Hab ich gemerkt. Bin ich in einem Kuhdorf im Mittleren Westen etwas zu schnell gefahren, gleich die Cops hinter mir.
Rechts und links an den Türen mit Hand am Colt, "nochmal Freundchen und 1 Woche Jail"...
Auf meinen freundlichen Einwand ich sei deutscher Tourist und müsste übermorgen den Flieger nach Frankfurt nehmen, tobendes Gelächter.
Sheriff meinte nur, get lost aus meinem Bundesstaat.
Mich haben mal Polizisten in New York, nach einer Razzia in der Kneipe „Brown Derby“ (Long Island, Long Beach) in eine andere Kneipe gefahren, das Brown Derby wäre nix für mich, dies sei nun meine neue Kneipe.
Ich kann nichts schlechtes über US Polizei sagen, kann nur kichern über unsere tätowierten Amateurpolizisten, die sich von Jugendlichen die Waffe wegnehmen lassen, oder sich nicht in bestimmte Gegenden trauen weil jede Personenüberprüfung zu empörten Menschenauflauf führt, usw usw..
Es stimmt doch tatsächlich, dass wir ca 10 Wochen uns zurückgehalten haben. Zum Schutz der anderen, schwachen. Wer protestieren wollte, durfte das nur mit Abstand und Hygieneregeln. Ich habe die Maßnahmen verstanden und unterstützt, indem ich mir daran gehalten habe, sie nicht permanent hinterfragt und Gegener ins Leere laufen ließ.
Jetzt sind Lockerungen erlaubt und schon wird demonstriert auf Teufel komm raus. Abstand? Hygieneregeln? Da hält sich bei den Demos kein Mensch dran. Und wer nicht mitmacht wird als Rassist tituliert. Politiker, die vor zwei Wochen noch den ansteckenden Corona beschworen haben, animieren zum demonstrierenden Stelldichein.
Mir gefällt das nicht.
Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!
Ja, momentan ist alles etwas suspekt. Lockerungen allenthalben
Wir sind bislang sehr gemäßigt davon gekommen. Es ist wie beim vorbeugenden Brandschutz. Wenns letztendlich nicht zur großen Katastrophe kommt, dann weiß man selbst hinterher nie, ob es nun wegen oder trotz der Maßnahmen gut gegangen ist. Dann haben plötzlich alle recht gehabt. Die die Masken trugen, die die keine Masken trugen, die mit der einen Blutgruppe, die mit der anderen, die Jungen, die Alten, die Lästerer, die Gottesfürchtigen (hier sind alle beliebigen Götter gemeint, von Zeus bis Teutates und alle davor und danach), die Ketzer, jene die jeden Morgen auf dem linken Fuß dreimal um den Küchentisch gehüpft sind, die Demonstranten, die Skifahrer in Ischgl die gesund blieben, die Klopapierhamsterer .....
Hätte es gekracht, was immer noch passieren kann, dann wäre die Sündenbocksuche brutal geworden. Aber so hat der Erfolg viele Väter, aber man gönnt ihn niemanden.
Es wird noch lange dauern, bis wir in den Köpfen wieder normal werden. Vor allem, wenn ich gesehen haben, wie manche Leute, die ich früher für recht vernünftig und souverän hielt, plötzlich austicken können, wenn sie ein paar Tage ihre Freizeit nicht wie gewohnt gestalten konnten, nicht Mopedfahren dürfen, nicht ins Schwimmbad, keine Konzerte (ok, für die Künstler ists doof), kein Swingerclub, kein Clubbesuche. Welch unglaublicher Egoismus trat hervor unter dem Deckmantel der Freiheit, Schutz der Demokratie und Grundgesetz.
Was machen die, wenn mal echte Not auftreten könnte? Wenns an Fressen geht und nicht ans Hobby und ans Scheißen?
"Manchmal überkommt mich eine gewisse Inländerfeindlichkeit"
Frank Meersdonk
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Da schreibt einer ein Posting, viele springen auf und schon sind es innert 10h 20 Postings die vor Populismus in Reinkultur nur so strotzen.
Aber gut das die (imho) komplexen Probleme auf der Welt so einfach sind. Deshalb sind wohl auf vielfach einfache Menschen an der Macht die einfachen Menschen einfach erklären wie einfach alles ist.
Threads dieser Art sollten in einem Forum wie diesem nicht erwünscht sein.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
Ah so!
Seit Tagen sind die Medien voll von der Geschichte, die USA versinken in Protesten, Plünderungen und Randale. Hunderttausende gehen zu Coronazeiten ungeschützt und unkontrolliert demonstrieren, während andere ihre Jobs und Existenzen wegen Schutzmaßnahmen, Kontrollen und Einschränkungen verlieren.
Und wir dürfen hier nicht darüber reden - sagt wer?
Mein lieber Freund, und das schreibe ich so wie ich es wortwörtlich meine. Du weisst sehr wohl wie Worte wirken können und du weisst auch sehr gut das deine persönliche Meinung sehr polarisierend ist.
Ich bin überzeugt dass Diskussionen, wie du sie wieder anzettelst, sehr anspruchsvoll sind. Auch wenn sie offline geführt werden. Aber noch umso schwerer in einem Onlinediskurs. Denn du weisst auch sehr gut dass dieser Thread wieder entgleiten wird und sich eine Blase entwickelt wo sich die Schreiber gegenseitig hochschaukeln.
Alles schon passiert hier und nicht nur einmal. Darum wird wohl der Thread, denn du anscheinend vermisst, auch nicht mehr hier aufgetaucht sein.
Wenn du dich für, deiner Ansicht nach, Misstände einsetzen, bzw. aufdecken willst, dann solltest du dich besser politisch und offline engagieren. Möglichkeiten dazu sind deren viele.
Dass du, und noch ein paar andere heavy duty Publizisten hier das anders sehen, das ist eurer gutes Recht. Aber ebenso ist es auch mein gutes Recht darum zu bitten nicht immer in den gleichen Sumpf abzugleiten.
Man diskutiert hier über viel und noch mehr. Aber solche polarisierende und politisch einseitige Postings sollten hier nicht erscheinen. Dafür gibt es andere Formate.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
Es freut mich das du mich deinen Freund nennst.
Ich stehe dir genauso freundschaftlich gegenüber, obwohl mir einige deiner Threads und Kommentare auch nicht immer gefallen.
Vielfalt macht das Leben bunt. Und ich liebe Bunt. Betongrau kenne ich zur genüge.
Und da ich ein ausgesprochener Jäger und Sammler bin, kommt mir das doch sehr entgegen. Nur sammle ich Meinugen, Wissen, Erkenntnisse, usw. Denn wer sich nicht bewegt, bleibt stehen. Getreu dem Grundsatz: Länder-Menschen-Horizonte.
Auch wenn einige hier meinen ich wisse alles, so kann ich jedem versichern das ich kaum etwas weiss! Aber ich arbeite daran das zu ändern und deshalb höre ich auch gerne zu. Auch hier. Bei den meisten wenigstens.
Nur sollten wir um die Macht der Worte uns bewusst sein und uns auch darüber im klaren sein das ein geschriebenes Wort viel mächtiger sein kann als ein gesprochenes.
Aber ich denke du weisst schon was ich gerne sagen möchte. Und ich höre dir auch zu. Sonst hätte ich ja kaum eine Replik auf deinen Text geschrieben.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!