Am Vormittag bin ich nochmals kurz in die Stadt nach Ben Tre gefahren und wollte das dortige Museum besuchen. Wegen des Feiertages war ich nicht ganz sicher ob dieses jedoch heute offen sein wird.
Doch ganz im Gegenteil, nicht nur offen, sondern heute auch mit freiem Eintritt. Trotzdem jedoch nicht überlaufen. Wenn man in Wien am 26. Oktober in die Gratismuseen will, wird man ja erdrückt.
Doch leider nehme ich zum Berichteschreiben die Speicherkarte aus dem Fotoapparat und stecke sie in den Kartenleser meines Travellaptops. Und Sh*t, da ist sie jetzt natürlich gerade. Daher Handyfotos. Die Handyfotos sind in der Cloud und daher ist es mit meinen derzeitigen technischen Vorraussetzungen zu aufwendig die Bilder extern zu hosten. Ich versuche Bilder nachzureichen…..
Was versäumt ihr gerade: museale Vietnamkriegsrelikte, einen Marktbesuch. Und ein Foto einer 3-Rad-CUB mit Angel Power.
Am Weg zurück habe ich noch 2,5L getankt und einen Liter 20W-50 für mein Schätzchen zu Hause gekauft. Damit sie auch ab und zu was einheimisches verbrennen darf.
Nach dem Check out aus dem Ben Tre Farm Stay habe ich mich dann auf Umwegen Richtung Saigon begeben. So, das ich noch durch die Dörfer mit 2 Fährübersetzern musste.
https://goo.gl/maps/uA26684HXQzR7i3m8
Mautstrecke, aber nicht für uns CUB-Fahrer:

Anfangs dachte ich noch, was sind das für komische Pflanzen, die da kilometerweise am Straßenrand wachsen. Bis ich die erste mit Früchten sah. Drachenfrucht




Dann noch zwei Mal Fähre:








In Ho Chi Minh bin ich dann teilweise durch Höfe, enge Gassen und kleine Brücken gefahren…

…. und ich bin wohlbehalten wieder bei Patrick von Dragon Bike Tours angekommen.

Fazit: knapp 1050km in 6 Tagen. Honda Future Fi ist ein Traum. Reichweite, guter Durchzug, bequemer Sitz und Helmstaufach. Davon träumt ein Innovafahrer.
Grüße aus Ho Chi Min Stadt
HydroRP