Viel Spass mit der Fazer!
Ich habe auch mal mit den Gedanken gespielt mir eine zu kaufen, allerdings war sie mir erstens zu teuer und zweitens zu wenig Drehmoment. Ich wollte weg von den 600ern, auch wenn das wohl eine der wenigen wäre, die mir von der größe her gepasst hätten.
Dann musste ich mich entscheiden zwischen FJR 1200 und einer XJ 900...
Ich habe mich für die Xj entschieden, weil sie die billigste und vernünftigste Variante war. Auch der Teilemarkt ist heute noch riesig.
Machs gut Innova, willkommen Fazer
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Di 10. Aug 2010, 13:03
Re: Machs gut Innova, willkommen Fazer
Bis jetzt habe ich großen Spaß. Das Drehmoment kann zwar mit dem einer FJ 1200, die ich ab und zu fahre, nicht mithalten, aber für mich ist es absolut ausreichend. Man kann im 6. Gang eigentlich alles im Landstraßentempo erledigen und fährt selbst dann jedem PKW weg. Wenn der Kick gewünscht wird, dann fährt man die Landstraße halt im 3. Gang. Mein Verbrauch liegt bei ca. 4,5 Liter auf 100km. Das ist zwar mehr als bei der NC 700, deren Fahrleistungen für mich vollkommen ausreichend sind, dafür waren die Anschaffungskosten deutlich geringer. Meine ist von 2001. Mit ein bisschen Geduld findet man gute Maschinen aus den ersten Baujahren (1998 - 2002) für ca. 2.000 Euro. Bremsen und Fahrwerk genügen immer noch modernen Ansprüchen (wenn man vom fehlenden ABS absieht) und die Reifen sind "vernünftig" schmal. Ich habe den Lenker in Richtung gemütlich verlegt und ich lasse mir noch einen Sitz individuell anfertigen. Wenn ich mich nicht auf's Maul lege, dann war für mich der Wechsel von der Innova die richtige Entscheidung.
Liebe Grüße,
Wittgensteiner
Liebe Grüße,
Wittgensteiner