aktuell bei Zulassungen schnell sein

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

aktuell bei Zulassungen schnell sein

Beitrag von Harri »

Vielleicht hat jemand ja auch Terminprobleme für eine Zulassung/Ummeldung und einen benötigten Termin erst in weiter Ferne.
Bisher haben diverse Zulassungsstellen einen Notbetrieb gefahren und die sonst auch nutzbaren Nebenstellen im Landkreis dichtgemacht. Es wurde nur noch in der Hauptstelle gearbeitet.
Seit heute ist zB neben der Hauptstelle in Aurich auch die Nebenstelle in Norden wieder geöffnet worden und gleichzeitig auch dort eine neue Terminvergabe gestartet worden.
Es kann sich also lohnen, wenn man schnell ist, nach aktuell wieder geöffneten Nebenstellen zu fragen und dort nach einem Termin zu fragen, ehe die auch wieder dicht sind.
Gestern habe ich zB nur einen Termin in Aurich für den 3.6.bekommen können. Heute war dann für Norden ein Termin am Freitag möglich.

Viel Spass

Peppone

Re: aktuell bei Zulassungen schnell sein

Beitrag von Peppone »

Bremen am 22.04 Termin vergabe am 18.05. ...
Aktuell bei Ende Juni/Anfang Juli ...

Habe unseren Neuzugang gestern über unser Autohaus in der Nachbarschaft zugelassen. Aufpreis sehr moderat, dort als Kunde bekannt und demnächst zwei VW dort in der Wartung.

Petra bekommt zum Geburtstag ihr Golf Cabrio,
wird am Freitag in Gütersloh abgeholt.

Gruß Frank

PS Hatte mir online zwei Termine reservieren lassen, könnte die jetzt in der Bucht versteigern ... :)

Xir
Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i

Beitrag von Xir »

Jahaa, in Leipzig letzten Donnerstag einen Termin für diesen Montag bekommen, hat wohl noch niemand mitbekommen das die wieder auf haben. :laugh2:

Die machen aktuell Termine nur max. 1 Woche im Voraus, und du kommst ohne Termin nichtmal in's Gebäude rein.

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Harri hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 10:21
Vielleicht hat jemand ja auch Terminprobleme für eine Zulassung/Ummeldung und einen benötigten Termin erst in weiter Ferne.
Bisher haben diverse Zulassungsstellen einen Notbetrieb gefahren und die sonst auch nutzbaren Nebenstellen im Landkreis dichtgemacht. Es wurde nur noch in der Hauptstelle gearbeitet.
Seit heute ist zB neben der Hauptstelle in Aurich auch die Nebenstelle in Norden wieder geöffnet worden und gleichzeitig auch dort eine neue Terminvergabe gestartet worden.
Es kann sich also lohnen, wenn man schnell ist, nach aktuell wieder geöffneten Nebenstellen zu fragen und dort nach einem Termin zu fragen, ehe die auch wieder dicht sind.
Gestern habe ich zB nur einen Termin in Aurich für den 3.6.bekommen können. Heute war dann für Norden ein Termin am Freitag möglich.

Viel Spass

Da ist doch was im ostfriesischem Busch!

Harri -rot oder blau?
IM HERZEN SUPERCUBIST

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Aus diesem Grund wiederhole ich gerne: nehmt einen Zulassungsdienst, ich bezahle für die Dienstleistung gerne 16€, Schilder kosten auch nur 8€ und es geht bei Abgabe vor 12 Uhr von einem Tag auf den anderen in Düsseldorf ;)

Aktuell als Privatperson in Düsseldorf
Screenshot_2020-05-06-12-24-05-304_com.android.chrome.jpg
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich kann Ollis Vorschlag zu 200%
unterstützen.
Jahrzehntelang selbst angemeldet,
damals noch in den Rheinmetall-
Ruinen in Derendorf (gegenüber den
DKW-Werken in den Rheinmetall-Ruinen).

Nehmt den Zulass-Dienstleister!

20 Euro extra (beim FHH / Kaiserliches
Konsulat Rheinland nur 10 Euro, ye nach
Yen-Kurs !!!), dabei dann zivile Preise
fürs Kuchenblech. Das sage ich ausdrücklich
als Abkömmling schottisch-schwäbischer
Pfennigumdreher.

Jeder Tag ohne Cub,
und jeder Tag ohne
Zulass-Söörvice ist ein
VERLORENER TAG !!!

Weitercruisen,

Blech-Pit
("Wer den Pfennig nicht ehrt, ist
den Neander-Thaler nicht wert")

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Xir hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 10:31
und du kommst ohne Termin nichtmal in's Gebäude rein.
und dann immer auf Abstand achten. Muss morgen an meinen Arbeitsplatz, ist auch ein öffenliches Gebäude, inzwischen per Security abgeriegelt, die nehmen ihren Job ernst, sowas kannte man hier bisher nicht. Ich glaub, ich besorg mir ne Abstandswarnglocke oder ne Klapper, wie sie früher die Leprakranken tragen mussten.

Man kann zu Coronazeiten über das was bei uns in Bayern abgeht, bzw abging, diskutieren, aber im Normalfall kenn ich kein Voranmeldungsgedöns auf unserer Zulassungsstelle. Nur eine Wunschnummer sollte man vorab im Netz geklärt haben. Ansonsten: Hinkommen, Nummer ziehen, hinsetzen, meist weniger als ne halbe Stunde, an Brückentagen wenn alle kommen evtl mal knapp zwei Stunden.

Einen Servicedienstleister bezahlen, nur weil es eine deutsche Behörde nicht auf die Reihe bringt, ihren Service vernünftig und verständlich anzubieten? Da fragt man sich: Wer ist denn für wen da?
Das wäre, wie wenn ich meine Steuerunterlagen beim Finanzamt ....wait .... das muss ne Verschwörung sein
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Harri

Beitrag von Harri »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 12:47
im Normalfall kenn ich kein Voranmeldungsgedöns auf unserer Zulassungsstelle. Nur eine Wunschnummer sollte man vorab im Netz geklärt haben. Ansonsten: Hinkommen, Nummer ziehen, hinsetzen, meist weniger als ne halbe Stunde, an Brückentagen wenn alle kommen evtl mal knapp zwei Stunden.
Das kann ich hier im Normalfall bestätigen.
Zulassungsdienste können sich eigentlich doch nur dort halten, wo es die Zulassungsstellen nicht gebacken bekommen und dort sind sie sicherlich auch angebracht. Es gibt da aber auch Grenzen, wenn man Sonderwünsche hat.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nur der schnelle Vogel fängt den Wurm.
Die ganze Nummer ist hier wieder vorbei, die Nebenstelle ist mit der Terminvergabe, jetzt auf dem gleichen Level in 4 Wochen

Peppone

Beitrag von Peppone »

braucki hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 12:22
Aus diesem Grund wiederhole ich gerne: nehmt einen Zulassungsdienst, ich bezahle für die Dienstleistung gerne 16€, Schilder kosten auch nur 8€ und es geht bei Abgabe vor 12 Uhr von einem Tag auf den anderen in Düsseldorf ;)

Aktuell als Privatperson in Düsseldorf

Screenshot_2020-05-06-12-24-05-304_com.android.chrome.jpg
Das sind ja paradiesische Zustände und Beträge.
Im Armenhaus der Republik nimmt der Zulassungsdienst 159€...einige Anbieter in eher schmuddeöigem Ambiente nehmen ein paar Tacken weniger.

Im Autohaus kostet der Service regulär 185€ inkl. Verbandtasche und Warndreieck.

Für 16€ würde ich mir auch nicht den Stress antun,
obwohl ich würde die persönlichen Kontakte dort missen. Jetzt sind es über 10 Fahrzeugscheine in der Brieftasche. Ich glaube ich sollte abspecken, finde aber kein Fahrzeug auf das ich verzichten möchte.

Gruß Frank

VR46

Beitrag von VR46 »

Bremen oder Bochum....Hauptsache teuer!!

Hier hätte der Zulassungsdienst gerne 155 € von mir. :shock:
...ohne Verbandskasten und Warndreieck !
GROSSER Fuhrpark belastet !

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Düsseldorf oder Düsseldorf,
Haupt(stadt)sache preiswert
und tief im Westen ...

Ich habe also noch mal die
amtlichen Konsulatspapiere
gesichtet:

C)
SUPER-CUB in Wunschfarbe, NEU,
keine TZ, also 2 Jahre TÜV und 3 Jahre
Garantie plus fast 4 Liter Sprit (und wie
üblich Öllevel und Kettenspiel eher knapp):
2.690,- Euro

U)
Zulassungs-Service inklusive Kennzeichen
(habe ich auf Papyrus, also Rot auf Weiss:
"Folgende Fremdleistung stellen wir hiermit
in Rechnung"), inklusive MWSt.:
18,50 Euro

B)
125 Kubik, in Flingern Kfz-Steuer-Frei. Jaja,
woanders auch. Aber Fortuna feiert grade
125. Geburtstag. Im Bermuda-Dreieck zwischen
Zulassungsstelle, FHH und "Flinger-Broich".

Jetzt alle zusammen singen, mit Bochumer Akzent:
"... wer wohnt denn schon in Düsseldorf ..."

Sayonara,

Pit-San from Lil-Tokyo

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Aber die nehmen doch keine 150€ für den Service - oder :shock:
Für die Vespa habe ich mit allem, Ummeldung aus einem anderen Zulassungsbezirk, neuem Wunschkennzeichen 75€ incl. ein paar Euro Trinkgeld bezahlt. Ihr müsst halt gucken, telefonieren und suchen - die erstbeste Bude langt bestimmt ordentlich hin.....
Beim ersten Mal dachte ich auch "ob das glatt geht?" aber mittlerweile empfehle ich dir gerne weiter.....
http://autoschilder-salah24.de/
Zuletzt geändert von braucki am Mi 6. Mai 2020, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

SC71
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

@harri

wir wissen immer noch nicht, ob du was Neues zulassen möchtest....
IM HERZEN SUPERCUBIST

Harri

Beitrag von Harri »

Ist das denn jetzt wirklich entscheidend welches Fahrzeug, vor dem Hintergrund, daß Du die anderen 14 angemeldeten Fahrzeuge auch nicht alle kennst. Da ist fast alles dabei, was ich nett, interessant, praktisch oder auch niedlich finde. Nur soviel es ist keine Pop, soll jeder fahren wenn er will, nur die steht aus den bekannten Gründen bei mir einfach nicht auf der "must have" Liste und das ist doch wohl nicht schlimm.
Wenn dies Jahr noch ein weiteres Zweirad kommt, dann ist es eher wieder etwas, was beim Beschleunigen über 250 km/h noch merklich vorwärts geht. Um es klar zu stellen, auch wenn andere das nicht brauchen (das ist mir egal), ich vermisse das einfach. Es wird dann entweder zB von Honda wieder eine richtige Firebird oder eine Blade sein. Da gibt es derzeit sonst auch neu nette Angebote und wenn ein grober Plan da ist, dann entscheidet sich das bei mir oft endgültig innerhalb von weniger als 10 min.

SC71
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Werde mir deinen Fundus bei einer gemeinsamen Dose Köpi gerne anschauen.... @Harri
IM HERZEN SUPERCUBIST

Antworten

Zurück zu „News“