Freitag nachmittag

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 1895
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Freitag nachmittag

Beitrag von Trabbelju »

Freitag Nachmittag.
Feierabend, Wochenende.
Gemischte Gefühle.
Ich muß mir etwas Gutes tun.
Innova.
Ja, ich werde jetzt eine Runde mit der Innova drehen, Einkaufen kann ich auch noch morgen.
Es sind zwar Gewitter angekündigt, und über den Vogesen sind dunkle Wolken zu sehen.
Machts nichts, ich werde ein Auge darauf werfen und entsprechend flexibel reagieren.
Okay, ab zur nächsten Tanke, Luftdruck kontrollieren, nachfüllen, Benzin ist noch ausreichend im Tank.
Auf geht’s, rein in den Schwarzwald, es sind kleine Wirtschaftswege angesagt. Das Motorenöl ist auf 70 Grad geklettert, und schon wartet mit 18 % eine ordentliche Steigung auf das 9 PS Motörchen. Ich muß kurz runter in den Zweiten, dann wieder in den Dritten, und schnell biege ich an der höchsten Stelle auf eine noch kleinere Straße ab und lasse dann die Innova mit der Motorbremse rollen, es geht erste Serpentinen mit tollen Ausblicken runter.
Ja, das tut gut, die Landschaft ist wie in einem Werbefilm für die gute Schwarzwaldmilch.
Berg und Tal, ich liebe dieses Wechselspiel auf unübersichtlichen schmalen, steilen und sehr kurvigen Straßen. Da ist präzises und konzentriertes Fahren mit einer sauberen Linie angesagt, denn wenn hinter der nächsten Kurve ein Traktor oder ein älterer SUV-Fahrer angefahren kommen, dann wird es eng. Heute erschrecke ich nur eine mir entgegenkommende junge Mutter in ihrem Focus Turnier, ansonsten treffe ich niemanden.
Es ist eine Freude, mit der Innova hier zu fahren, diese spielerische Leichtigkeit ist genau das was ich im Moment will.
Schwarzer Wald, grüne Wiesen, mäandernde Bächlein, glückliche Kühe und ein breit grinsender Innovafahrer.
Dann biege ich ab auf eine ausgebaute Straße mit Mittelstreifen, und nun ist wieder Vollgas im Dritten angesagt, und die Innova zieht mit 70 km/h bergauf. In einer Linkskurve muß ich kurz das Gas wegnehmen, sonst setzt der linke Fußraster auf, und das muß ich nicht in einer welligen Kurve haben.
Ein schneller Blick oben in Richtung Vogesen und was machen die Wolken, okay, ich habe noch Zeit.
Jetzt geht es wieder bergab, bin bestimmt 900 Meter hoch. Hier habe ich mit der Innova bei 125 km/h schon mal das Gas weggenommen, heute bleibt es bei 90 Sachen.
Was ist denn das da vorne?
Ich rolle mal näher ran, und auf einmal spüre ich ein Jagdfieber.
Da fährt doch tatsächlich eine Truppe neuer Porsche mit Stuttgarter Kennzeichen vor mir.
In meinem Revier.
Tja, der Guide weiß anscheinend auch, wo es schön ist.
Hinten rollt ein heller SUV, muß ein neues Modell sein, wirkt kleiner als der Cayenne, und davor mehrere schwarze 911er.
Ja, das scheinen Werkswagen auf einer Kunden- oder Presseausfahrt zu sein.
Die Jungs sind fällig, es geht bergab und wir rollen in eine Ortschaft.
Porschefahrer schätze ich als fair ein, jeder weiß, wie leistungsfähig so ein Teil ist. Bei aufgemotzten Mittelklassefahrzeugen wäre ich vorsichtig, aber ich denke, diese Porschefahrer werde ich herbrennen.
Das scheint der SUV-Fahrer auch zu spüren, er lässt mal kurz seinen Motor aufbrüllen und zackt an die Mittellinie. Er fährt einen fetten V8, und hält sich sehr genau an die Geschwindigkeitsregeln.
Ich nicht unbedingt, und nach zwei schnellen Kurven kommt eine Stelle, an der es klappen könnte. Ja, kein Gegenverkehr, dem SUV und dem vor ihm fahrenden 911er zeige ich mit knapp 60 km/h mein Leichtkraftrad-Kennzeichen, und da warten noch vier 911er auf diesen Anblick.
Auch diese Gelegenheit kommt, mit meinen 9 PS zeige ich diesen PS-Monstern mein Rücklicht.
Jaaah, das tat mir jetzt gut.
Naja, vielleicht fahren die auch noch weiter meine Hausstrecke, wundern würde es mich nicht. Okay, da geht es zuerst bergauf, lege besser mal ein Brikett nach und gewinne etwas Abstand zum ersten 911er.
Gedacht und sofort umgesetzt, die Innova weiß, jetzt gilt es, mit Vollgas im Vierten rennt sie die Rechtskurve mit leichtem Gefälle runter, und ich sehe die Jungs nicht mehr im Rückspiegel.
Nun geht es 90 Grad nach links ab, eine anspruchsvolle Kurvenkombination folgt, und da brauche ich Vorsprung, und wer bergauf mit der Innova vom Gas geht hat verloren.
Ich will aber nicht verlieren, und knalle nach kurzer Überlegung links vor der Verkehrsinsel in die Steigung. Der mir entgegenkommende Golf Plus blinkt mehrmals auf, aber ich bin jetzt auf einer Mission und es interessiert mich nicht.
Nach kurzer Zeit muß ich in den Dritten runterschalten, und, verdammt, die Porsches kommen !!
Blitzartig haben sie die Lücke zugefahren, damit war zu rechnen, aber vor diesen Kurvenkombinationen kriegen sie mich nicht !
Ha, jetzt kommt wieder mein Vorteil, die Geraden sind zu kurz, um gefahrlos zu überholen. Die Straße ist schlecht, die Kurven anspruchsvoll, und bergauf gehe ich mit der Innova nicht vom Gas !
Jetzt bloß nicht aufsetzen, das wäre unter Umständen der Supergau!
Linksrechts, gut gegangen, aber die nun kommende Linkskurve schaffe ich nicht mit dem Tempo, also runter in den Zweiten und dann wieder mit Vollgas raus, rein in den Dritten, die Rechtskurve mit Vollgas und die nun kommende Hunde-Linkskurve muß mit Vollgas im Dritten gehen, der erste schwarze Porsche hechelt schon an meinem Hinterrad.
Uijuijui, ist die Straße schlecht, es rappelt, aber es geht, ich kann meine Linie halten, brauche mich auch hier nicht breit zu machen, und nehme auch die nächste Rechtskurve mit Vollgas.
Auf der nun kommenden Geraden winke ich die Jungs vorbei, aber der Erste will nicht überholen.
Also gut, ich biege nun weiter auf meine Haus- und Teststrecke nach links ab, vielleicht fahren die Jungs ja auch da lang. Zwei Triumph-Fahrer an der Kreuzung haben nur Augen für die Porsche Truppe, das bin ich schon gewöhnt, und ich würde die Innova auch nicht als Ego-Prothese bezeichnen, beim Porschefahrer denke ich schon eher an den Spruch „Früher hatte er einen forschen Pimmel, heute hat er einen Porschefimmel“.
Jetzt werden sie mich kriegen, wenn sie auch nur ansatzweise fahren können.
Ich fahre rechts und vor der ersten üblen Rechtskurve haben sie sich auch schon hinter mir versammelt, fünf 911er und ein SUV.
Ich muß runter in den Zweiten, es ist mir zu holprig und dann brüllt es auch schon hinter mir auf und er erste schwarze 911er schießt an mir vorbei. Der zweite kommt auch mit Gebrüll, klingen schon verdammt geil, diese Teile, das hat was Männliches. Obwohl ich sagen muß, daß mich die zeitlos klassische Karosserie mittlerweile an eine Frau erinnert, bei der im Laufe der Jahre der Hintern auch immer breiter wird.
Nun sieht man ein großes Plakat auf der rechten Seite, mit einem verunfallten Motorrad und Helm. Das scheint den dritten 911er etwas zu beeindrucken, er geht erst einmal nicht vorbei und die Innova gibt auf dem nahezu ebenen Streckenteil ihr Bestes die nächsten drei Kurven, aber dann gehen die restlichen 911er vorbei, bei mir ist auch irgendwie die Luft raus, denn auf den Geraden werde ich gnadenlos ausbeschleunigt.
Aber zügiges Fahren ohne zu bremsen macht hier viel Spaß, leider ist in der Applauskurve an diesem Freitag Nachmittag auch niemand im Cafe, der meinen heldenhaften Kampf gegen den übrig gebliebenen Porsche SUV bemerken würde.
Der geht dann auch auf der nächsten Geraden endlich an mir vorbei und nimmt die Verfolgung der 911er auf.
Ebenso wie ich, und keine 500 m weiter hänge ich wieder am SUV und möchte eigentlich erneut vorbei gehen, aber auf der Geraden fehlt mir der Dampf. Ich linse nach vorne, und siehe da, die 911er Truppe tut sich schwer, einen Radfahrer zu überholen im Kurvengeschlängel.
Ich weiß schon, warum ich gerne Einspurfahrzeuge bewege, und ich lasse die Truppe dann ziehen.
Ach ja, ich habe sie etwas später noch mal wieder gesehen, im Rückspiegel, sie hingen da hinter einem weißen Mercedesfahrer, der alle Zeit der Welt hatte. Ich habe den kurz vorher bergab überholt.
Und dann blinkte meine Tankleuchte und ich bin in Richtung der dunklen Gewitterwolken gefahren.
Ich habe vollgetankt, mein Verbrauch betrug 1,733 Liter.
Ich grinse immer noch, und wer hätte gedacht, dass die Innova mal zu meiner Ego-Prothese werden könnte.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: Innova 125 i
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 58

Re: Freitag nachmittag

Beitrag von Bertarette »

Schöne Geschichte :up2: :clap: ..und gut geschrieben, als ob man selber dabei war..
Ich bin sonst absolut kein Autofan, aber bei bestimmten Sportwagen und Oldtimern schlägt mein Herz auch höher, einfach schön der 911er....und das Porschefahrer zwar zügig, aber trotzdem mit eingeschaltetem Gehirn fahren, ist mir auch schon oft aufgefallen. Da hast Du recht, sie wissen was ihr Auto kann und genießen die fahrt ohne agressiven Fahrstil.

Achja, seufz...ich beneide hier alle, die so eine herrliche Landschaft mit solchen Traumstrassen direkt vor der Haustür haben. Leider muß ich hier im Norden mindestens 250 km fahren um solche Bergstrecken zu erleben...aber ich will ja nicht jammern, hab ja hier die Nordsee direkt vor der Nase.

Danke für den schönen Bericht :up2:
Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i.....2,1 L/100 km ---> 47,6 km/Liter

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 68

Re: Freitag nachmittag

Beitrag von NORTON »

Schließe mich Harald an, genau SOWAS brauche ich im Moment. :up2:

Habe arg grinsen müssen+verstehe Dich 100%-tig :cool:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 5271
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 49

Re: Freitag nachmittag

Beitrag von Bastlwastl »

super unterhaltung die du da niedergeschrieben hast

hab echt schmunzeln müssen und mich geistig selbst in den rückspiegel blicken sehn nach der porschearmada :laugh2:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1095
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Freitag nachmittag

Beitrag von Richi17 »

Sehr gut...hat bei mir "Kopfkino" ausgelöst...

Ja, da haben wir es im "wilden Süden" gut...Schäbische Alb...Schwarzwald...direkt vor der Haustür! Der Bodensee lässt sich auch problemlos mit einer Tankfüllung erreichen.
Gruß Richi

Berti

Re: Freitag nachmittag

Beitrag von Berti »

„Früher hatte er einen forschen Pimmel, heute hat er einen Porschefimmel“
Ich grinse immer noch, und wer hätte gedacht, dass die Innova mal zu meiner Ego-Prothese werden könnte.
Ob die Innova nur die Ego Prothese ist?

Ein Beitrag der angesichts der hier ansonsten oft zu lesende Kritik an Autofahrern sehr schön die Verhältnisse zurechtrückt.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 2139
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13
Wohnort: Bonn-Alfter

Re: Freitag nachmittag

Beitrag von Ecco »

Klasse Story, Mission erfüllt :up2:

HerrHerger
Beiträge: 43
Registriert: Do 12. Apr 2012, 12:05
Wohnort: bei Stuttgart
Alter: 40

Re: Freitag nachmittag

Beitrag von HerrHerger »

:up:
Grüße
HerrHerger

Aktuell noch Polo-Fahrer ohne Motorradführerschein und Inno

Antworten

Zurück zu „Talk“