Wir brauchen auf unserem Freizeitgelände am Dammsche See in Polen einen Motor, um eine Pumpe anzutreiben und Strom zu erzeugen.
Gleichzeitig habe ich einen unverkäuflichen Honda Vision 50.
Ich frage mich, ob es mehrere Stunden hintereinander standhält, z.B. 3 PS abzugeben.
Es ist einfach, eine Pumpe oder einen Generator mit einem Keilriemen anzutreiben, und der Motor ist ja gebläsegekühlt.
Nach einer schlechten Erfahrung am selben Ort mit einem gemieteten Boot mit Außenbordmotor mit Vergaser wurde ich nur in meiner Überzeugung gestärkt, Vergaser für fast jeden Preis zu meiden, und Honda PGM-FI ist ja sehr zuverlässig und effizient
Vision 50 als stationärer Motor
-
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47 - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Vision 50 als stationärer Motor
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
-
- Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Re: Vision 50 als stationärer Motor
Wenn Du nen Genarator hast der passt, einen ne haufen Eisen Schweisser der das Ganze zu einer Einheit macht und den Vision nicht mehr brauchst... Ansonsten habe ich das Gefühl, mancher einfache Generator sei besser geeignet und insgesamt die günstigere Lösung.
Da sogar als Liebhaber-Oltimer von Honda
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=desktop
Da sogar als Liebhaber-Oltimer von Honda
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=desktop
Solar & 2-3 Batterien wären da das Erste auf meinem Zettel.
Ansonsten ein Aggregat, vorzugsweise natürlich Honda. Der Honda EU 10i braucht max. einen halben Liter pro Stunde.
Aus dem unverkäuflichen Vision kann man sich dann etwas vernünftiges bauen, ideal für weitläufige Freizeitgrundstücke.
-
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47 - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Solarzellen und 2-3 Batterien würden wahrscheinlich gestohlen werden, sobald wir den Rücken kehren.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Honda EU 20/30i mit Umbau auf Gas. Leise, kräftig und zuverlässig. Ohne die weiteren Umstände zu kennen. Honda Vision als mobilen Antrieb für Riemengetriebenen Generator und Pumpe halte ich für Mumpitz.
Gruß Frank
Gruß Frank