Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Über was man sonst noch redet
werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von werni883 »

Was findet man bei der Rast unter einem Baum: VW Audi Ölmessstab.
Was findet man bei der Rast unter einem Baum: VW Audi Ölmessstab.
Hadsch: Poysdorf - Kleinhadersdorf - Mistelbach # 16 km

Servus,
der 2. Pilgertag ging erfolgreich zu Ende. #705, im 7. Stock des Kolpingheimes, b & b € 41,60.
.
Mild, windig, wenige Regentropfen, feuchte Waldwege, ganztags Sandalen.
.
Ich trug auch heute 1 Schlafsack und 1 Dose Käferbohnen spazieren. Hat sich so ergeben.
.
Der Nagel der re. Grosszehe ist verloren. Tut nicht weh und in 366 Tagen ist ein neuer da. So schnell kann das gehen.
.
1 mal bin ich im Wald ausgerutscht und fast gefallen. Ich kann den li. Fuss nicht anheben, wegen der Hüfte - einfach zu spät geschmiert und überlastet. Gehen kann ich trotzdem.
.
Donnerstags bis Ernstbrunn zu www.wksimonsfeld.at -
schaumamal. L. G
₩erni883
Zuletzt geändert von werni883 am Do 10. Okt 2019, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Girli
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von Girli »

Servus Werni, ich lese gerne mit bei deiner Pilgerreise und freue mich auf Deine Erzählungen!
Hast Du inzwischen Deine größeren Schuhe?
Morgen geht's bei mir auch los mit Weitwandern, GR221 für zehn Tage. Bin schon gespannt was mir mein Körper alles erzählen wird. :laugh2:

„Pilgern beinhaltet das Unterwegssein und das Herausgehobensein aus dem alltäglichen Leben. Pilgern bedeutet, jeden Tag aufs Neue den Aufbruch ins Ungewisse wagen, das Gehen und Ausruhen, das Ankommen. Es bringt es mit sich, sich auf das Wesentliche zu reduzieren und auskommen mit dem, was man hat – und es wird einem dabei manches geschenkt, wovon man nie zu träumen gewagt hätte.“
(Renate Florl, deutsche Autorin von Wander- und Reiseführern)
Gruss von Girli

Filstalwaver
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i

Beitrag von Filstalwaver »

@girli
Auf der letzten Etappe nach Pollenca kommst Du am Kloster Lluc vorbei. Die Salbe aus dem Klosterladen hat meinem vom Sitzpolster der Wave geschundenen Körper gut getan.
Dir und Werni noch schöne Wandertage.
Gruß Hans.

Girli
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von Girli »

Filstalwaver hat geschrieben:
Do 10. Okt 2019, 10:12
@girli
Auf der letzten Etappe nach Pollenca kommst Du am Kloster Lluc vorbei. Die Salbe aus dem Klosterladen hat meinem vom Sitzpolster der Wave geschundenen Körper gut getan.
Dir und Werni noch schöne Wandertage.
Gruß Hans.
Zwei Übernachtungen im Kloster sind gebucht, da habe ich viel Zeit zum Einschmieren. Danke für den guten Tipp!
Gruss von Girli

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

werni883 hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 12:46
Weil es ja doch einige Leute lesen werden...
.
Das WESTNILVIRIS ist tatsächlich im Raum Wien aufgetreten! Wir sind eben am Balkan. Was tun?(...)
Nehmt mir das bitte nicht krumm, aber ein Forumskumpel hat diese Krankheit vor 1 bis 2 Monaten hier zur Sprache gebracht.
werni8o3
ist schon länger her
viewtopic.php?p=157991#p157991
Bei jedem Blutspendetermin hierzulandeseit langem das selbe Spiel: Gibt man unter "Auslandsaufenthalt in den letzten 12 Monaten" "Österreich" an, wird man genau befragt, ob da der Großraum Wien mit gemeint sein könnte. Tirol, Kleinwalsertal, Vorarlberg und Montafon sind offenbar noch nicht betroffen.

Bleib gesund!
wünscht Done
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

20191010_074841.jpg
Hadsch #3 Mistelbach - Ladendorf ~ 8 km

Servus,
es hatte die halbe Nacht stark und ausdauernd geregnet. Um 8 Uhr war der Himmel wolkenlos. 10. Okt. Ja, ich werde LOWA Schuhe in 46-12-11 kaufen, leichte Wanderschuhe.
.
Im Kolpingheim hatte eine junge Frau, 27, mit afghanischen Wurzeln, Muttersprache DARI, mein check-in geführt. Ich hatte sie gefragt, welche Nation wohl in meinen Augen die böseste sei? "Die USA?" hatte sie geantwortet! Superschlaues Geschöpf!
.
So kann die Zukunft aussehen. Die Augen und ein zarter Akzent hatten mich aufmerksam gemacht.
.
Bei Raiffeisen: Leichter Regen, Sonnenschein, Körper & Geist sind willig und stark.
Beim Abstieg vom Kolpingheim meldete sich die li. Hüfte zurück, Abends möchte ich gern in der Firma, Windkraft Simonsfeld, hineinschneien. Schaumamal, am 26.ds. könnte es weitergehen. werni883

1 Tag später...
ps: Diesmal hatte das Kolpingheim fast kein Internet für mich!! In der Raiffeisenbank holte ich das nach.
So schnell kann es (bergab) gehen:
Ich konnte mit den Sandalen bis Ladendorf, ~ 8 km, wandern, aber da ich den li. Fuss im Sitzen nicht mehr heben konnte, brach ich ab und fuhr ich mit der Bahn nach Laa und mit dem Bus zum Auto nach Drasenhofen...und heim. Jetzt funktioniert wieder alles, sogar schmerzfrei.

pps: So eine "Lähmung" hatte ich vor ca. 15 Jahren bei einem (inline)Marathon in Wels gehabt. Das li. Bein reagierte im Ziel für ca. 10 min einfach nicht. Zeit damals 1:56:58 für genau 40 km.

@girli: mit fabrikneuen Schuhen sollte man nicht hardcore wandern. Wir lesen gern deine Berichte. Das Wandern mit Gepäck ist eine klare Überlastung.

Ecco

Beitrag von Ecco »

Fr 11. Okt 2019, 08:43
Zeit damals 1:56:58 für genau 40 km.
Mensch Werni, herzlichen Glückwunsch !! Unter der Zeit von Eliud Kipchoge in Berlin 2:01:39 :up2:

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Ecco hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 10:14
Zeit damals 1:56:58 für genau 40 km.
Mensch Werni, herzlichen Glückwunsch !! Unter der Zeit von Eliud Kipchoge in Berlin 2:01:39 :up2:
ja, aber der war zu Fuß unterwegs. Werni sprach von einem
(inline)Marathon
also sowas. Das schmälert die Leistung nicht. Respekt, Werni! Zwei Stunden Vollgas, das schaffen nicht Viele.

So Lähmungserscheinungen kommen schon mal vor bei ungewohnter Belastung oder Überlastung. Da zwickt ein Nerv, weil nebendran irgendwas anschwillt. Man merkts unter Adrenalin meist gar nicht. Erst wenn man in Pausen oder hinterher zur Ruhe kommt. Beim Eishockey heißts, wenn man am Bein einen Treffer abbekommen hat: In der Pause die Schlittschuhe nicht ausziehen. Hab selbst schon mit einem Bänderriss im Spann zu Ende gespielt. Zwei Stunden später , wenn der Körper das Adrenalin weitgehend abgebaut hat, schmerzt es dann um so mehr. Da weint man dann halt leise ;-(
Da hilft nur Zeit oder eine gute Massage und/oder Lymphdrainagen mit anschließenden Übungen unter Anleitung eines erfahrenen Physiotherapeuten. Es ist erstaunlich was da möglich ist.

Gruß Done
glücklich über 32min auf 5000m ;-)
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

werni883

Beitrag von werni883 »

Servus,
beim allerschönsten Wetter wanderte ich ca. 26km zu Fuss, sammelte 5 Stempel an einem Tag.
In Absdorf angekommen, musste ich wegen des fehlenden Quartiers um € 2.30 nach Kirchdorf/Wagram Bahn fahren. Dann holte die Familie Langxyz mich von einer Tanke ab. Es war total finster, als ich um 19.00 mein Zimmer kriegte. Super! Formel1 ab 20.10. Frstk ab halb acht.
Den Montag darf es regnen. Ich gehe, so weit ich eben komme. ₩
ps: Samstagfrüh hatte ich bereits Hüften, Schritt, Knie und Knöchel eingeschmiert. Das hat mir den Tag gerettet. Nun noch das: halb auf Wanderschuhen, halb sockenlos auf Sandalen.
.
Ja, da war auch schon der Wurm drinnen. Aussen dunkle und kalte Umgebung, innen erhitzt, trank ich/stürzte ich hinunter: 3 Gläser kaltes Leitungswasser!
.
Die Formel1 war echt spannend, aber ich wachte ohne Stimme, mit Halsschmerzen auf, konnte ca. 10 km durch 3 Dörfer durch Wind und Dauerregen gehen, ehe ich via OeBB den Heimweg antreten musste. Selber schuld!
Es fehlen noch 20 km bis Krems an der Donau, werni883
Nächst DonS ehem. Fischwasser.
Nächst DonS ehem. Fischwasser.
Nächstes Jahr wiederum - unbedingt.
Nächstes Jahr wiederum - unbedingt.
Zick-zack von Kirche zu Kirche. Die stehen auch immer am höchsten Hügel des Dorfes!
Zick-zack von Kirche zu Kirche. Die stehen auch immer am höchsten Hügel des Dorfes!

werni883

Beitrag von werni883 »

Endlich einmal ein RICHTIGER Plan. ULM ist drauf! S, weil kein Bhf, aber nicht!
Endlich einmal ein RICHTIGER Plan. ULM ist drauf! S, weil kein Bhf, aber nicht!
Servus,
da ich nicht mehr fliege, will ich im Herbst ab PRAG pilgern.
.
So weit es in Zeiten wie diesen überhaupt geht. In Donauwörth und Ulm (Senden) habe ich freie Station. Wenn und wann ich es so weit schaffe
cu, ₩erni883

Antworten

Zurück zu „Talk“