Hier auf ebay UK zu haben:
http://www.ebay.co.uk/itm/1983-HONDA-C9 ... 460128595d
Da ist zwar einiges zum basteln und restaurieren, aber das macht ja Spaß. Aktuell bei ca. 300€ und das Senden mit einer Spedition wird je nach dem schätzungsweise 150-200€ kosten. Die ist ja ziemlich nah am Kanal, als Nordwestdeutscher könnte ich da nicht wiederstehen und müsste losfahren... Das schöne ist, das es eine C90 ist die über 80km/h läuft und somit eine günstige Leichtkraftradversicherung bekommt. Los greift zu, sonst kann ich nicht wiederstehen...
Gruß Stefan
Evtl. günstige Cub in Süd-England
- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
Re: Evtl. günstige Cub in Süd-England
Hallo Stefan,
ja, das ist schon ein reelles Projekt. Solche Auktionen findet man immer mal wieder auf Ebay-UK. Und für den Mindestpreis geht die wohl auch nicht weg, wart mal ab (mein Tipp: 500 GBP +).
Nicht ganz so einfach ist das mit den über 80 km/h. Irgendwie kommen die Quellen für die C90 immer auf 50 mp/h und damit auf genau 80 km/h. Scheint mir bei einem gutmütigen Sachverständigen aber jetzt nicht eine unüberwindliche Hürde zu sein, in diesem Fall mal großzügig auf 81 aufzurunden...
Gruß, Martin
ja, das ist schon ein reelles Projekt. Solche Auktionen findet man immer mal wieder auf Ebay-UK. Und für den Mindestpreis geht die wohl auch nicht weg, wart mal ab (mein Tipp: 500 GBP +).
Nicht ganz so einfach ist das mit den über 80 km/h. Irgendwie kommen die Quellen für die C90 immer auf 50 mp/h und damit auf genau 80 km/h. Scheint mir bei einem gutmütigen Sachverständigen aber jetzt nicht eine unüberwindliche Hürde zu sein, in diesem Fall mal großzügig auf 81 aufzurunden...
Gruß, Martin
-
- Fahrzeuge: Innova
Wenn ich mich so an meine Schulzeit erinnere... also ist 80,46 nicht mehr als 80?? Oder wieviel höher ist das Recht von Beamten in Zulassungsbehörden auf Klugscheißerei als meines?
- thrifter
- Fahrzeuge: GENUG
Viel höher, Christian, viel höher.....
Vor allen Dingen viel mehr Erfahrung...
Vor allen Dingen viel mehr Erfahrung...
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
- Mechanic
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
Das mit der Zulassung über 80km/h seh ich als geringstes Problem, notfalls müssen eben 1-2 leistungssteigernde Teile verbaut und eingetragen werden. Man sollte eben danach 20€ auf einem Prüfstand investieren, davon einen Ausdruck und ein Foto bereit halten und für den Prüfer ein GPS instalieren oder einen Fahrradtacho, dann klappt das schon. Bei mir zumindest immer. Hier ein Bild von meiner J1 damals:

Mittlerweile ist die gute aber als richtiges "Motorrad", mit großem Kennzeichen und größerem Motor unterwegs:-)
An dieser Cub gibt es schon einiges zu tun und das kostet auch ein bisschen was, aber man würde sich eben selbst, nach den eigenen Qualitätsansprüchen ein schönes Moped restaurieren und müsste nicht mit dem Pfusch von anderen leben. Wie Martin schon schreibt wird der Preis auf jedenfall noch steigen, aber bis zu einer gewissen Grenze ist das ja noch ok. Eine C90 so weit im Süden Englands ist auf jedenfall nicht sehr oft im Angebot, zumindest was meine Beobachtungen angehen, vor allem nicht mit der alten Rahmenform und dem runden Scheinwerfer.
Gruß Stefan

Mittlerweile ist die gute aber als richtiges "Motorrad", mit großem Kennzeichen und größerem Motor unterwegs:-)
An dieser Cub gibt es schon einiges zu tun und das kostet auch ein bisschen was, aber man würde sich eben selbst, nach den eigenen Qualitätsansprüchen ein schönes Moped restaurieren und müsste nicht mit dem Pfusch von anderen leben. Wie Martin schon schreibt wird der Preis auf jedenfall noch steigen, aber bis zu einer gewissen Grenze ist das ja noch ok. Eine C90 so weit im Süden Englands ist auf jedenfall nicht sehr oft im Angebot, zumindest was meine Beobachtungen angehen, vor allem nicht mit der alten Rahmenform und dem runden Scheinwerfer.
Gruß Stefan
- Mechanic
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
330 Euro, das war ein guter Preis. Da oben müsste man eben manchmal wohnen...
Gruß aus Nürnberg
Stefan
Gruß aus Nürnberg
Stefan
-
wow.
nice.
nice.