Getriebe macht Probleme

innovawom

Getriebe macht Probleme

Beitrag von innovawom »

Hallo Ihr Fachleute,
Meine Innova ist im März 1 Jahr zugelassen und hat knapp 6000 Km hinter sich. In meinem letzten Urlaub vor einer Woche wo ich sie wieder zum ersten mal länger ausgefahren habe, habe ich festgestellt ,das sie (nicht immer ) aber öfter wenn ich vom 3ten in den 4ten Gang schalten wollte der Gang "hängen" blieb und die Innova geruckelt hat und ich mußte den 4ten Gang "nachlegen".
Ist das Problem bekannt und wie gehe ich jetzt vor. Habe eigentlich ja noch Garantie und bin selbst nicht in der Lage irgend etwas an meiner Innova vorzunehmen da ich null Ahnung habe. :oops:

LG Gabi

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Re: Getriebe macht Probleme

Beitrag von Bertarette »

Hallo Gabi,

bevor Du jetzt großartig auf schadenssuche gehst, erstmal die Kupplung einstellen. Zu 99,5 % dürfte es an der Einstellung liegen.

Dazu hier ein Beitrag aus dem alten Inno-Forum :

http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... einstellen
Gruß Harald

innovawom

Beitrag von innovawom »

Hallo Harald,

Tja da hab ich auch schon dran gedacht. Hoffe das es wirklich nur daran liegt. Werde nächste Woche zu meinem Händler fahren und die Kupplung checken lassen.

LG Gabi

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

innovawom hat geschrieben:Werde nächste Woche zu meinem Händler fahren und die Kupplung checken lassen.
Da Du noch Garantie hast, ist das eine ziemlich gute Idee. Mit der Kupplungseinstellerei stehe z.B. ich -trotz der allgemein als kinderleicht bezeichneten Methode- auf Kriegsfuss, wie Du sicher in dem von Harald verlinkten Faden schon gelesen hast. :ups:

Gruß, Martin
Bild

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Hallo Gabi,
das passiert mir auch schon mal... . Immer dann, wenn ich mit den Gedanken ganz wo anders bin und nur halbherzig schalte. Entweder habe ich dann den Leerlauf drin oder der 4. Gang springt wieder raus... . Das hat nichts mit Kupplung zu tun, sondern ist einfach nur mit Träumerei....
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

innovawom

Beitrag von innovawom »

Hallo bike-didi,

Träumen tu ich zwar manchmal auch sehr gerne,vor allem von Lottomillionen :laugh: , aber in diesem Falle hab ich mich besonders konzentriert und trotzdem ließ sich meine Innova nicht optimal schalten.
Aber..... selbst ist die Frau.....
Gestern nachdem ich den Thread eröffnet habe und ich las das es zu 99,nochwas Prozent an der Kupplung liegen würde, bin ich hergegangen habe mein schlaues Handbuch genommen und nachgelesen wie die Kupplung eingestellt wird. Nach einer Stunde "Bedenkzeit" hab ich mich dann doch daran getraut und habe die Kupplung eingestellt. Das war wirklich nicht allzu schwer. Jetzt lässt sich meine Innova erstens viel butterweicher schalten und bis jetzt ist der 4te Gang auch wunderbar "eingerastet". Zugegeben, ich bin nicht viel Probegefahren da es anfing zu Regnen. Aber ich bin zuversichtlich...
Aber süß finde ich Deine Antwort trotzdem. ;)

LG Gabi

the-dude

Beitrag von the-dude »

innovawom hat geschrieben: Aber..... selbst ist die Frau.....
LG Gabi
Glückwunsch.
Nach der Garantiezeit machst du dann die Wartung selber ;)

Antworten

Zurück zu „Mängel“