Also gestern schnell bevors zum Eishockeyauswärtsspiel ging noch mit Sachsenrings Methode am Hinterrtad zu drehen, den OT gesucht und gefunden. Hat doch prima geklappt: Eindeutig, oder?

Laut Handbuch ist 0,1mm gut, aber nach Forenmeinung ist stramm besser. Also 0,09 flutscht locker, 0,1 bring ich nicht durch, also müsst ok sein.

Blick auf die Uhr, Mist. Probefahrt entfällt, packen und los

Boah, das geht ja gar nicht. Die Kiste tickerte zwischen den Häusern wie ne überdimensionierte Nähmaschine. Aber Leistung ist da. Scheiß drauf, ist ne Honda, da muss sie jetzt durch. Über Land hör ichs nicht so.
Nach Wangen im Allgäu findet das Moped von alleine. Das ist definitiv einer der Eisplätze, zu dem ich im Winter zu Spielen bislang öfter mit Jayne anreiste, als mit anderen Verkehrsmitteln. Komm ich mal doch mit dem Auto, fangen die Leute zu tuscheln an.

Mit sieben Feldspielern die Gastgeber geärgert. Nö, Spaß, es war ein sehr schönes flottes faires Spiel, aber die Stürmerrolle behagt mir gar nicht. Da muss man so viel Laufen. Die Problem mit dem Schwitzen löste sich bald, denn es war dann knackig kalt, als ich zum Moped kam.

Noch schnell eine Runde zur Stätte unseres glorreichen Sieges.

Der Heimweg nordwärts war ein einsamer: Nach dem Ortschild Wangen bis Kellmünz an der Iller begegnete ich keinem einzigen bewegten Fahrzeug. Da willst nicht tot am Zaun hängen, aber geile Strecken. Wenn schon Nebenstraßen, dann richtig

Nur das Klickern aus dem Zylinderkopf hallte in den Ortsdurchfahrten von den Hauswänden zurück. Normalerweise lass ich den Motor vor der Garage noch ne halbe Minute laufen um zu hören, ob es ihm gut geht.

Diesmal aber nur kurz: Mich schauderte. Es ist wie beim Pfeifen: Man sollte alles sehen, aber man muss nicht alles hören.
Wie sagt Holgi? "Da muss ich nochmal bei."