Preis Honda Wave 110i

Berti

Re: Preis Honda Wave 110i

Beitrag von Berti »

und die kiste wird da wo sie eigentich vor ort eingesetzt wird wesentlich anders beansprucht
als in unseren breitengraden
Da täusche Dich mal nicht. Ich glaube auch in Ostasien gibt es Leute die das Letzte aus ihren Kisten herausholen.
Richtig ist hingegen, dass die Wave einen Hauch mehr in Richtigung ihrer Eigentlichen Bestimmung als preiswerter Stadtflitzer positioniert worden ist und daher für jene, welche die Innova als Ersatz- oder Hilfsmotorrad nutzen und sich auch schon bisher über das letzte Quäntchen Leistung auf der Autobahn beschwert haben eher uninteressanter geworden ist.

Wer gern im Sprengel herumtöffelt oder gemütlich mit 70/80 über die Landstraßen kreuzt der wird sich wohl kaum am Hubraum/Leistungsmanko stören. Ich persönlich finde, dass die Wave gemessen am Chassislayout (mit doch eher 50er Dimensionen) nicht untermotorisiert ist. Bei mehr Ambitionen würde ich mich auf einer CBF 125 eh wohler fühlen.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Preis Honda Wave 110i

Beitrag von Innova-raser »

Bastlwastl hat geschrieben: der knackpunkt liegt aber doch eher am einsatzzweck
und die kiste wird da wo sie eigentich vor ort eingesetzt wird wesentlich anders beansprucht
als in unseren breitengraden

dorten muss sie einfach nur laufen und gemütlich ihren dienst tun
unabhängig der straßengegebenheit
Da muss ich dir energisch widersprechen! Das stimmt so nicht. Einerseits werden diese Moppeds von der moppedverrückten Jugend ziemlich rangenommen und andererseits schleppen solche CUBs unheimliche Lasten. Täglich viele Kilomter und ein mehrfaches von dem was Honda als zumutbar erachtet.

Zum Beispiel einen Seitenwagen der alleine schon so um die 80/90KG auf die Waage bringt. Dazu dann noch Passagiere bis es nicht mehr geht. Solche Fahrzeuge sind bei uns täglich im Einsatz und übernehmen die Funktion einer Strassenbahn. Dafür werden vielfach CUB's eingesetzt auch wenn Honda ausdrücklich davon abrät. Aber das von Honda empfohlene Mopped kostet halt mehr. In D nicht die Rede Wert in PH kann es schon mal 1 - 2 Montaslöhne eines Fahrers ausmachen.

Und diese CUBs gehen nicht kaputt! Nicht mal die Kupplung von der ich zuerst erwartet hätte dass sie schlapp macht.

Also daran liegts sicher nicht.

Beim durchblättern ihres FB Accounts zeigte mir meine Frau die folgende Bildstrecke. Da soll nochmal einer sagen die CUBs werden in Asien geschont. :laugh2:
Uebrigens ein offizieller Honda PH Anlass!!!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“