tractor-pulling füchtorf NRW Münsterland Kreis Warendorf

Tips und links zu Touren, Navigation und GPS-Daten...
Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
tractor-pulling füchtorf NRW Münsterland Kreis Warendorf

Beitrag von Pille »

für den kleinen( oder auch großen ausflug) am Wochenende:
dieses wochenende also 8.9.12 + 9.9.12 findet in füchtorf nähe sassenberg nähe warendorf nähe münster NRW
die europameisterschaft im tractor-pulling statt.

ich kann das weiterempfehlen, ein beeindruckendes erlebnis. ich habe noch nie eine eindrucksvollere demonstration von absoluter power an der genze des machbaren erlebt. die erde bebt und es ist ohrenbetäubend laut. man spürt den druck im körper. diese männer und mechaniker (natürlich auch frauen) vollbringen technische meisterleistungen.

grundlegend wird auf ein chassis mit enormen antriebsrädern ein möglichst ps starkes aggregat verbaut. das ganze zieht einen bremsschlitten hinter sich her. meiner meinung nach die eindruckvollste motorkraftdemonstration. zb 5x v8, hubschrauberturbinen, panzermotoren, flugzeugmotoren riesige diesel etc.
bis über 8000ps bis an 150liter hubraum.

http://www.tractor-em-2012.de/index.php/de/

ich mache mich jetzt auf den weg :bike: natürlich mit meiner wave( :nock: haha die maschinen dort haben einfach so mehr als das 1000-fache an hubraum und leistung. :shock: :D
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Innovator

Re: tractor-pulling füchtorf NRW Münsterland Kreis Warendorf

Beitrag von Innovator »

Pille hat geschrieben:für den kleinen( oder auch großen ausflug) am Wochenende:
dieses wochenende also 8.9.12 + 9.9.12 findet in füchtorf nähe sassenberg nähe warendorf nähe münster NRW
die europameisterschaft im tractor-pulling statt.

ich kann das weiterempfehlen, ein beeindruckendes erlebnis. ich habe noch nie eine eindrucksvollere demonstration von absoluter power an der genze des machbaren erlebt. die erde bebt und es ist ohrenbetäubend laut. man spürt den druck im körper. diese männer und mechaniker (natürlich auch frauen) vollbringen technische meisterleistungen.

grundlegend wird auf ein chassis mit enormen antriebsrädern ein möglichst ps starkes aggregat verbaut. das ganze zieht einen bremsschlitten hinter sich her. meiner meinung nach die eindruckvollste motorkraftdemonstration. zb 5x v8, hubschrauberturbinen, panzermotoren, flugzeugmotoren riesige diesel etc.
bis über 8000ps bis an 150liter hubraum.

http://www.tractor-em-2012.de/index.php/de/

ich mache mich jetzt auf den weg :bike: natürlich mit meiner wave( :nock: haha die maschinen dort haben einfach so mehr als das 1000-fache an hubraum und leistung. :shock: :D

...und kennst du auch das Mopped, dass Heinz-Josef Hörstkamp (Green Monster und Green Fighter) auf seinem Hof und auch dem Event fährt????
Heinz-Josef hat seit einigen Jahren eine................ :look: ......................?????????????

INNOVA!!!!!! :bike:

Letztes Jahr haben wir gemeinsam von der Innova aus Brötchen an die Helfer auf der Strecke verteilt.

Wie er mit sagte, tauscht er immer gerne seine 8900 Wettkampf-PS gegen die Innova.
Da dreht sich wenigstens nicht die Welle des Schaufelrades ab. Habe auch heute eine neue Wave in seinem Bestand gesehen, wurde aber von einem Mitarbeiter gefahren.

Das Event ist wirklich beeindruckend und zu empfehlen, wenn man Leistung, Krach und Party mag.
Ich war heute wieder dort und würde mich bestimmt am Sonntag auch dort aufhalten, wenn ich keinen Dienst hätte!!!

Gruß

Thomas

Pille

Beitrag von Pille »

hallo thomas ich war wie gesagt heute auch vor ort. hast du den lauf gesehen als die antriebswelle gebrochen ist und der tracktor runtergenallt ist und die vorderachse zerschmettert hat? wo die feuerwehr " ausgerückt" ist und der claas skorbion den tractor vorne hochgehoben und weggeschleppt hat?

die schwarze wave ist mir auf dem gelände natürlich sofort aufgefallen. da habe ich gut gestaunt! :D

alles in allem möchte ich zum heutigen tag in füchtorf sagen das es sich wieder einmal gelohnt hat. wirklich beeindruckend was da auf die beine gestellt wird. jedoch war ich in der reihe der 2-räder auf dem parkplatz an der strasse der einzige mit einer cub soweit ich das gesehen habe :down2:

dafür war ja eine schwarze wave so wie ich se hab auf dem gelände unterwegs und hat uns alle ehre gemacht, haha.

wer morgen zeit und lust hat einfach am sonntag hin. meiner meinung nach sogar der interessantere tag was die antretenden tracktoren angeht.

mir hats spass gemacht und es war eine schöne kleine tour mit der wave! :bike:

Innovator

Beitrag von Innovator »

Pille hat geschrieben:hallo thomas ich war wie gesagt heute auch vor ort. hast du den lauf gesehen als die antriebswelle gebrochen ist und der tracktor runtergenallt ist und die vorderachse zerschmettert hat? wo die feuerwehr " ausgerückt" ist und der claas skorbion den tractor vorne hochgehoben und weggeschleppt hat?

die schwarze wave ist mir auf dem gelände natürlich sofort aufgefallen. da habe ich gut gestaunt! :D

alles in allem möchte ich zum heutigen tag in füchtorf sagen das es sich wieder einmal gelohnt hat. wirklich beeindruckend was da auf die beine gestellt wird. jedoch war ich in der reihe der 2-räder auf dem parkplatz an der strasse der einzige mit einer cub soweit ich das gesehen habe :down2:

dafür war ja eine schwarze wave so wie ich se hab auf dem gelände unterwegs und hat uns alle ehre gemacht, haha.

wer morgen zeit und lust hat einfach am sonntag hin. meiner meinung nach sogar der interessantere tag was die antretenden tracktoren angeht.

mir hats spass gemacht und es war eine schöne kleine tour mit der wave! :bike:
Hallo Pille,

habe den Teil leider verpasst, da ich erst noch Fühdienst hatte und meine Freundin dann noch einige Gespräche mit den Claas Verantwortlichen und natürlich mit Heinz-Josef hatte.
Dann habe ich mir den Rest des Rennens vom Hügel am Ende der Bahn ansehen können und mich sehr über den dritten Platz vom Monster gefreut, bzw. für die Crew. Die Jungs basteln in ihrer Freizeit am Monster und dem Fighter und investieren wirklich viel.

Ich wünsche dir viel Spass bei der morgigen Veranstaltung.
...und nicht die Ohrenschützer vergessen!!!

Gruß

Thomas

Pille

Beitrag von Pille »

schau doch bei interesse mal auf die internetseite. dort sollten videos etc online gestellt sein für leute die nicht live dabei sein konnten.

ich habe mir die läufe zunächst von der mitte, dann im vorderen bereich und vom oberen teil der tribüne und schliesslich auch von vorne angesehen direkt am "abschusshügel" wo die gelben ziffern mit 2012 drauf waren. ganz zum ende der bahn ist eigentlich ein sehr schöner platz meiner meinung nach besser als ganz zu beginn weil man sehr schön die steigenden fahrzeuge betrachten kann. von der lautstärke grenzwärtig besonders die 2wheel v8. zum schluss mit ohrenschutz da wirklich zu laut. :clap: :up2: mfg

Antworten

Zurück zu „Tourentips“