Bin neu hier und hab einen Tip für Euch

axelfoley

Bin neu hier und hab einen Tip für Euch

Beitrag von axelfoley »

Lung Jörg

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2009 21:35
Titel: Bin neu hier und hab einen Tip für Euch

Gude ihr Vernünftigen und Spritsparer,

ich bin glücklicher Besitzer einer adress seit Juni 08. Nächste Woche ist die 4000er Inspektion dran. Das Mopped wird meist im Frankfurter Stadtverkehr bewegt, hat aber auch schon Ausflüge in der Odenwald und Taunus mitgemacht. Zwei innovas besitze ich auch, in Thailand! Da ich jedes Jahr nur so zwischen 4-6 Wochen dort verbringe, kann ich nicht sooo viel darüber berichten. Wollte es nur mal erwähnt haben. Um es kurz zu machen, an der Honda gefällt mir das Fahrwerk besser, an der Suzi der Motor!

Was ich Euch noch mitteilen möchte: der adress-Tank ist von außen leider nicht so benzinfest. Habe gestern wirklich "ganz voll" getankt, also bis nix mehr reinging. Bein zudrehen den Tankverschlusses ist zwar noch nix rausgelaufen, dafür aber einige km später, als die Gute vor der Haustür in der Sonne parkte. (Der Frühling lässt grüssen!)
Kurzum:Sprit hat sich ausgedehnt und ist übergelaufen. Habe dann heute nachgeschaut und es gesehen. Da wo der Sprit unter die Gummiabdeckung gelaufen ist, welche den Tank halb bedeckt, hat der Lack Blasen gebildet oder ist abgeplatzt!

Also, nicht so voll tanken und wenn doch etwas daneben geht, gleich wegwischen, besonders unter der Gummiabdeckung!

Ich wünsch Euch alles was, bis bald mal wieder

Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BulliFan

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2009 20:09 Titel: Antworten mit Zitat
Danke für den Tip,
das wird dann wohl nicht nur beim Suzuki- Lack so sein.

Gruß aus Hamburg
Heiner

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2009 20:46 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Heiner,

das muss nicht so sein. Bei meinen innovas in Thailand schwappt aufgrund der "rustikalen" Betankung dort öfters mal Sprit über. Da ist der Lack aber noch gut. Allerdings haben die auch keine Tankgummiabdeckung mehr! Meine Frau ist zur Zeit gerade vor Ort und hat nachgeschaut.
Insgesamt würde ich sagen, dass die Qualität von Honda insgesamt ein wenig besser ist als von Suzuki. Ist aber nur meine Meinung!

Als dann, schönen Abend noch

Jörg
kurzer

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2009 22:35 Titel: Antworten mit Zitat
also gummi brauchts dafür nicht. bei meiner hisun reicht etwas benzin auf dem tanklack und dieser schmeisst blasen. nach allem was ich bisher so mitbekommen habe, würde es mich wundern, wenns bei der honda anders wäre. mir ist so, als wär das sogar schonmal thematisiert worden.

Hisun HS 100-11 - weil eine Honda reichen muss. Wink

Mein Mopped:
Unser Autöff:
CB50_1980

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2009 22:48 Titel: Re: Bin neu hier und hab einen Tip für Euch Antworten mit Zitat
Lung Jörg hat folgendes geschrieben:
Also, nicht so voll tanken und wenn doch etwas daneben geht, gleich wegwischen, besonders unter der Gummiabdeckung!

Hallo Jörg,

dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich lass beim Tanken auch schon mal was überschwappen, wische es dann gleich mit Papier aus dem Spender neben der Säule wieder weg. Bisher habe ich keine benzinbedingten Blessuren an der Inno feststellen können, deckt sich also mit Deiner Beobachtung, Honda eben Laughing .

Ansonsten: das mit dem Ausdehnen vom Sprit ist bei mir bisher nicht aufgetreteten: einfach nach dem Tanken nochmal eine (eigentlich überflüssige) Runde drehen. Wenn ich zu früh vom Tanken nach Hause komme, könnte Frau mich ja fragen, welche Drogen ich genommen habe, dass ich so blöde grinse Razz Razz Razz .

Gruß, Martin

Gesperrt

Zurück zu „Suzuki Address“