Facebook blockieren

crischan
Fahrzeuge: Innova
Facebook blockieren

Beitrag von crischan »

Wenn man nicht möchte, daß Facebook den Browser ausspioniert, kann man das leicht verhindern.
Sehr einfach geht das mit Adblock Plus.

Blockierregeln zu Adblock Plus hinzufügen
Dazu geht man bei Adblock Plus auf "Filtereinstellungen" und klickt im sich öffnenden Fenster oben rechts auf "Filter hinzufügen". In die leere Zeile fügt man dann die kopierte Codezeile ein, bestätigt mit "Enter". (Hinter dem neuen Filter ist sofort ein Angehaktes Kästchen, das die Wirksamkeit des neuen Filters bestätigt.) Das wiederholt man für jede Codezeile.
Hier sind die erforderlichen Codes:

Zeile für Zeile kopieren!

||facebook.com/plugins/like.php
||facebook.com/plugins/likebox.php
||facebook.com/connect.php
||facebook.com/connect/connect.php
||facebook.com/widgets/recommendations.php
||static.ak.fbcdn.net/rsrc.php
||static.ak.fbcdn.net/connect.php
||badge.facebook.com/badge/

JabbatheHut
Fahrzeuge: Suzuki Bandit 600 S, Opel Astra

Re: Facebook blockieren

Beitrag von JabbatheHut »

Ich werde wohl der letzte Mensch auf Erden sein, der sich bei diesem Sch.eiß anmeldet......Real-Life ist doch schöner ;)
Leider noch ohne Cub

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

und installiert einmal das Ad-on "Ghostery"

Zu finden in der FF Ad-on Gallery aber auch bei Chrome und Derivaten. Ihr werde euch wunder wer alles Daten abzügeln will wenn ihr eine Seite aufruft!

Und ja, ich weiss, wir alle haben ja nichts zu vestecken. Wir haben alle ein reines Gewissen. Deshalb lasse ich auch permanent die Türe und Fenster an meiner Wohnung offen. Auch den Schlüssel an der Inno lasse ich jetzt stecken. Habe ja nichts zu verbergen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Innova-raser hat geschrieben:und installiert einmal das Ad-on "Ghostery"
Guter Tip! Danke!

Habe den erst einmal zu meinen ad ons hinzugefügt.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

the-dude

Beitrag von the-dude »

JabbatheHut hat geschrieben:Ich werde wohl der letzte Mensch auf Erden sein, der sich bei diesem Sch.eiß anmeldet......Real-Life ist doch schöner ;)
Warum schreibst du dann hier? Immerhin schreibt man ja hier auch virtuell mit anderen.

Ich bin kein Freund von Facebook, eigentlich verabscheue ich es eher... Dennoch bin ich gezwungenermaßen dort angemeldet. Alles Studienganginterne wird nur noch darüber geklärt (alte Klausuren, Tipps von höheren Semestern, Ausfall, Infos, etc...). Es ist zum kotzen... dennoch, ich bin ich auf diese ganzen Informationen angewiesen.
Die Persönlichen Daten von mir sind dort alle verfälscht und ich benutze weder den "Gefällt mir" Button, noch kommentiere ich nutzlose Dinge.

Das Facebook den Browser ausspioniert ist mir allerdings neu.

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

JabbatheHut hat geschrieben:Ich werde wohl der letzte Mensch auf Erden sein, der sich bei diesem Sch.eiß anmeldet......Real-Life ist doch schöner ;)
Nicht der letzte ! Dann sind wir schon Zwei :up:

http://www.youtube.com/watch?v=_m3LuhUj5vw
Gruß Harald

crischan

Beitrag von crischan »

Wenn auf einer Site ein klickbarer "like" button von fratzebuch ist, wird fb über deinen Aufenthalt informiert. Die dürfen bei mir nix, rein gar nix.

...Und über Privatsphäre bitte in einem anderen Faden diskutieren. ;)

JabbatheHut
Fahrzeuge: Suzuki Bandit 600 S, Opel Astra

Beitrag von JabbatheHut »

@the-dude: Man kann dieses vorzügliche, sehr informative Forum ja wohl schlecht mit Facebook vergleichen. Allein schon das Geschäftsgebaren von FB ist doch schon grenzwertig.

Gruß

Lothar
Leider noch ohne Cub

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

the-dude hat geschrieben:Das Facebook den Browser ausspioniert ist mir allerdings neu.
Hallo dude,

"Den Browser ausspionieren" ist nicht ganz richtig ausgedrueckt!
FB spioniert nicht einmal, es verwendet "nur" die Daten, die die Teilnehmer entweder freiwillig bereits bei der Anmeldung eingeben oder spaeter bei ihren diversen Eintraegen noch von sich preisgeben. Und um auf Nummer sicher zu gehen - FB verkauft ja, inzwischen bewiesenermassen, die gesammelten Daten an Fremde fuer gutes Geld - nimmt es auch noch die Daten, die ueber den Provider aus dem Browser ersichtbar sind, dazu.
Nur sehr, sehr wenige Teilnehmer entdecken in den Untiefen der FB-Einstellungen, wo sie diesem Schweinekram auf die Schliche kommen und ihn abdrehen koennen!
2 von 23 Klagen diesbezueglich eines Wiener Studenten sind von einem irischen Gericht schon anerkannt worden.
Gruesse, Peter.

the-dude

Beitrag von the-dude »

teddy hat geschrieben: Nur sehr, sehr wenige Teilnehmer entdecken in den Untiefen der FB-Einstellungen, wo sie diesem Schweinekram auf die Schliche kommen und ihn abdrehen koennen!
2 von 23 Klagen diesbezueglich eines Wiener Studenten sind von einem irischen Gericht schon anerkannt worden.
Gruesse, Peter.
Diese Einstellungen sind wirklich sehr gut versteckt. Ich habe allerdings kein schlechtes Gewissen, denn bei mir ist alles deaktiviert was möglich ist. Es gibt mehrere Punkte wo man Dritten zugriff auf seine Daten gewährt und Facebook fragt dann natürlich, ob man das wirklich verbieten möchte. Einzig in einer versteckten Gruppe schreibe ich ab und zu mit meinen Kommolitonen, diese Daten könnte Facebook verkaufen.

Seid euch aber bitte auch bewusst, dass überall im Netz Daten gesammelt werden und man niemals zu viel von sich preisgeben sollte. Auch die Googleanfragen werden alle gespeichert und erlauben so ziemlich genaue einsichten in das Private der Menschen...wird natürlich auch weitergegeben oder genutzt.

Innova-raser

teddy hat geschrieben:2 von 23 Klagen diesbezueglich eines Wiener Studenten sind von einem irischen Gericht schon anerkannt worden..
Teddy, ich will dir nicht den Glabuen an das Gute an/in FB nehmen, aber das passiert noch einiges mehr und FB ist eine richtiggehende Datenkrake. Wie übrigens viele andere auch.

Aber durch das man etwas verteufelt wird es auch nicht besser. Mich dünkt es ist am besten man arrangiert sich mit dem unvermeidlichen.

Ich habs für mich so gemacht: Ich habe einen FB account. Einen sogenannten GHOST account. Hinter dem steht weder eine reale Person noch sind die Daten spezifisch.

Ich möchte diesen Account damit ich mit meiner Familie und Verwandten im fernen Ausland in Kontakt bleiben kann. So ich ich, trotz der geographisch grossen Distanz, ein Teil des (Familien)lebens und ich sehe, Photos seid Dank, was so läuft und geht.

Mich freuts, FB vielleicht weniger. Was solls....

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

crischan

Beitrag von crischan »

FB sammelt halt nicht nur die Informationen, die ein FB-Benutzer mehr oder weniger freiwillig preisgibt, sondern wenn man eine site ansurft, die einen "Like"-Button enthält, erfährt (und nutzt natürlich) FB von welcher site man kommt und auf welche man weiter surft. FB spioniert also auch Leute aus, mit denen keinerlei gewolltes "Vertrags"verhältnis besteht.
Wie gesagt bei mir dürfen die nix 8-)

Innova-raser

uhh...Christian....seh das nicht so eng. Gibt doch genügend Tools um zu kontrollieren was du für Spuren hinterlassen möchtest. Und sowieso...mit dem FB Account den ich nutze können Sie SEEEEEHR gerne Aufzeichnen. Denn die Daten sind schlicht unbrauchbar und wertlos weil der Account nicht zuzuordnen ist. :laugh:

Somit kann Marc Z. gerne seine Festplatten mit meinem Müll vollstopfen und weiter verkaufen. Diese Werbung wird "leider" nie jemanden erreichen! :mrgreen:

Weisst du, es gibt soo viele schlaue Füchse auf der Welt, aber (zum Glück) gibt es immer wieder einen der ist eben noch etwas schlauer! :laugh: :laugh:

Getrickst wird auf beiden Seiten. Da wollte ich doch letzthin auf einer Website was bestellen. Das Produkt meiner schlaflosen Nächte kostet auf er original Webseite € 500.- Nun wenn ich bestellen will wird mein Herkunftsland ausgelesen und ich werde auf eine andere Seite geleitet. Nun kostet das EXAKT GLEICHE PRODUKT plötzlich € 850.-!!! :-o

So passiert. Nur hier etwas komprimiert wiedergegeben.

Nun, was macht der geneigte Surfer auf einem globalisierten Marktplatz? :hmm:

Ich bescheisse den anderen auch, so wie er mich bescheissen will!!! hahahahaha

Zieht einfach das beste aus dem Netz und nützt es so dass es EUCH dient! Werkzeuge gibt es genug dafür.

Bild

sky

Beitrag von sky »

Hallo zusammen,

ich bin zwar kein PC Freak, aber ein wenig kenne ich mich aus. Ich nutze nur Browser mit "Session Cookies", so werden alle Cookies nach dem Schließen des Browsers entfernt. Ich kann zwar alle Dienste mit Cookies nutzen, aber nach der "Session" bin ich wieder sauber :cool: Klar ist sicher, dass nicht nur facebook unsere Spuren per Cookie verfolgt. Wenn ich beispielsweise bei Conrad nach einem Ventilator suche und danach bei Wetteronline schaue, bekomme ich direkt Werbung für Ventilatoren... Amazon merkt sich genauso alle Anfragen und schickt dann sogar gezielte Werbung per Mail (wenn ich bei der Suche angemeldet war). Also im Netz ist man nie so richtig alleine...
Honda ANF 125 Innova (seit 2008)
Kawasaki ER-6f (seit 2010)
VW Golf IV TDI (seit 2003)

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

sky hat geschrieben: Ich nutze nur Browser mit "Session Cookies", so werden alle Cookies nach dem Schließen des Browsers entfernt. Ich kann zwar alle Dienste mit Cookies nutzen, aber nach der "Session" bin ich wieder sauber :cool:
Firefox mit Plugins: NoScript, Cookie Monster, AdBlock plus, Better Privacy hilft noch etwas weiter.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“