Windows 10

Über was man sonst noch redet
wilge
Fahrzeuge: Innova Bj 2008

Re: Windows 10

Beitrag von wilge »

Moin,

klare keepass-Empfehlung auch von mir - für alle Windows-Rechner und Androiden - synchronisiert über eigenes NAS

Viele Grüße aus dem Tor zum Sauerland
Wolfgang

Wenn Deine Bremse reibungslos funktioniert, hast Du ein Problem!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Windows 10

Beitrag von Innova-raser »

wilge hat geschrieben:
So 9. Feb 2020, 13:17
synchronisiert über eigenes NAS
Was sowieso JEDEM zu empfehlen ist! Ein NAS und 2 fette Platten reichen für die durschnittliche User vollkommen aus und all das ist sehr bezahlbar geworden. NIE, aber NIE im Leben würde mir in den Sinn kommen meine Daten irgendwo auf der Welt abzulegen!!!!!!!!!!

Mit einen eigenen NAS habe ich den gleichen Komfort wie bei den grossen Cloudanbietern. Aber die Daten gehören MIR! MIR alleine!!! :aetsch:

Uebrigens, nur so als Tipp. Wenn man sich etwas umschaut und Glück hat, kann man sich für ganz wenig Geld ein Qnap TS 509pro erwerben. Das NAS ist alt, ziemlich alt. Aber es hat 5 Schächte, also genug Platz für spätere Erweiterungen, wird von Qnap nach wie regelmässig mit Updates bedient und arbeitet problemlos auch mit 8 TB Platten zusammen.

Aber das ist noch nicht alles, da ist noch mehr! Für ganz kleines Geld, so um die € 15.-, lässt sich die Performance massivst verdoppeln. So das dieses alte NAS locker mit jedem neuen Midrange NAS mithalten kann! Denn es ist eines er ganz wenigen, wenn nicht einzige, bei dem die CPU gesockelt und nicht gelötet ist. Also nur eine andere Multicore CPU draufstecken und einen neuen Lüfter verbauben. Die CPU's gibts im Interent auf dem Gebrauchtwarenmärkten für ganz wenige Euros.

Dieses NAS ist ein Geheimtipp!! Ich selber besitze, nebst anderen, 2 dieser Dinger!!!

Aber Achtung, es gibt einige die Wissen um was es geht und die wollen komplett überrissene Preise dafür. Ich habe mitte letztes Jahr eines gekauft, in perfekten Zustand, für € 50.-! :up2:

Also mit diesem "ollen" NAS kann man ein Speicherpool von rund sagenhaften 30 TB aufbauen!!! Und all das noch abgsichert mit Raid 5! Und das ist eine wahrhaft gigantische Menge. Als Beispiel: Meine Mediathek umfasst über 7000 (Siebentausend) Filme. Zum allergrössten Teil Kopien von meinen eigenen DVD's, davon ganz wenige Blu-Ray's. Die brauchen nur irrsinnig viel Speicherplatz, kosten mehr und bieten mir persönliche keinen nennenswerten Vorteil. Die restlichen Filme sind Aufnahmen vom öffentlich rechtlichen Fernsehen.

Also man kann sehen, auch mit 2x 8 TB Platten, die dann zur Sicherheit gespiegelt werden (Raid 1) bleiben dann immer noch rund 7.5 TB übrigt. Sehr, sehr viel Platz!!! Und die Kosten dafür sind sehr überschaubar.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“