..Mister L hat geschrieben: ↑So 26. Apr 2020, 07:49Ich glaube kaum, dass diejenigen besonders oft erwischt werden, die eine Beschränkung übersehen, sondern eher die absichtlich überschreiten (wie ich gestern).
Wer übersieht, solle sich doch mal mehr schulen: Weniger am Handy/Navi/Radio bzw. in den Menus moderner Fahrzeuge spielen, mehr auf das Fahren achten und dabei hinreichend aufmerksam sein.
Es kann aber jeden treffen, mal etwas zu übersehen, auch wenn man in der Regel sehr aufmerksam fährt.
Bist du dir JEDERZEIT im Klaren welches Geschwindigkeitsregime aktuell gilt? Wenn ja, dann bist du ein Superheld. Denn sowas schaffen nur Supermänner und Superfrauen. Auch die Verkehrschilderanzeige auf dem Navi, wenn man mal nicht genau weiss was gilt, ist nicht verlässlich.
Viele Kommentare hier sind typisch für eine gewisse Art von Bürgern. Was der andere tut ist verwerflich und gehört hart sanktioniert (Geschindigkeitsüberschreitungen) und andere Dinge sind just ein Gentleman Delikt den die "Rennleitung" in komplett unverständlicherweise trotzdem ahndet. Auch die "Graukittel" gehören zur selben Kategorie die man doch mal gerne auszutricksen versucht.
ABER der Raser der die Vmax nur ganz minimal überschreitet der gehört hart und unbarmherzig bestraft!
Und nur das es auch erwähnt ist: Der weitaus grösste Teil der Geschwindigkeitsüberschreitungen passieren im ganz tiefen, im einstelligen, Bereich. Weitab von dem was man gemeinhin als Rasen oder gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr deklariert.
Natürlich weiss ich das es so gute Verkehrsteilnehmer gibt die, trotz Jahrzenten auf der Strasse, sich noch nie eines Delitks schuldig gemacht haben. Nie die maximale Geschwindigkeit überschreiten, immer korrekt die Parkzeit einhalten, und auch mit dem Fahrrad sich strikte an alle Regeln halten.
Die weissen Engel auf unseren Strassen! Man erkennt sie daran das sie alles besser wissen, können und beherrschen als alle anderen Mitmenschen. Und zwar in so gut wie allen Lebensbereichen.
Ich habe den allergrösten Respekt für diese Verkehrsteilnehmen. Ich gehöre leider nicht dazu. Meine Bussen sind, in aller Regel im tiefen 2-stelligen Bereich. Und es ärgert mich nicht wegen den finaziellen Einbussen sondern meistens mehr wegen den Umständen wie sie Zustande gekommen sind.
Trotzdem, ein Hoch den korrekten Fahrern und ebenso aufrechten Bürgern denen Empathie ein komplettes Fremdwort, ja sogar Neuland ist!

