Honda hat schrumpfen lassen

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1067
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Mister L »

Lung Mike hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 18:19
Natürlich säuft das Teil mehr.Ich sach nur Vario. :inno2:
Aber optisch gibts gaaànz viel Blink Blink in Asien. :inno2:

Bzgl.1Kolbenbremse.
Die GTR hat die gleiche Bremse wie die Wave110i und beide haben bis dato vollkommen gereicht.
Fazit,....mach dat Mopped nich schlecht.
Der GTR hat aber mehr Leistung und mehr Gewicht. Trocken schon 119kg. Und Platz für zwei wie die Wave. Ich habe so ne Bremse an der SCub mit ihren 109kg und finde die schon arg zäh. Solo gerade noch okay. Nun stelle ich mir vor, mit 180 Kilo Zuladung bei Gefälle ne Notbremsung machen zu wollen, da bekomm ich schon beim Nachdenken darüber Rheuma in den Fingern.
Alles über 10PS für zwo braucht nen ordentlichen Bremssattel. Meine Meinung. Alles andere wirkt auf mich billig.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 12908
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 105
Kontaktdaten:

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Innova-raser »

Mister L hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 15:18
Mit solch Billigrollern könnte Honda sich höchstens sein Image zerschießen. Wenig Bremse mag bei 100Kilo-Dingern unter 10PS noch okay sein, aber bei ner 150er?
Sorry, aber du schreibst komplett an der Realität vorbei!

1. ist die ADV alles andere als ein "Billigroller". Weder faktisch im Kaufpreis noch in der Verarbeitung!
2. Geldschneider und fetischbelastete Buchhalter sollten lieber Fahrrad fahren. Eines von der Altmetallsammlung.
und
3. Die Breme wird vollkommen ausreichend sein!

Früher hatten die 100, 110er sogar zwei Trommeln. Und die haben auch gebremst. Problemlos! Ich weiss das weil ich so eine hatte. Die XRM mit 2 Scheiben bremst jetzt nicht merklich besser im täglichen Gebrauch. Mag sein das irgendweche versessenen grossmundig erklären warum das jetzt nicht so ist und warum eine 150er, in ihren Augen, dringend eine Doppelkolbenbremse und vielleicht noch eine 320er Scheibe brauchen.
Mister L hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 20:01
Alles über 10PS für zwo braucht nen ordentlichen Bremssattel. Meine Meinung. Alles andere wirkt auf mich billig.
Gut für euch. Und genau darum werdet ihr wohl solche Motorräder auch nie bekommen! :aetsch: :aetsch:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Münchner
Beiträge: 489
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
Wohnort: Kühbach
Alter: 61

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Münchner »

Was ich nicht verstehe, warum soll ein Einkolben Bremssattel schlechter sein, wichtiger ist doch die richtige Dimension zur notwendigen Bremsleistung.

Meine Trommelbremse von der Super Cub ist um Welten besser als es die hintere Scheibenbremse der MSX war.

Mir kommt es so vor als wenn hier manchmal zu viel Zeitung und Prospekt gelesen wird, wo oft die Theorie mit der Praxis nichts zu tun hat

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1067
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Mister L »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 20:31
Mister L hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 15:18
Mit solch Billigrollern könnte Honda sich höchstens sein Image zerschießen. Wenig Bremse mag bei 100Kilo-Dingern unter 10PS noch okay sein, aber bei ner 150er?
Sorry, aber du schreibst komplett an der Realität vorbei!

1. ist die ADV alles andere als ein "Billigroller". Weder faktisch im Kaufpreis noch in der Verarbeitung!
2...
Es ging nicht um den ADV. Der wäre in der Tat europatauglich.
Münchener hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, warum soll ein Einkolben Bremssattel schlechter sein, wichtiger ist doch die richtige Dimension zur notwendigen Bremsleistung.
Es ist wichtig, was am Ende bei rauskommt und da gibt es sicher furchtbar schlechte Mehrkolbenbremssättel und halbwegs taugliche Einkolbenstopper, theoretisch vielleicht sogar mit Radialpumpe und -zange. Wäre aber ungewöhnlich, im Rollersegment sind das Billigstopper.
Im Motorradbereich wirst du diese Technik mit nur einem Kolben am Vorderrad aber eher nicht sehen und das hat ja Gründe. Es ist nunmal eine Sparvariante.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1246
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Wohnort: NRW

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Lung Mike »

Update
Honda will die ADV150 nächstes Jahr nach USA bringen.
Wer weiss,vllt.dann auch hier.
Voll dabei und dicht daneben

DonS
Beiträge: 6677
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von DonS »

:superfreu:
Fragt sich nur was er hier kosten soll.
Mehr wie € 2.990.- zahl’ ma ned.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 12908
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 105
Kontaktdaten:

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Innova-raser »

Haha...dann bist du schon mal ausgeschieden als Käufer in Spee. Die kostet schon hier rund € 3K! Aber man bekommt auch viel fürs Geld. Man kann das nicht mit er Sucu vergleichen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

DonS
Beiträge: 6677
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von DonS »

Innova-raser hat geschrieben:
Fr 21. Feb 2020, 18:29
Haha...dann bist du schon mal ausgeschieden...
Verdammt! 🤬

Antworten

Zurück zu „News“