Meine Honda C125 Super Cub ist da
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Die wichtigste Frage wäre doch wie viele Biere reinpassen?
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator

Gruß Steffen
Chostingator
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Vor einem Jahr hätte ich jedem einen Vogel gezeigt wenn es um Körbchen gegangen wäre, oder Schondeckchen.

Vor meiner Cub Zeit war ich auch so drauf!
Das Körbchen ist echt klasse. Es macht die SC praktischer, ohne zu verschandeln, wie einer Topcase, z.B.
Vielleicht noch zierliche Koffer dran und fertig ist der fernreisetaugliche Fulldresser. Allerdings leidet darunter die S-Shape-Silouette.
Gruß
Bernd
- ossiholgi
- Fahrzeuge: Ford Focus 2 '07
Biod 350 Wohnwagen '82
Honda Innova ANF 125 '2010 - Wohnort: Elmshorn
JETZT sehe ich es auch! Eine Futterraufe!!!!

- Bastlwastl
ihr verwechselt das mit der Shampoo ablage im Hotelzimmer 
noch praktischer wäre es nur zum einklicken wie bei den Rolatoren
dann könnte man es unterwegs als Wüstelrost fürs lagerfeuer verwenden

noch praktischer wäre es nur zum einklicken wie bei den Rolatoren
dann könnte man es unterwegs als Wüstelrost fürs lagerfeuer verwenden
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Hoch das Bein, treten sie ein...
https://www.youtube.com/watch?v=OHBA4i98T8s
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Wer ist der mickrige Typ im weißen Kellneranzug?DonS hat geschrieben: ↑Mi 5. Feb 2020, 20:43Hoch das Bein, treten sie ein...
-
Jedenfalls kein schwuler Körbchenträger.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Pass auf was Du sagst. Sonst gibts was auf die Omme, oder eine SC fängt Feuer, usw.
Falco wäre sicherlich Wave Fahrer geworden, oder sogar Rollerfahrer, was anderes gabs ja damals nicht

Bei dem, was der weggeschnupft hat, wär er schon im Stand umgefallen.
Schöner Korb.
Was sagt die Beinfreiheit?
Schöner Korb.
Was sagt die Beinfreiheit?
-
Du würdest doch sicher nicht die vermutlich einzige SuCu in Wien abfackeln?Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mi 5. Feb 2020, 21:05Pass auf was Du sagst. Sonst gibts was auf die Omme, oder eine SC fängt Feuer, usw.
Falco wäre sicherlich Wave Fahrer geworden, oder sogar Rollerfahrer, was anderes gabs ja damals nicht![]()
Falco war der schlechteste Autofahrer den man sich vorstellen kann. Falco am Motorrad - undenkbar.
- Himbeer-Toni
Hab bisher immer Bein hoch befürwortet, schwungvoll auf- und absteigen.
RZ meint, der Durchstieg muss auch genutzt werden, so mache ich es auch mittlerweile, auch wegen der immer größer werdender Hecktasche.
Beinfreiheit scheint ok. Man muss filigran-grazil durchsteigen.
Die Mehrheit der C125A SuperCub Fahrer kämpft in der Superschwergewichtsklasse über 91kg, auch ich, und der Durchstieg klappt gut.
Fahrtbericht folgt, ich sehe aber kein Problem, bin 182cm und sitze auf dem hinteren 3/8 des luxuriösen Honda Sattels. Aber wie gesagt, Fahrbericht folgt.
Stecke aber selber in der Falle, da ich wie gewohnt doppelt bestellt habe, und nun in jedem Fall alles verbaue. In der kleineren, zierlicheren c70 ging’s gut, aber da hat man den Doppelsattel zum nach hinten rutschen. Aber ging gut.
Den "Durchstieg" benutze ich nur, wenn hinten mächtig geladen ist. Ansonsten ist der Murl doch so niedrig, dass man einfach drüberlaufen kann und sich in Sitzhöhe plumpsen lässt...
Meinte mit der Frage nach der Beinfreiheit eher die Knie während der Fahrt.
Die Zündschalterbedienung sieht jetzt auch 1 bissl kompliziert aus.
Meinte mit der Frage nach der Beinfreiheit eher die Knie während der Fahrt.
Die Zündschalterbedienung sieht jetzt auch 1 bissl kompliziert aus.
- Himbeer-Toni
Nun auch Körbchen für die rote C125A SuperCub.
Die zwei Ziegen im Hintergrund beäugen wohlwollend die neue potentielle Futterraufe.
SC sprang sofort an, nach 2 Monaten in der Garage. Kurze Probefahrt, Lage des Körbchens knapp vorm Knie, aber für mich passend und in Ordnung, fahre eher breitbeinig, und Körbchen wird da schmaler.
Sehr schön übrigens die gepäckträgerfreie, unvermurkste S-Shape Silhouette, falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte, insbesondere der schön geschwungene stabile Heckfender mit Bürzel, aus echtem Stahl und nicht so Plastikzeugs wo die Nasen abbrechen.
Die zwei Ziegen im Hintergrund beäugen wohlwollend die neue potentielle Futterraufe.
SC sprang sofort an, nach 2 Monaten in der Garage. Kurze Probefahrt, Lage des Körbchens knapp vorm Knie, aber für mich passend und in Ordnung, fahre eher breitbeinig, und Körbchen wird da schmaler.
Sehr schön übrigens die gepäckträgerfreie, unvermurkste S-Shape Silhouette, falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte, insbesondere der schön geschwungene stabile Heckfender mit Bürzel, aus echtem Stahl und nicht so Plastikzeugs wo die Nasen abbrechen.