S Ziffern drauf, auch bis XTZ 750 Super Tenere+Co.
Und für meine BMW F 650 gibt es den Conti TKC 80 mit M+S Kennung. Der macht aber, aus Erfahrung, nur im Schnee Sinn. Und heuer will ich das garnicht, da ohne Seitenwagen Umfaller=Aua-Alter-dauert lange mit den Knochen.
Drauf habe ich die Tourance, die bei mir sogar derzeit bei 1-stelligen Plusgraden schön warm werden.
Für gelegentliche Genußfahrten in frischer Winterluft zu 99% völlig ausreichend!
Ich habe auch kein Problem damit, die TKC 80 aufzuziehen, um absolute Rechtssicherheit zu haben.
Aber da bei uns die Polizei noch relativ normal im Kopf ist, erspare ich mir das wahrscheinlich.
Die Supersportlerfraktion fährt doch eh nicht im Winter. Zu über 90% nicht.
Da sieht die Industrie keinen Handlungsbedarf, überhaupt Reifen anzubieten.
Bei den "Brot+Butter"-Moppeds, wie z.B. eine Deauville, eine CB 500, die auch im Winter fahren wollen, sieht es dann halt leider besch.......aus!
Save riding
Gruß Ralf