Neue C125 Blackbird von SC71

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Harri »

SC71 hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 16:12
Der schräg hinter mir fahrende LKW mit Klever Kennzeichen am Hänger zog dann kurz vor der Abfahrt rüber, touchierte mich mit dem Kotflügel am Spiegel, so dass dieser sich am Kugelgelenk einklappte. Ich konnte die Maschine aber unter Kontrolle halten und der wahrscheinlich aggressive LKW Fahrer zog dann wieder auf die Mittelspur um den vor mir fahrenden LKW zu überholen.
Irgendwas stimmt da nicht.
Ich war nicht dabei aber das kann man auch anders sehen. Für mich gibt es im wesentlichen 2 wahrscheinliche Möglichkeiten:
Wenn er schräg hinter Dir war und rüberzieht, dann kann er Dich doch nicht berühren.
Wenn er schräg neben Dir war, dann kann er Dich doch gar nicht sehen. Das muß Dir einfach klar sein und wenn Du nicht damit rechnest, daß er wieder auf die rechte Spur zieht, dann lebst Du nicht lange.

Ist nochmal gut gegangen und verbuche es als Lehrgeld ab.

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Moin,
erst mal: @ Frank, gut das da nur ein Fleck an der Jacke übrig geblieben ist - Glück gehabt.

Und ja, Frank hat da nicht unrecht, auch wenn er wohl nicht wirklich meint was er schreibt 8-) , mit einem SH300 bist du auf der BAB deutlich besser aufgehoben als mit so einer "Eierpfeile" die bei gutem Wetter, passendem Luftdruck, der passenden Außentemperatur und nicht vorhandener Topografie gerade so um 100km/h fährt.
Wer da anderes erzählt, lebt entweder in einer anderen Region oder schaut durch eine dolle gefärbte CUB-Brille. Gerade morgens im Berufsverkehr bei schlechten Witterungsverhältnissen (gestern war das so, Dauerregen in unterschiedlicher Intensität, haben wir hier im Ruhrgebiet schnell um 500km Stau auf den Straßen in der Rushhour. Da fahren dann alle "mit dem Messer zwischen den Zähnen" = zu schnell, zu dicht, es wird ohne Rücksicht ein- und ausgeschert. Dann überholt ein LKW mit 90 ein Moppedfahrrad das 85 fährt, das sieht der ja erst mal eine ganze Zeit nicht im Spiegel und dann vergisst er es vielleicht auch.
Nicht umsonst werden die Moppeds in den Ländern, in denen sie zum Straßenbild gehören auf den Land- und Schnellstraßen auf dem Standstreifen oder am äußersten rechten Fahrbahnrand bewegt.

Das ist ja auch für mich der Grund, warum ich die Inno nur bei gutem Wetter und freien Straßen zum Spaß bewege - für mich ist das nichts für das tägliche Chaos auf den Straßen....evtl. später mal ein E-Roller, wenn die Umweltspuren komplett eingerichtet sind und ich eine "eigene" Spur dafür erhalte.

Hier ein Link zur jeweils aktuellen Verkehrslage - einfach mal am Morgen bei Schmuddelwetter reinklicken :shock: aktuell sieht es echt gut aus, das sind nur so um 150km Stau - auch ein wenig rein und rauszoomen...
https://www.google.de/maps/place/Düssel ... 56!5m1!1e1
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125

Beitrag von sholloman »

Auf meinem Arbeitsweg kamen mir gestern 5 Pkws entgegen. :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Hallo Leute,

ich gebe zu, dass ich mich durch das Auffahren auf die Autobahn mit diesem untermotorisierten Etwas selbst unwissend in Gefahr gebracht habe. Werde in Zukunft noch mehr für die anderen mitdenken müssen.

Heute nehme ich die vierspurige Landstraße Richtung Oberhausen, die ist sicherer.

Gruss Frank
IM HERZEN SUPERCUBIST

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Harri hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 07:27
Wenn er schräg neben Dir war, dann kann er Dich doch gar nicht sehen. Das muß Dir einfach klar sein und wenn Du nicht damit rechnest, daß er wieder auf die rechte Spur zieht, dann lebst Du nicht lange. Ist nochmal gut gegangen und verbuche es als Lehrgeld ab.
Das ist Klartext, das kann dir auch bei einem Pkw mit großem Anhänger passieren.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Ecco

Beitrag von Ecco »

Hallo Frank, wenn du auf der Autobahn mit Moped überleben willst, brauchst ne Kiste wie der Turborider.
Ich glaub an die 380 ist die gelaufen, da bist du auf der sicheren Seite. Unvergessen die wheelies über 200.
Er soll ja angeblich tot sein oder hat keinen Bock mehr.

Ramon Zerano
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Beitrag von Ramon Zerano »

Man muss es auch mal positiv sehen, mit so einer kleinen cub hat man meist die möglichkeit mal eben wo auszuweichen, habe ich auch schon machen müssen, weil mal einer schnell rüberzieht.
neulich hätte ich keine chance gehabt, ich fahre auf einer überlandstraße und es kommt eine dose entgegen, aus einer einfahrt neben mir will eine andere dose vor mir plötzlich rausziehen, er schaute zwar nach links in meine richtung, aber die sonne stand so tief, dass er mich erst nicht sah, zum glück fuhr er nur einen halben meter raus und bremste, so dass ich noch vorbeikam, denn ausweichen hätte ich aufgrund des gegenverkehrs nicht gekonnt, ich hätte ihm voll in die seite reinfahren müssen, hätte er nicht im letzten moment gestoppt. es gibt einfach situationen, da kannst du nirgends hin mehr ausweichen, das ist übel aber das wissen wir indem wir zweirad fahren...man ist immer der schwächere

SC71
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Hallo

Aber ich möchte Harri schon Recht geben, wahrscheinlich habe ich den Trucker durch meine Beschleunigungsorgie auf 90kmh etwas zu sehr provoziert und er hat mir zurecht einen kleinen Denkzettel verpasst...

Ich hoffe nur, dass sein LKW keinen Kratzer abbekommen hat. Die Schuld lag eindeutig bei mir!

Gruss Frank Imenkamp (heute nur Schleichwege benutzt)
IM HERZEN SUPERCUBIST

Palü
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Innova, SH 300, Forza 300 mit Beiwagen
1 mal Opel Meriva A

Beitrag von Palü »

Da bist du nochmal dem Teufel von der Schippe gesprungen :up2:
Riesenglück gehabt, kannst froh sein ,das dein Schutzengel 90 Sachen schnell fliegt :up2:

Ich glaube nicht das der Trucker mit Vorsatz gehandelt hat,
der war sicher nur geblendet von deinem sauberen Kettenkasten :laugh2:

...und außerdem, immer diese Raser auf der Super-CUB,
die bringen noch die ganze Under-Bone-Szene in Verruf :aetsch:

Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

SC71
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Hallo

Bemerkenswert ist, dass die BMW GS mit 8800 Einheiten nur 2500 über dem folgenden Zweirad, dem Vespa GTS 300 Roller mit 6300 Einheiten liegt......

Folge... der Trend geht zum Roller!

Gruss Frank Imenkamp
IM HERZEN SUPERCUBIST

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Der Trend geht dazu, daß man nicht mehr ’oller sagt!

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

SC71 hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 15:43
Hallo

Aber ich möchte Harri schon Recht geben, wahrscheinlich habe ich den Trucker durch meine Beschleunigungsorgie auf 90kmh etwas zu sehr provoziert und er hat mir zurecht einen kleinen Denkzettel verpasst...

Ich hoffe nur, dass sein LKW keinen Kratzer abbekommen hat. Die Schuld lag eindeutig bei mir!

Gruss Frank Imenkamp (heute nur Schleichwege benutzt)
Frank, ich war nur ein einziges mal mit der C125A auf einer Autobahn, werde ich freiwillig nicht noch mal machen, halte ich für sehr gefährlich.
Die SC ist zwar zugelassen, aber mit 95 kmh ist sie ein Hindernis, sind ja nur echte 85 kmh.
Ich fahre manchmal mit dem Auto absichtlich hinter Lkws her, um zu messen wie schnell die fahren, und hier in der Gegend fahren die auf freien Autobahnen so um die 100 kmh, und schneller.
Ich kann mir gut vorstellen dass die von Deinem kleinen Essigpisser genervt sind...
Bild

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

DonS hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 18:55
Der Trend geht dazu, daß man nicht mehr ’oller sagt!
Hondahändler sagen "Roller" zur SuperCub, und Verkehrststellen tragen die SuperCubs auch so ein, das ist die Hölle
Bild

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 16:19
...sind fast immer LKW oder Firmen-Transporter beteiligt. Irgendwie scheint das Recht des Stärkeren bei diesen Fahrern zu regieren.
Oder die Uebermuedung, weil ihr Chef sie unter wissentlicher Missachtung der gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeiten kreuz und quer durch die Welt jagt? Und so Mancher von diesen Gehetzten greift sich dann zur vermeintlichen Entstressung ein Bierchen... und noch Eins... und.... Siehe dazu die Resultate der LKW-Planquadrat-Kontrollen.
Richtig besoffen ist da nur ein Einzelner, aber hart an der Grenze oder ein wenig ueber dem erlaubten Promillegehalt gibt es schon eine Handvoll.
So berichten die Medien wenigstens jeweils; ich wiederhole nur ohne wirklichen Zugriff auf die echten Daten zur Verifizierung zu haben.
Gruesse, Peter.

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Für mich sind andere sogar noch gefährlicher als die trägen LKW bei denen man mit etwas Vorahnung noch reagieren kann.
Das sind die Piloten welche auf mehrspurigen Straßen, wie dem Wiener Gürtel, ruckartig ohne zu Blinken ausscheren um ein vorne fahrendes Fahrzeug zu überholen oder auf eine schnellere Spur zu wechseln. So im Stil eines Rennfahrers der kurz vor der Kurve zum Überholmanöver ansetzt. Wenn dich der übersieht, gibt‘s einen Bodycheck und einen Abflug, da bist du chancenlos.

Gesperrt

Zurück zu „Technik Super Cub C125“