Böcki bzw. sein IM hat in allen Punkten Recht:
Update: Novellierung tritt später in Kraft
Eigentlich sollte die 47. Änderungsverordnung zur StVZO im Februar 2012 vom Bundesrat abgesegnet werden und zum 1. April 2012 in Kraft treten. Doch: Wie der TÜV-Süd am 20. März 2012 bekannt gab, treten die Neuerungen nicht wie ursprünglich geplant zum 1. April 2012 in Kraft. Grund sei weiterer Beratungsbedarf auf Länderebene bezüglich der Novellierung der Straßenverkehrszulassungsordnung. Die Änderungen könnten nun frühestens zum 1. Juli 2012 in Kraft treten, möglicherweise aber auch zu einem späteren Zeitpunkt. Bis zum Inkrafttreten der Neuerungen der HU-Reform wird bei Überziehen der HU die Gültigkeit der Plakette weiter auf das eigentliche Fälligkeitsdatum rückdatiert.
TUEV 2012
- thrifter
- Fahrzeuge: GENUG
Re: TUEV 2012
Hab da grad noch was Neues (?) zu gefunden.
http://www.derwesten.de/auto/keine-ruec ... 12621.html
Sieht so aus, als ob sie doch noch einen Weg gefunden haben, ihre Einkünfte "gesetzeskonform" zu sichern...
Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Gruß
Reinhard
http://www.derwesten.de/auto/keine-ruec ... 12621.html
Sieht so aus, als ob sie doch noch einen Weg gefunden haben, ihre Einkünfte "gesetzeskonform" zu sichern...
Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Gruß
Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
heute, mit natürlich 2 Monate "drüber" (weil im 3. Monat wird es erst teurer
), beim TÜV in Siegen gewesen. ca. 10 minuten gewartet, Prüfer kommt mir entgegen, stellt sich per Handschlag vor, und wundert sich über mein Steinfurter Kennzeichen ("...von soweit extra zu uns??"
) und den hohen Kilometerstand.
Erst AU, beste Werte, irgendwas mit 0,2% wasauchimmer. Dann wirklich eine Prüfung, die den Namen auch verdient: Speichen v & h abgeklopft, Radlager, LKL, Schwinge, natürlich Licht, Fahrgestellnr., dann noch Seitenständerschalter, Kontrolllampen, Reifengröße, Nummernschildbeleuchtung, Lenkradschloß usw.
Wirklich alles, hat sich Zeit richtig Zeit genommen. Dann holte er seinen Helm und ich gefragt, ob ich ihm die Schaltung erklären soll...er: "...kein Problem, bin früher Dax gefahren, das schalten verlernt man nicht". Sprach es und war zur Probefahrt verschwunden...
Kam kurze Zeit später zurück und hatte ein breites Grinsen im Gesicht "wäre schön, wenn man in der Stadt mehr von solchen Fahrzeugen sehen würde", und klebte mir die neue Plakette nachdem er vorher mit Bremsenreiniger und Lappen mein Schild ausgiebig von alten Plakettenresten gereinigt hatte.
Handschlag und ein "Gute Fahrt" zum Abschied ließen mich dann doch etwas weniger zähneknirschend die 59,90 Euro an der Kasse berappen...ein wirklich erstklassiger Service!

Erst AU, beste Werte, irgendwas mit 0,2% wasauchimmer. Dann wirklich eine Prüfung, die den Namen auch verdient: Speichen v & h abgeklopft, Radlager, LKL, Schwinge, natürlich Licht, Fahrgestellnr., dann noch Seitenständerschalter, Kontrolllampen, Reifengröße, Nummernschildbeleuchtung, Lenkradschloß usw.
Wirklich alles, hat sich Zeit richtig Zeit genommen. Dann holte er seinen Helm und ich gefragt, ob ich ihm die Schaltung erklären soll...er: "...kein Problem, bin früher Dax gefahren, das schalten verlernt man nicht". Sprach es und war zur Probefahrt verschwunden...

Kam kurze Zeit später zurück und hatte ein breites Grinsen im Gesicht "wäre schön, wenn man in der Stadt mehr von solchen Fahrzeugen sehen würde", und klebte mir die neue Plakette nachdem er vorher mit Bremsenreiniger und Lappen mein Schild ausgiebig von alten Plakettenresten gereinigt hatte.
Handschlag und ein "Gute Fahrt" zum Abschied ließen mich dann doch etwas weniger zähneknirschend die 59,90 Euro an der Kasse berappen...ein wirklich erstklassiger Service!
- Bastlwastl
heute tüv von meim Quad
fällig januar 012
hinfahrn lichter schaun
bremse kurz geprüft
paperl drauf
dank LOF zulassung zarte 38,50 bezahlt .....
die wissen schon wem sie es nehmen können und wem ned
manche sachen werden einfach überbewertet
fällig januar 012
hinfahrn lichter schaun
bremse kurz geprüft
paperl drauf
dank LOF zulassung zarte 38,50 bezahlt .....

die wissen schon wem sie es nehmen können und wem ned
manche sachen werden einfach überbewertet

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."