Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Trabbelju »

Wie ist denn so die aktuelle Lage bei euch ?

Gib doch einfach mal eine Lagebericht.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Ja, du hast Recht. Ich sollte wieder mal was schreiben. Nur ich habe etwas die Lust verloren daran. Denn das ständige anpöppeln nervt mich doch ein wenig.

Aber ich weiss das einige hier mitlesen und einige mich auch persönlich angeschrieben haben.

Nun gut. Damit man ein wenig eine Ahnung bekommt was bei uns aktuell passiert verlinke ich mal dass da:

Nein, sorry, geht leider nicht. :-( Warum auch immer.

Trotzdem, es ist eine "Executive Order" die die GCM (General Community Quarantine" beschreibt. Dieses Regime ist schwächer als das wo bis Anhin gegolten hat. Nämlich die ECM "Enhanced Communty Quarantine"

ich habe das Doc downloaded und stelle es hier, als JPG Files, zum lesen zur Verfügung.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Innova-raser

Und hier die anderen 7 Seiten. Denn das Dokument umfasst 14 Seiten.
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
Man kann es auch hier, im Orignal, nachlesen. Auf der originalen und offiziellen FB Page von Cordova: https://www.facebook.com/cordovacebuph

Wie ja bereits schon mehrmals erwähnt: FB ist bei uns eine wichtiges und offizielles Kommunikationstool. Es wird viel offizielles und wichtiges darüber vermittelt. FB ist bei uns nicht einfach nur eine lustige Seite für Jux und Dollerei! Darüber wird offiziell kommuniziert.

Und wenn jetzt einer meint das sei falsch, so sei dieser oder diese daran erinnert dass die Orange ja auch hautpsächlich sich via Social Media kommuniziert und sogar ein Land damit lenkt. Denn wie soll das sonst, neben dem Golfspielen, den gehen.

Ich werde dann noch meine, und die meiner Familie, Freunde und Nachbarn anfügen. Dann kann sich jeder Leser ein Bild von der Sache machen. Aber grob gesagt; Die Menschen in den Städten sind beschissen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und die Menschen auf dem Land, also in der Provinz, die können sich besser helfen und da ist das Leben auch nicht so bitter.

Und nur das ich es auch erwähnt habe. Diese Executive Order, und die ECQ, bzw. die nun aktuelle GCQ ist kein Spass und kein Papiertiger! Es wird radikal kontrolliert und durchgegriffen.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Oha, halte durch !
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Innova-raser

Es wird etwas besser, aber immer noch weit, sehr weit weg von Normal. Die aktuelle Situation nennt sich nun "General community quarantine". Das ist eine Lockerung gegenüber der noch strikteren "Enhanced community quarantine"
aaaaaaaaaaaa.jpg
Aber einmal mehr, ich kann nur demütig lernen wie man mit solch riesigen Krisen als Individuum umgehen kann! Grossartig was die Menschen hier leisten und wie sie mit den dramatischen und existenziellen Problemen ungehen!

Hier ein Video:

one Nation, one Spirit, one healing - we heal as one!

https://youtu.be/aSNPkLNQ648

Und hier mit Lyrics
https://youtu.be/8Se73XXJzQA

Pround to be a part of! Pinoy ako!
aaaa.jpg
aaaa.jpg (20.73 KiB) 1807 mal betrachtet

Bild

Innova-raser

Ahja...fast vergessen. Auch grosse, multinationale Konzerne überstützen unsere Bemühungen:
aaaaaaaaaaaa.jpg
Aber die trotz allem, die Lage ist Ernst, sehr Ernst. Hier ein Video aus dem realen Leben von Menschen die in CC (Cebu City) gestrandet sind. Von einem Tag auf den anderen wurden die Grenzen geschlossen. Und mit Grenzen meine ich nicht Landesgrenzen. Sondern Stadtgrenzen und teilweise wurden sogar ganze Quartiere komplett abgeriegelt.

"Effective June 12, 2020, Cebu Province will transition from GCQ to Modified General Community Quarantine (MGCQ).
Under the MGCQ, there will be no more border control, no more checkpoints between towns and cities within Cebu Province."

https://youtu.be/SATQ9v2sDMo

Bild

Innova-raser

Das Leben normalisiert sich langsam aber stetig.

Was nehmen wir mit aus dem unerträglichen shut-down den man mit "lock-down" einen etwas weniger dramatischen Tag verpasst hat?

Vielleicht das nicht mehr ein Volk von UB Fahrern sonder ein Volk von Fahrradfahrern sind? :laugh2:
82250665_1797924717027868_5424470091993448448_o.jpg
101551660_1797924497027890_6053142919173373952_o.jpg
101664422_1797924537027886_4968274084744921088_o.jpg
101737367_1797924487027891_4179565282852864000_o.jpg

Bild

Innova-raser

Ich will mich nicht mehr stark exponieren. Aber das hier möchte ich doch noch gerne hier publizieren:

Bild

Dazu steht dass da:
JUST IN: THE OLDEST LIVING PERSON IN THE
WORLD IS A FILIPINO!

Born Before Philippine Independence

Witnessed Two World Wars (World War I and World War II)

Survived the Last Global Pandemic (Spanish Flu, 1918 - 1920) and now facing another Global Pandemic (COVID-19)

Also survived the Filipino-American War (1898 - 1946).

Francisca Susano was born on September 11, 1897 in Oringao, Kabankalan City, Negros Occidental.

As per record, Francisca is the oldest person in the Philippines and THE ONLY LIVING PERSON TO HAVE BEEN BORN IN THE 1800s.

Francisca was even a year older than the Philippine Declaration of Independence, which happened on June 12, 1898.

Her family confirmed that they have submitted Francisca's records and information to the Guinness Book of World Records so she can be recognized as the oldest living person in the world.

As of September 13, 2019, Guinness records show that the oldest known living person is Kane Tanaka of Japan, aged 116 years, 254 days.

Francisca current age is now 122, turning 123 this year.

Help us to spread this information worldwide. Let them know that she is a Filipino and a pride of our nationality.💕💖
Da bleiben mir ja noch fast 100, ausserordentliche und wunderbare Jahre in dieser manchmal traumhaft schönen Welt! Man muss wohl nur schauen mit wem man sich umgibt. :mrgreen:

Denn so wie sie auf Dem Photo wirkt hat sie noch einige schöne Jahre vor sich.

Und wie traumhaft schön die Welt doch sein kann, so ganz abseits der täglichen Schlagzeilen, kann man hier sehen:

Bild

Bild

Bild

Eine Welt voller Schöhnheit, Pracht und grossem inneren Frieden! Bohol, mein Land, meine Insel, meine Famile meine Zuhause, meine Welt und meine wunderbare Famile!!!

Mabuhay

Bild

Innova-raser

Die Situation hat sich (noch) nicht merklich gebessert. Es gibt Lockerungen, aber nur sehr zögerlich und man spricht von "new normal". Das bedeutet zum Beispiel das bei einem internationalen Motorradhändler am Morgen Menschen, komplett in Schutzanzüge gehüllt mit vollständigen Gesichtsmasken und Spraybehältern auf dem Rücken, das ganze Gebäude desinfizieren. Man muss sich das so vorstellen wie ein Bauer der extrem schädliches Pestizid in seiner Plantage versprüht.

Aber der Slogan: "We heal as one" ist mehr als nur ein Slogan. Hier zum Beispiel bietet die Polizei gratis Transporte an weil der OeV komplett ausgesetzt ist.

Bild

Innova-raser

Und so sieht die desinfizierung aus:

BTW, das sind keine Ungezieferbeseitiger, sondern die "Jäger des Covit-19" :laugh2:

Bild

Innova-raser

Das ist Hazel. Eine sehr gute Freundin von uns von CarCar (Cebu):

Bild

Innova-raser

Das ist Hazel. Eine sehr gute Freundin von uns von CarCar (Cebu):

Bild

Innova-raser

Nur die eine, diese Nachricht. Habe aktuell weder Zeit noch Lust mich mit "ganz speziellen" Leuten zu befassen. Was ich da alles lesen musste und zu was sich da einige hinreissen haben lassen, das hätte ich mir in den kühnsten Träumen nicht vorstellen können.

Da es aber doch noch den einen oder anderen, mehr oder weniger regelmässigen, Schreiber im Forum gibt/gab den ich schätzte, publiziere ich diesen Text hier. Wer lesen kann und will ist im Vorteil. Die Anderen gehen unter "ferner liefen".

Also, es geht um einen grossen Tank für die Innova. Es ist ein ~4 Liter Tank. Von einem Fachmann in einem Fachbetrieb gefertig der nun in Serie gehen kann. Hier die Fotos:
9084232e-f187-4dcf-85f5-29e71b1d8a16 (002).jpg
6de6db95-b428-4c16-b632-69d76fb1560a.jpg
6d3c6f2b-4827-4858-9a9d-8445aead04eb (002).jpg
Zu den Bildern bekam ich diesen Text:
Endlich fertig.
Vier Liter passen rein, und es ist nach hinten hin ein Luftpolster vorhanden. Wird entlüftet wie schon beschrieben mit einer ¼ Zoll eigegossener Mutter mit einer
Zum einschraubender SCHLAUCHTÜLLE.
Werden den Tank zersägen, um die Wandungsstärke von 4 mm nachzumessen.
Werden ins Werkzeug eine Gravur mit der Aufschrift nicht für den öffentlichen Straßenverkehr STVO zugelassenen.
Nur für den Rennsport.
Wir verwenden ein PE Material, mit dem wir einen Benzin-Tank für die Feuerwehr –Industrie für eine große Wasserpumpe fertigen.
Du kannst wenn du willst dieses Mail ans Forum weiterleiten.
Und was ich hiermit getan habe.

ich Plane nicht in nächster Zukunft weder Postings zu lesen noch weitere Texte zu publizieren. Also Fragen an mich in diesem Thread laufen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, ins leere.

Bild

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

IGN wird auf der Arbeit natürlich unter der Maske auf IR angesprochen,

News? lebt Andy noch? Es läuft gerade nicht so sonderlich gut, Shice Corona...
sprich mit mir, schau mir nur auf die Augen Matthias...

Ääähhh, (das versuch ich ja auch, gelingt mir halt auch heute noch nicht immer,
die Damen sind sehr fundamental Christlich, keine Spur von Islam Andy...)

IGN's spontane einfallsantwort: Psssst Shutdown, etwas mehr Abstand gssssst... Bitte weitermachen... :prost2: :prost2:

Dein Matthias Andy

Innova-raser

Da Benachrichtigungen über den Eingang von privaten Nachrichten mich auch nicht erreichen (Ich weiss nicht warum, aber es kümmert mich auch nicht wirklich) wurde ich von einen netten Schreiber direkt angeschrieben mit der Bitte mal meinen Briefkasten zu öffnen.

Was ich tat. Und was finde ich da:
aaaa.jpg
Mir fehlen die Worte! Auf solch irre Typen die offensichtlich nicht mehr Herr ihres eigenen Wahnsins (Matto regiert) sind, verzichte ich liebend gerne! Unglaublich zu was für Exzesse sich einige hier hinrreissen lassen! Covit ist dagegen eine ganz harmlose Eintagesfliege gegen die Gebrechen einzelner hier!

Das ist der Grund warum ich aktuell so überhaupt keine Lust verspüre hier zu kommunizieren, bzw. nur überhaupt noch teilweise mit zu lesen. Ich kann da beim derzeitigen Niveau einfach nicht mehr mithalten. Ich bin schlichtweg zu blöd dazu. Die Welt in der ich lebe und die ich mir ausgesucht habe, hat mich zu diesem Blödmann gemacht den ich nun halt mal bin. :laugh2:

Aber eigentlich schade drum. Nicht um meine Blödheit, das geht schon in Ordnung. Mehr tut es mir etwas Leid um die wenigen witzigen, spannenden und inspirierenden Schreiber hier die ich als sehr geistreich und belebend erleben durfte.

Aber so ist das Leben. Jede Reise hat einen Anfang und ein Ende. Und zur Zeit warten wir sehnlichst auf das Ende der Covit Krise die viele von uns mit allergröster Härte getroffen hat!!!

Wir sind privelegiert. Wir wissen das und wir nehmen unsere (soziale) Verantwortung war. Es sassen noch nie regelmässig so viele Leute am Tisch bei uns wie in den vergangenen Tagen und Wochen! Die Ernte unserer Reisfelder ist inner Kürze aufgebraucht. Aber das gute daran ist; Es wächst wieder nach!!

Einerseits sorgt die Natur dafür und das andere ist das was einige Karma nennen.

Covit-19 ist das alles überragende Thema aktuell. Aber es wären nicht die Philippinenen wenn man, trotz allem Schrecken und Restriktionen die Freude und Spass am Leben verloren hätte:

Matahom ang Kinabuhi!!!

Und neben all den täglichen bad news in den Zeitungen und Nachrichten. Es passiert auch sehr viel Gutes:
aaaaa.jpg

P.S.
Es ist mir ein persönliches Anliegen zu erwähen das ich den User "Brämerli" weder persönlich kenne, noch mit ihm, oder sonst jemanden, direkt mit ihm kommuniziert habe. Der einzige Kommunikationsverlauf ist der, der hier offentlich in Forum nachzulesen ist.

Was solche Menschen bewegt wird mir (wohl zum Glück) immer ein ungelöstes Rätsel bleiben. :prost2:
aaaaaa.jpg
Ich auch! :laugh2:

Nur ich habe die "Warmduschervariante" vorgezogen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :sonne: :sonne: :sonne:

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk“