Der Pfad des Virus
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
So schauts aus:
Aber man kanns auch kreativ zeigen, dass es irgendwann einen Weg zurück in die Normalität geben muss: Mein Lieblingspub erfährt sensationelle Unterstützung:
https://www.youtube.com/watch?v=BAWih74xtQk
Aber man kanns auch kreativ zeigen, dass es irgendwann einen Weg zurück in die Normalität geben muss: Mein Lieblingspub erfährt sensationelle Unterstützung:
https://www.youtube.com/watch?v=BAWih74xtQk
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Re: Der Pfad des Virus
CoRvid? Ist das was Neues?
Deutschlandfunk: Zahl der Minijobs geht zurück
Diese Form der Beschäftigung hätte nie geschaffen werden dürfen !Sozialwissenschaftler Sell hat geschrieben:Anspruch auf Arbeitslosengeld haben die Betroffenen dann nicht. Und vom Kurzarbeitergeld sind sie auch ausgenommen und genau deswegen seien MiniJobberInnen jetzt die ersten, die gehen müssten. Die Krise zeige, welche Schattenseiten der Minijob habe. Man müsse diese Beschäftigungsform grundsätzlich in Frage stellen.
Täter
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
die Politik ist schon Erfüllungsgehilfe von Kapital und Wirtschaft
.
Und füllt sich selbst Töpfe und Taschen. Die gleichen Konzerne und Versorger verteilen ohne Absprache Aufsichtsratsposten (an ehem. Politiker) , denn dieHand wäscht die Hand.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Diese Form der Beschäftigung hätte nie geschaffen werden dürfen ![/quote] Jede Krise ist ein Brennglas auf die Unzulänglichkeiten unseres Allltags. Im Normalbetrieb scherts keinen wenn was nicht so rund läuft, Hauptsache es läuft und es ist ja bisher immer gut gegangen. Kurzfristige Erfolgsmodelle auf absolute Kostensersparnis und Effizienz getrimmt, ohne jede Nachhaltigkeit. An die Folgen denkt keiner, die Mahner werden ausgelacht, "man will es so". Aber bei der kleinsten Störung treten Probleme zutage und man fällt aus allen Wolken. Die Gewinne sind längst verbraten, Verluste werden sozialisiert. Siehe auch Just-in-Time-Produktion. Da findet die Lagerhaltung auf der Autobahn auf dem Rücken der Trucker statt.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->

- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Wieso auf dem Rücken der Trucker ?
Die Lkw Fahrer haben doch durch die mobile Lagerhaltung mehr Arbeit und damit mehr zu tun.
Die Lagerhaltung auf der Autobahn findet doch überwiegend auf Kosten der Allgemeinheit statt.
Immer mehr Lkw bedeutet Stress für unsere Straßen und Brücken.
Wer verursacht die Spurrillen und maroden Brücken ?
Die illegalen Super Cub Fahrer mit Übergewicht sind es wohl eher nicht.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
In den USA erfolgt die Krankenversicherung meist über den Arbeitgeber.
Kein Job, kein Schutz lautet daher die Regel, denn meist können es sich die Arbeitnehmer schlicht nicht leisten, die Absicherung allein zu bezahlen.
Das zeigt sich während der Krise, wie eine Studie der Kaiser Family Foundation zeigt.
Die Zahl der Betroffenen summiert sich auf fast 27 Millionen.
Laut Studie können rund 21 Millionen Menschen nach dem Verlust der Versicherung des Arbeitgebers (ESI) auf staatliche Hilfe „hoffen“, darunter sechs Millionen mitversicherte Kinder. Doch „wegen bürokratischer Hürden oder ungenügenden Subventionen“ dürften „viele“ in der Pandemie-Krise ohne Versicherungsschutz bleiben, erklärte die Stiftung weiter.
„Es ist unklar, ob Menschen, die ihre ESI verlieren und dadurch unversichert werden, eine neue Versicherung abschließen werden“, lautet ein zentraler Passus der Studie.
Zudem gebe es rund sechs Millionen Menschen, die keinen Anspruch auf Hilfen hätten.
In den USA haben wegen der Coronavirus-Krise seit März mehr als 33 Millionen Menschen Arbeitslosenhilfe beantragt.
Kein Job, kein Schutz lautet daher die Regel, denn meist können es sich die Arbeitnehmer schlicht nicht leisten, die Absicherung allein zu bezahlen.
Das zeigt sich während der Krise, wie eine Studie der Kaiser Family Foundation zeigt.
Laut Studie können rund 21 Millionen Menschen nach dem Verlust der Versicherung des Arbeitgebers (ESI) auf staatliche Hilfe „hoffen“, darunter sechs Millionen mitversicherte Kinder. Doch „wegen bürokratischer Hürden oder ungenügenden Subventionen“ dürften „viele“ in der Pandemie-Krise ohne Versicherungsschutz bleiben, erklärte die Stiftung weiter.
„Es ist unklar, ob Menschen, die ihre ESI verlieren und dadurch unversichert werden, eine neue Versicherung abschließen werden“, lautet ein zentraler Passus der Studie.
Zudem gebe es rund sechs Millionen Menschen, die keinen Anspruch auf Hilfen hätten.
In den USA haben wegen der Coronavirus-Krise seit März mehr als 33 Millionen Menschen Arbeitslosenhilfe beantragt.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
In D-Land kann man als Rentner, für um die zehn Euro, voll krankenversichert sein !
Täter
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus Peers,
as a homeless person in U.S.A. I certainly would try to get a passport und book a one-way ticket to a city in the middle of Europe. There I would enter the country and my first step would be to ask for asylum/Internationalen Schutz. 100 %,
werni883
as a homeless person in U.S.A. I certainly would try to get a passport und book a one-way ticket to a city in the middle of Europe. There I would enter the country and my first step would be to ask for asylum/Internationalen Schutz. 100 %,
werni883
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Amerika hat ein komplett anderes Sozialsystem als wir. Übrigens auch ein anderes Rechtssystem. Dies sind über Jahrhunderte so gewachsene Strukturen.Trabbelju hat geschrieben: ↑Fr 15. Mai 2020, 10:17In den USA erfolgt die Krankenversicherung meist über den Arbeitgeber.
Aus dieser Perspektive ist es nicht verwunderlich das die Amerikanische Regierung zögert die Wirtschaft ähnlich wie in der EU völlig lahmzulegen. Das geht dort nicht, da eben Millionen Menschen über Nacht vor dem Nichts stehen. Unsere Presse erwähnt das praktisch nie und erfreut sich an ungebremsten Trump-Bashing.
Manchmal gewinnt man den Eindruck die Trump Gegner hier und in den USA freuen sich perverserweise direkt ein bisserl wenn dort der Virus ausser Kontrolle gerät. Das kann man dann dem Trump in die Schuhe schieben und ausnahmslos jede seiner Handlungen und Statements als ganz furchtbar und falsch kritisieren.
Hallo DonS, hier hat einer den Kim Jong als als Visitenbild. Dann nimm du doch den Trump.
- werni883
.Irrtum seinerseits, werni883
Aber das Bashing entbehrt wirklich nicht jeder Grundlage. Obwohl, in *diesem* Zusammenhang, es uns eigentlich nichts angeht!DonS hat geschrieben: ↑Fr 15. Mai 2020, 11:44[Aus dieser Perspektive ist es nicht verwunderlich das die Amerikanische Regierung zögert die Wirtschaft ähnlich wie in der EU völlig lahmzulegen. Das geht dort nicht, da eben Millionen Menschen über Nacht vor dem Nichts stehen. Unsere Presse erwähnt das praktisch nie und erfreut sich an ungebremsten Trump-Bashing.
Trump - und nur der ist die Regierung, alle anderen sind nichts mehr als seine Lakeien und A.....kriecher - schmeisst nur so mit hunderten Milliarden US-Dollar wenn es um Ruestung geht und er sogar auch noch eine Weltraum-US-Army etablieren will. Also was seinem Groessenwahnsinn gerecht wird "Make America great again... and I made it".
Darf man da nicht Stirnrunzelnd fragen, ob diese Abermilliarden Dollars nicht besser zur Unterstuetzung seiner immer notleidender Bevoelkerung ausgegeben werden sollten? Obamacare hat ja schliesslich er wieder gekippt, bewusst sein Wahlversprechen einloesend. Gewaehlt wurde er - knapp aber doch - von den Amis trotz diesem Versprechen und jetzt....
Knallhart zynisch sage ich dazu: dann sollen die Amis halt die selbst eingebrockte Suppe auch selbst ausloeffeln.
Mit dem Bashing aber bin ich aus rein moralischen Gruenden in diesem Fall voll einverstanden. So trampelt man nicht auf unschuldigen und wehrlosen Mitmenschen herum.
Gruesse , Peter.