MobilIveco hat geschrieben:Mit der Frage des getönten Visiers habe ich mich noch nie beschäftigt. Der neue hat eine ausklappbare Sonnenblende. Die ist Bestandteil der Zulassung. Außerdem finde ich es eh' besser wenn man während der Fahrt wechseln kann.
Frag mich ab: wieso in die vielen EURONen schweifen, wenn das Billige ist so nah.
Mit anderen Worten: wieso viel Geld ausgeben fuer ein getoentes Visir - womoeglich nicht einmal offiziell zugelassen - das ueber kurz oder lang sich zerkratzt oder gar seitens der Mechanik immer schneller runterfaellt gerade wenn es gar nicht erwuenscht ist?
Eine Sonnenbrille beim ALDI/LIDL/Karstadt oder wie die Laeden auch heissen moegen fuer 3 EURO erstanden, haelt unter dem normalen Klarsichtvisir ewig. Vollkommen legal das Ding auch noch.
Naja, eine kleine Unbequemlichkeit ist da schon dabei: mit der linken Hand setzt man sich die Sonnenbrille nicht so leicht und komfortabel unterm Helm auf als man das Sonnenblendenvisir runter- oder spaeter wieder raufschiebt.
Gruesse, Peter.