DerMicha
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2009 11:25
Titel: Ölfilter-Typ
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie der Ölfilter Typ der Address ist? Kriegt man was passendes beim Polo bzw. Louis oder nur beim Suzuki-Händler des Vertrauens? Ich krieg meine krachneue Address heute Nachmittag und wollte sie nach der im Forum beschriebenen Methode einfahren, und dazu gehört auch ein Ölwechsel nach ca. 30 km inklusive Filterwechsel...
LG
Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerMicha
blank.gif
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2009 11:27 Titel: Hab noch was vergessen Antworten mit Zitat
Noch ne dumme Frage: Kann mir auch gleich noch jemand sagen, welchen Schlüssel man für die Ölablass-Schraube und für den Filter-Deckel braucht? Mein Werkzeug-Satz ist etwas beschränkt...
gran turismo
jamaica.gif
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2009 20:06 Titel: Re: Ölfilter-Typ Antworten mit Zitat
DerMicha hat folgendes geschrieben:
Hallo,.....
und wollte sie nach der im Forum beschriebenen Methode einfahren, und dazu gehört auch ein Ölwechsel nach ca. 30 km inklusive Filterwechsel...
LG
Michael
So,So ... nach 30 km erst Rolling Eyes
da hätte ich aber auch nach spätestens 50 km erhebliche Bauchschmerzen .....
Lass die Suppe drin bis 1000 km - bis dahin haste dann auch vernünftiges Werkzeug. Very Happy
groochy
switzerland.gif
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2009 21:16 Titel: Antworten mit Zitat
Hi Micha,
Gran turismo meint (erster) Oelwechsel nach 1000 Km. Das ist sicherlich ganz richtig, besonders wenn Du dieseKm. innerhalb einer Saison abfährst. Sonst aber einfach jeweils im Frühjahr wechseln.
Für das Oelfilter reicht auch (nicht so gute Qualität) das Bordwerkzeug. Ring-Gabelschlüssel sind da einiges besser. Sonst natürlich ein Steckschlüsselsatz bis 22 mm, ev mit den wichtigsten Bits dazu. Gibt es für weniger als 20 Eu. Fühlerlehre für die Ventile macht nochmals 5 Eu. Ventileinstellwerkzeug gibt es ab 8.--. Vielleicht dazu noch einen Speichenschlüssel. Das reicht für's erste, auch wenn man nie genug Werkzeuge hat u. immer was fehlt..
Frage den Preis vom Oelfilter per Tel. erst nach. Müsste etwa 4 Eu sein. Dann fahre beim Händler vorbei u. kaufe gleich zwei. Auch eine Reserve-Kerze dazu kann nicht schaden. Will er 19.95 dann kaufe im besten Falle nur eines u. "google" dann später für preiswertere rum.
Beim ersten Mal kann man das Filter (notfalls) auch mit Benzin auswaschen und mit Pressluft ausblasen, falls es nicht zu schwarz ist.
Wegen der Nasskupplung u. der Fliehkraftkupplung nur ein 4T Motorradöl (kein Autoöl) verwenden. 10/40 passt fast immer.
Viel Spass, Groochy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
railsurfer
austria.gif
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2009 14:35 Titel: Antworten mit Zitat
Ölfiltertype weiß ich nicht! dub bekommst ihn aber beim suzukihändler für 8€:
http://www.suzuki.at/de/bike/zubehoer/p ... L125Adress
DerMicha
blank.gif
BeitragVerfasst am: 04 März 2009 11:54 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten.
Seit gestern hab ich nun das schicke Teil und bin schon stolze 50 km mit gefahren. Danach war ich allerdings so durchgefroren, das an nen Ölwechsel eh nicht mehr zu denken gewesen wäre! Ausserdem hatte mein Suzuki Händler grad keinen Filter da. Aber der hat auch gemeint, es würde völlig reichen, den Filter und das Öl nach 1000 km zu wechseln. Man wird halt bei diesen Sachen grad im Netz immer sehr verunsichert und zum Thema Einfahren kriegt man von 10 Leuten auch immer 15 Meinungen. Hab das halt noch nie gemacht und wollte ganz sicher gehen, das ich mir den Motor nicht schon auf den ersten Kilometern verhaue...
groochy
switzerland.gif
BeitragVerfasst am: 04 März 2009 16:41 Titel: Antworten mit Zitat
DerMicha hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten.
Seit gestern hab ich nun das schicke Teil und bin schon stolze 50 km mit gefahren. Danach war ich allerdings so durchgefroren, das an nen Ölwechsel eh nicht mehr zu denken gewesen wäre! Ausserdem hatte mein Suzuki Händler grad keinen Filter da. Aber der hat auch gemeint, es würde völlig reichen, den Filter und das Öl nach 1000 km zu wechseln. Man wird halt bei diesen Sachen grad im Netz immer sehr verunsichert und zum Thema Einfahren kriegt man von 10 Leuten auch immer 15 Meinungen. Hab das halt noch nie gemacht und wollte ganz sicher gehen, das ich mir den Motor nicht schon auf den ersten Kilometern verhaue...
Hi,
Nein ,nein betreffend Oel/Filterwechsel bis u. knapp nach 1000 Km verhaust Du gar nichts.
Falls Du übervorsichtig sein willst, kontrolliere Kupplungsspiel u. Ventilspiel bei der Hälfte. Aber auch nur falls Du die 1000 Km nicht an einem einzelnen Tag abfährst...
Groochy
Ölfilter-Typ
Gehe zu
- Allgemeines
- ↳ News
- ↳ Allgemeines zum Forum
- ↳ Mitgliedervorstellung
- ↳ Anregung zum Forum
- ↳ Nachdenkliches
- WIKINOVA - FAQ zu Inno und Co
- ↳ FAQ-Beiträge
- Honda Innova
- ↳ Technik Innova
- ↳ Talk zur Inno
- ↳ Allgemeine Infos zur Innova
- ↳ Galerie
- ↳ Kraftstoffverbrauch
- ↳ Kilometerstände
- ↳ Zubehör
- ↳ Mängel
- ↳ Umbauten/Tuning
- Honda Wave 110i
- ↳ Technik Wave
- ↳ Talk zur Wave
- ↳ Allgemeine Infos zur Wave
- ↳ Galerie
- ↳ Kraftstoffverbrauch
- ↳ Kilometerstände Wave
- ↳ Zubehör
- ↳ Mängel
- ↳ Umbauten/Tuning
- Honda Super Cub C125
- ↳ Technik Super Cub C125
- ↳ Talk zur C125
- ↳ Allgemeine Infos zur C125
- ↳ Galerie
- ↳ Kraftstoffverbrauch
- ↳ Kilometerstände
- ↳ Zubehör
- ↳ Mängel
- ↳ Umbauten/Tuning
- Andere kleine Honda - CUB, CBF, Roller
- ↳ Cheap Urban Bikes -alt und neu-
- ↳ Suzuki Address
- ↳ Weitere Derivate
- ↳ Honda CBF / CBR
- ↳ Honda Roller
- Allgemeines zum Motorrad
- ↳ Allgemeines
- Sonstiges
- ↳ Talk
- ↳ Reiseberichte
- ↳ Tourentips
- ↳ Veranstaltungskalender
- ↳ Links
- ↳ Suche
- ↳ Gewerblicher Bereich
- Testforum
- ↳ test test test...
- Beiträge altes Forum - BITTE HIER KEINE BEITRÄGE SCHREIBEN!
- ↳ Technik Innova
- ↳ Talk
- ↳ Galerie
- ↳ Kraftstoffverbrauch
- ↳ Zubehör
- ↳ Mängel
- ↳ CUB - altes und neues -
- ↳ Suzuki Address
- ↳ Weitere Derivate
- ↳ Allgemeines zum Motorrad
- ↳ Reiseberichte