Stadtverkehr, Katastrophe!

drugfixxer

Re: Stadtverkehr, Katastrophe!

Beitrag von drugfixxer »

Innova-raser hat geschrieben: Bei uns, in meiner 2. Heimat, geht das vieeeeel entspannter zu. Da fährt man wenn und wo man kann, aber MIT Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer.
Happy ridding. :bike:
Mit Verlaub, aber bzgl. Rücksichtnahme ist es dort auch nicht sooooo weit her:

EDIT by Böcki: Links gelöscht, sowas gehört wirklich nicht hier hin!
BildBildBildBild

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Moin drugfixxer,

die Frage ob Du noch alle Latten am Zaun hast ist, angesichts dieser Links, schon mal gestattet. Was ich von einem halbwegs denkenden Wesen erwarte ist der Hinweis darauf das es sich hier nicht um ein Jedermannprogramm handelt.
Es gibt unter uns Cub-Fahrern Eltern. Und ich bin mir sicher das keiner von uns die Kinder im Keller oder im Käfig hält. Die können schon mal unvermutet in der Nähe des PC auftauchen und sehen dann auch was da so über die Mattscheibe flimmert.

Also beim nächsten mal bitte einen Hinweis darauf das es etwas grenzwertig ist was man zu sehen bekommt.

Das zeigt mir wieder ganz deutlich wie sorglos mit diesem Medium umgegangen wird.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:Also beim nächsten mal bitte einen Hinweis darauf das es etwas grenzwertig ist was man zu sehen bekommt.
Ich würde "etwas" mit dem adjektiv "extrem" austauschen.

Beim ersten Klick, als ich das Banner der Website gesehen habe wollte ich eigentlich nicht mehr weiterblättern und beim 2. Klick habe ich dann definitiv gemerkt dass ich da im falschen Film bin.

Im weiteren, ohne jetzt die Links angeklickt zu haben, es hat bei UNS definitv weniger bis gar keine selbsternannten Fahrlehrer und Verkehrspädagogen auf der Strasse!

Und der Strassenverkehr läuft definitiv extrem entspannter auf unserer Insel.

Wers gerne einmal erleben will, wir vermieten ein voll ausgerüstetes Appartement, gross genug für 2 Leute. Mindestens eine CUB steht immer zur freien Verfügung.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Berti

Beitrag von Berti »

Im weiteren, ohne jetzt die Links angeklickt zu haben, es hat bei UNS definitv weniger bis gar keine selbsternannten Fahrlehrer und Verkehrspädagogen auf der Strasse!
Wer erstmal mit zermalmten Knochen unter dem Fahrzeug eines Verkehrsanarchisten liegt, der wünscht sich, es wäre ein Verkehrspädagoge gewesen.

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Ich hatte den Eindruck, daß Kollege B. sich in den letzten Wochen etwas bemüht hatte, mit seinem Kommentaren nicht mehr ganz so übel aufzustoßen.

Ist diese Zeit jetzt leider schon wieder vorbei?

Oder hat er es nur nicht mehr geschafft, sich die Links 'reinzuziehen' und ist jetzt entsprechend sauer?

Mein Gott, Leute gibt's.....

Reinhard
der hofft, daß wir am nächsten WE angenehmere Themen haben...
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

singha

Beitrag von singha »

http://www.motomobil.at/test-technik/12 ... a-wave110i
Ganz nett geschrieben von dem Kollegen Testfahrer aus Wien...
Je kleiner das Motorrad unter mir, desto größer ist die Welt vor mir.

guri

Beitrag von guri »

Moin,

ich frage mich schon seit Jahren, warum die Trauerfarbe schwarz bei den Motorradfahrern immer noch an erster Stelle steht? Wollen die alle zur Beerdigung eines Kumpels fahren?
Wenn ich in all den Jahren als Liegeradfahrer in Signalklamotte unfreiwillig vom Rad steigen musste, um schlimmeres zu verhindern, dann frag ich mich, warum bei den höheren Geschwindigkeiten der "Moppeds" dann ein Tarnanzug getragen werden muss? Um wahrgenommen zu werden- muss ich gesehen werden - also aus dem Einheitsbrei hervorstechen... auffallen! Darum habe ich mich gleich für ein Neonteil entschieden. Im Alter wachsen die kaputten Teile nicht mehr so schnell zusammen. Und nach dem ersten schweren Unfall hat Mann endlich gelernt, dass Mann doch nicht ein Halbgott ist.
Macht es den anderen leichter Euch zu sehen.

Guri
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

also ich muss ein halbgott sein
weil anders kann ich mir des nicht erklären warum i no da bin !

schwarz is halt einfach ne schöne farbe ! mit die schönste
und schuld sind die hersteller weil sie unfähig sind vernünftige farbkombis
in heißen desings auf den markt zu schmeißen

beispiel
Ducati
repsol honda
oder die yamahas mit retro-racing desings
da gehts doch auch und is sehr schön anzusehn

aber nur ne kiste in irgent ner x-beliebigen farbe zu kaufen das sie nicht schwarz is
da is mir des geld zu schade ....

@ guri
du hast natürlich recht mit deiner aussage
aber oben genannte beispiele zeigen halt wo leute ihre kriterien haben
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Rossweiss

Beitrag von Rossweiss »

Hallo !

Also diesen Effekt, dass Autos mich unbedingt überholen müssen, um vor mir einzuscheren und dann langsamer zu werden, den habe ich auch hassen gelernt.

Aber! Seit ich die "verschlankenden" Aufkleber auf den Seiten entfernt habe, scheint meine Innova "ernstzunehmender" auszusehen; dieses zwanghafte Überholen scheint nachzulassen.

Ich hatte das Entfernen zuerst bereut, weil sie nun "pummelig" wirkt, aber "wir" scheinen optisch und technisch "potenter" zu wirken. Auch habe ich - zu meiner Überraschung - mehr interessierte Blicke...

Nun bin ich wieder versöhnt mit meiner "pummeligen" Innova.
Die Wave ist mein zehntes Bike (u.a. Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)

guri

Beitrag von guri »

"Kali spera" an den Halbgott in Schwarz,

auch die Götter auf dem Olymp zeigten menschliche Schwächen....

Ist Schwarz nicht das Nichtvorhandensein von Farbe?
Und schwarze Löcher sogar Abwendheit von Licht?

@Bastlwastl

nun werde ich wohl weiterhin für alle Schwarzfahrer und schwarzen Löcher nachts ein einsames Licht aufstellen
und SIE in mein Abendgebet einschliessen müssen, damit den Dosenbeweger rechtzeitig ein solches aufgeht.

Guri
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi

Andrais
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150

Beitrag von Andrais »

Schwarz ist eine unbunte Farbe.
:blah:

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Andrais hat geschrieben:Schwarz ist eine unbunte Farbe. :blah:
Und Weiss nun, da ja der absolute Gegensatz zu Schwarz, eine knall-quietsch-bunte Farbe?:-))
Gruesse von Peter, der gerade einige Artikel ueber die Zukunft des EURO-Staatenverbundes gelesen hat und, was glaubst Du, welche Farbe sieht.

BadenXD
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von BadenXD »

Einklink...
meine Farbe "ROT" :cool:

PS. ich laß mich gerne überholen, an der nächsten Ampel-Baustelle geht´s wieder ganz nach vorne
:kick:

Grüße
Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“