Hallo Zusammen!

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von teddy »

Fritten-Robert hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 08:00
Bremse vorne ist doof. Sehe ich auch so.
Bremse hinten: nun ja...
Sollte "man" da nicht mehr auf die Reifen achten?
Als ich noch die Dunlops (auf der Inno) drauf hatte passierte es mir auf trockener Asfaltstrasse regelmaessig (naja oefters), dass das Rad stehen blieb. Hinten zuerst und dann mit nicht wesentlich erhoehtem Zug am Bremshebel auch vorne. Ich bremse immer vorne und hinten gleichzeitig wenn die Situation eine haertere Bremsung verlangt, jahrzehntelange Gewohnheit halt.
Jetzt, mit den eigentlich sommeruntauglichen Heidenau K58, hab ich noch kein einziges Mal einen Radblockierer mitgemacht. Gebumst hab ich trotzdem - Holzklopf - noch nicht.
Gruesse, Peter.

Borgolio
Fahrzeuge: BMW K 75 RT
Honda Innova 125i

Beitrag von Borgolio »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 20:37
winzig kleiner Einwand: Die Bremskraft hat nichts mit der Auflagefläche zu tun duck und weg
:up2:

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

teddy hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 19:33
(...) eigentlich sommeruntauglichen Heidenau K58 (...)
sommeruntauglich sind die K58 nicht, sie sind nur recht ungehobelte schwerfällige Gesellen. Die haben runter bis -20 Grad Celsius einen Mördergrip und im Sommer nicht weniger. Erkaufen ihn da aber mit einen enormen Abrieb. Der Michelin Piot Street ist im Sommer einfach die angenehmere, leichtfüßigere, leisere Variante. Deutlich kleiner im Abrollumfang, deshalb hab ich da immer ein 15er Ritzel drauf.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus+ Willkommen Neuer,
.
es ist besser zu fragen, als alles einfach hinzunehmen, ganz besonders als junger Mensch.
.
Um eine "schlechte" Bremse zu erleben, fahr' einmal mit einer Wave zu zweit bergab!
Eine Inno ist prinzipiell für +100Mm gut. DANN erscheint beim Einschalten der Zündung eine "1" auf des Display.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“