Nicht wirklich ein Windows 10 Thema, aber ich will jetzt nicht einen neuen Thread aufmachen und eigentlich passte es ja thematisch doch hierher.
Also, man muss sich ja mittlerweile an jeder Ecke anmelden. Die einen tun es, aus Bequemlichkeit, mit ihrem FB Account. Ich aber möchte nicht eine solch eindeutige und dicke Datenspur hinterlassen und verwende deshalb immer die lokalen Logins der Webseiten. Das mit verschiedenen E-Mail Adressen usw.
Dabei die Uebersicht zu behalten ist eigentlich heutzutage, ohne Hilfsmittel, nicht mehr möglich. Es braucht einen Passwordmanager. ABER der sollte sicher sein und auch in der Lage sein seine eigene Datenbank stark verschlüsselt zu speichern.
Seit bestehen von Projekt "Keepass" verwende ich diesen Passwort Manager. Eine kostenlose Version die es seit 2003 gibt und immer noch fleisssig und zuvrlässig gepflegt wird. Es kommen regelmässig Updates! Und das nach bald 17 Jahren und bei einer kostenlosen Version!!!!!!!!!
Also wer einen PW Manager braucht, und das ist eigentlich jeder, dem sei dringenst empfohlen
keepass anzuschauen. Ich kenne die anderen Manger nicht da ich mit diesem, seit über einem Jahrzent, mehr als zufrieden bin! Und da bin ich bei weitem nicht der Einzige:
https://keepass.info/ratings.html