Hallo aus Freiburg

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Scretcha

Hallo aus Freiburg

Beitrag von Scretcha »

Hallo Miteinander,

ich heiße Martin, komme aus Freiburg, 31 Jahre alt und bin hoffentlich bald stolzer Besitzer einer Inno.

Nachdem mein neuer Job zum 01.09. keine großen Fahrten mehr nötig macht, kann ich mir endlich wieder was kleines zum Spaß haben anschaffen.

Motorrad ist meiner Frau zu gefährlich, und mir für kleine Stadt und Überlandfahrten doch zu umständlich. Da hätte ich mich doch jedes mal in die Kombi gequetscht .

Da kommt die Inno mit der Halbautomatik wie gerufen. Im Asienurlaub ( das hab ich erst jetzt gemerkt) bin ich sie auf einer Tagestour gefahren und hatte ne Menge Spaß.

Wirklich eingelesen habe ich mich noch nicht, aber ich hoffe man kann doch auch einiges selber schrauben, so dass sich die Folgekosten auch dahingehend in Grenzen halten.

Bis dahin, lieber Gruß.

Martin

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Re: Hallo aus Freiburg

Beitrag von Heavendenied »

Herzlich willkommen hier im Forum.
Wenn du die Inno schon gefahren bist weißt du ja was dich erwartet und ich bin mir sicher du wirst den Kauf dann auch nicht bereuen.
Selber schrauben ist wirklich kein Thema, ich hab ausser Ölwechsel am Motorrad vor über 10 Jahren auch noch nie wirklich an Motorrad oder Auto geschraubt aber die Inno ist wirklich so einfach aufgebaut, dass man da schnell zurecht kommt, wenn man keine zwei linken Hände hat.
Lies dich hier im Forum mal etwas ein, da wirst du schnell feststellen, dass es da auch vielen so geht wie mir.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Scretcha hat geschrieben:Motorrad ist meiner Frau zu gefährlich, und mir für kleine Stadt und Überlandfahrten doch zu umständlich. Da hätte ich mich doch jedes mal in die Kombi gequetscht.
Hallo Martin,
Herzlich willkommen im Club der "Schmalspurfahrer". Vergiss nicht, Dir sofort einen 5- oder 10-Liter Benzinkanister in die Garage zu stellen, der macht das Tanken wesentlich bequemer als jedesmal eine Zapfsaeule aufsuchen zu muessen. Der Fingerhut, den die Inno Benzintank nennt, fasst naemlich nur 3,7 Liter und der ist ganz ganz grob bei 150 Kilometern leergesoffen! Zu aller Vorsicht besorg Dir auch noch einen Reservekanister mit 0,5 bis 1 Liter, der unter die Sitzbank passt, das Ende des Blubb-Blubb'ens kommt auf einer schoenen Ueberlandtour frueher, als Einem lieb ist.
Aber nun zu einem weiteren wichtigen Ding:
Wenn es Dich mit der Inno aus welchem Grund auch immer bei 50 Km/h auf die Strasse haut gibts genau soviel AuAuWeh als wenn Dir das mit einer - ich sag mal - BMW 1200'er passiert. Gilt auch bei 100 Km/h, ist nur viel Au-Au'iger im Endeffekt! Schneller geht die Inno eh nicht, als Trost.
Also trage auch auf der Inno entsprechende Schutzkleidung, Du lebst auf ihr gefaehrlicher noch als auf obengenannter BMW! Die Dosenfahrer betrachten Dich auf der Inno als schmaechtiges Mopperl, auf das man kaum bis keine Ruecksicht zum nehmen braucht; um eine BMW machen sie aber einen Respektbogen.
Und jetzt viel Spass mit der Inno.
Gruesse, Peter.

Scretcha

Beitrag von Scretcha »

Hallo Peter,

danke für deine Tipps. Das ist sicher nicht verkehrt mit dem Benzinkanistern.

Schutzkleidung wird auch auf der Inno angezogen werden. Nur eben Textil.

Mit meinem Arlen Ness Einteiler und den Sidi Racing Stiefeln würd ich mir aber doch etwas komisch vorkommen :laugh2:

rs-nova
Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250

Beitrag von rs-nova »

Hallo Martin,
ein herzliches "grüaß di" aus der Oberpfalz!

Richard
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Die Innova ist in Freiburg ein ideales Gerät, und den Schauinsland bergab macht sie richtig Spaß.
Gruß Wolfgang
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

BadenXD
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von BadenXD »

Willkommen Badner

Drücke dir die Daumen das Du schnell eine Inno findest,
kann mich aber nur wiederholen und von der WAVE schwärmen,
bin sehr zufrieden damit, preislich nicht viel höher als das aktuelle Gebrauchtinno Niveau.
Und Honda bietet diverse Finanzierungen an, 50/50, niedrige Zinsen...
Bei aktuell noch 1885€ kpl. Preis

Grüße Wolfgang

PS. war am Anfang sehr skeptisch da sie aus China kommt,
bisher 1660 KM - Null Probleme

Frank

Beitrag von Frank »

Herzlich Willkommen!
Guet goahn!
Grüße aus dem Münsterland
Frank
Honda ANF 125 Innova, schwarz, EZ 04/09
Yamaha XV 1900 A Midnightstar, schwarz, EZ 03/10
http://www.midnightstar.de/
http://www.starbiker-muensterland.de/
http://www.kilometerfresser.eu/

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Hallo nach Freiburg und viel Erfolg mit Deiner Inno-Suche. Zum Tanken: klar kann man Kanister benutzen. Ich selber genieße jeden Tankstop...

Gruß, Martin
Bild

Fritten-Robert

Beitrag von Fritten-Robert »

teddy hat geschrieben:
Scretcha hat geschrieben:Motorrad ist meiner Frau zu gefährlich, und mir für kleine Stadt und Überlandfahrten doch zu umständlich. Da hätte ich mich doch jedes mal in die Kombi gequetscht.
Hallo Martin,
Herzlich willkommen im Club der "Schmalspurfahrer". Vergiss nicht, Dir sofort einen 5- oder 10-Liter Benzinkanister in die Garage zu stellen, der macht das Tanken wesentlich bequemer als jedesmal eine Zapfsaeule aufsuchen zu muessen. Der Fingerhut, den die Inno Benzintank nennt, fasst naemlich nur 3,7 Liter und der ist ganz ganz grob bei 150 Kilometern leergesoffen! Zu aller Vorsicht besorg Dir auch noch einen Reservekanister mit 0,5 bis 1 Liter, der unter die Sitzbank passt, das Ende des Blubb-Blubb'ens kommt auf einer schoenen Ueberlandtour frueher, als Einem lieb ist.
Aber nun zu einem weiteren wichtigen Ding:
Wenn es Dich mit der Inno aus welchem Grund auch immer bei 50 Km/h auf die Strasse haut gibts genau soviel AuAuWeh als wenn Dir das mit einer - ich sag mal - BMW 1200'er passiert. Gilt auch bei 100 Km/h, ist nur viel Au-Au'iger im Endeffekt! Schneller geht die Inno eh nicht, als Trost.
Also trage auch auf der Inno entsprechende Schutzkleidung, Du lebst auf ihr gefaehrlicher noch als auf obengenannter BMW! Die Dosenfahrer betrachten Dich auf der Inno als schmaechtiges Mopperl, auf das man kaum bis keine Ruecksicht zum nehmen braucht; um eine BMW machen sie aber einen Respektbogen.
Und jetzt viel Spass mit der Inno.
Gruesse, Peter.

Hallo Martin,

ich möchte mich meinem Vorredner Peter anschließen - zieh vernünftige Schutzkleidung an. Die Inne sieht nach nix aus für die Dosenfahrer. Selbst meine Frau nennt das Ding zeitweise Mofa, oder sie sagt "na, bisse wieder bei Deinen Mofafreunden", wenn ich hier auf der Forumsseite unterwegs bin. :nock:

Ich bin jetzt soweit, daß ich auch wie viele hier Zusatzscheinwerfer anbauen werde. Die Frau meines Arbeitskollegen hats ganz aktuell mit ner Inne erwischt. Ein entgegenkommener Linksabbieger hat ihr die Vorfahrt genommen. Mehrere Knochenbrüche, mehr weiss ich aktuell nicht. :(

Eine gute und unfallfreie Fahrt in der 125er-Klasse wünscht Dir

Robert

PS: herzlich willkommen hier!
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Richi17
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T

Beitrag von Richi17 »

Willkommen an Board :up2:
Gruß Richi

polarbine

Beitrag von polarbine »

Auch ein freundliches Grüß Gott aus Franken :D

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Herzlich willkommen und jetzt hast du ja auch schon fast eine!

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“