Hallo Zusammen!
Hallo Zusammen!
Mein name ist Ronny, ich bin 19 Jahre jung und lebe in Berlin/Brandenburg. Ich habe seit einem halben Jahr eine Innova und nutze sie für den täglichen Weg zur Arbeit. In der Großstadt ist sie absolute Sahne, da sehr leicht, wendig, spritzig. Über Land fehlt es dann vor Allem am Berg dann doch ein wenig an Leistung. Bei 80/90 KMh ist das Fahrwerk nicht so stabil, die Bremsen könnten auch besser sein, aber ansonsten bin ich im Großen und Ganzen recht zufrieden. An die Schaltung habe ich mich recht schnell gewöhnt, obwohl ich abwechselnd immer auch Motorrad fahre. Ich freue mich erstmal hier zu sein!
Viele Grüße,
Ronni
Viele Grüße,
Ronni
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!
Re: Hallo Zusammen!
Servus Ronny.
Mit einem Schlag wurde hier im Forum das Durchschnittsalter um mehrere Jahre gesenkt. Vielen Dank dafür
Grüße aus Niederbayern nach Brandenburg
Mit einem Schlag wurde hier im Forum das Durchschnittsalter um mehrere Jahre gesenkt. Vielen Dank dafür

Grüße aus Niederbayern nach Brandenburg
Re: Hallo Zusammen!
Haha das habe ich mir fast gedacht. Danke für´s Willkommenheißen!
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!
- Ramon Zerano
- Beiträge: 1690
- Registriert: Mo 28. Apr 2014, 20:55
- Fahrzeuge: Honda Shadow 125
Re: Hallo Zusammen!
ungewöhnliche Reife für einen 19 jährigen eine Innova zu fahren, sofern dieser nicht in Griechenland lebt.
Wie kamst du zur Innova?
Wie kamst du zur Innova?
Re: Hallo Zusammen!
Mein Vater hat mir die überlassen und da ich momentan nicht viel Kohle habe, kommt mir die Innova für die Arbeitswege sehr gelegen.
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!
- Done #30
- Beiträge: 8927
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 59
- Kontaktdaten:
Re: Hallo Zusammen!
Herzlich willkommen.
Alles richtig gemacht. Es gibt kaum eine Fortbewegungsart, die billiger ist, als Innova zu fahren. ok, man kann sich in einen Fluß stürzen und bis zur Mündung "toter Mann" spielen, aber wer will das schon?
Verschleißteile rechtzeitig aus dem Internet ordern, selber schrauben und du schlägst jedes E-Bike
Gruß Done
Alles richtig gemacht. Es gibt kaum eine Fortbewegungsart, die billiger ist, als Innova zu fahren. ok, man kann sich in einen Fluß stürzen und bis zur Mündung "toter Mann" spielen, aber wer will das schon?
Verschleißteile rechtzeitig aus dem Internet ordern, selber schrauben und du schlägst jedes E-Bike
Gruß Done
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5321
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
- Wohnort: Muttistadt
- Alter: 61
Re: Hallo Zusammen!
Die Kisten erklären sich selbst, über ihre läppischen Unterhaltskosten und die Leichtigkeit mit der sie sich bewegen läßt.
Selbst mein 150er SH fährt sich dagegen schon wie ein Dämpfer.
Willkommen bei den Bekloppten.
Selbst mein 150er SH fährt sich dagegen schon wie ein Dämpfer.
Willkommen bei den Bekloppten.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
Re: Hallo Zusammen!
So ist der Plan!
Möchte auch so gut wie alles selbst machen und daher habe ich mich hier auch mal angemeldet falls Fragen aufkommen sollten.

Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!
-
- Beiträge: 6677
- Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
- Wohnort: Wien
Re: Hallo Zusammen!
Servus aus Wien!
Die Vorderradbremse der Inno ist ansich sehr gut.
Wechsle erstmal Bremsflüssigkeit und Bremsbeläge. TWR-Lucas organisch funktionieren bei mir sehr gut. Oft sind alte Beläge verglast und frisch gewartet Bremsen sind kein Luxus.
Die hintere Trommelbremse ist halt wie sie ist, aber reinigen und die Beläge mit Schmirgelpapier auffrischen wirkt.
Viel Spass mit dem besten Moped überhaupt.
Die Vorderradbremse der Inno ist ansich sehr gut.
Wechsle erstmal Bremsflüssigkeit und Bremsbeläge. TWR-Lucas organisch funktionieren bei mir sehr gut. Oft sind alte Beläge verglast und frisch gewartet Bremsen sind kein Luxus.
Die hintere Trommelbremse ist halt wie sie ist, aber reinigen und die Beläge mit Schmirgelpapier auffrischen wirkt.
Viel Spass mit dem besten Moped überhaupt.
-
- Beiträge: 241
- Registriert: Fr 21. Jun 2019, 12:48
- Fahrzeuge: Innova 125
- Wohnort: Neustadt (Wied)
- Alter: 59
Re: Hallo Zusammen!
Ein Willkommen auch aus dem Westerwald
Hab seit 3 Wochen auch ne Innova bei mir stehen.
Deine Erfahrungen decken sich auch mit meinen..
Mit ein paar Änderungen werde ich sie auch in den Griff bekommen..
Bremse und Reifen als erstes..
Bremse vorne EBC Sinterbeläge und Stahlflexleitung..
Reifen sind zu alt..Michelin Pilot Street kommen druff..
Hab seit 3 Wochen auch ne Innova bei mir stehen.

Deine Erfahrungen decken sich auch mit meinen..
Mit ein paar Änderungen werde ich sie auch in den Griff bekommen..

Bremse und Reifen als erstes..
Bremse vorne EBC Sinterbeläge und Stahlflexleitung..
Reifen sind zu alt..Michelin Pilot Street kommen druff..
Re: Hallo Zusammen!
Dank dir, Bremsflüssigkeit und Bremsbeläge wollte ich kommendes Wochenende wechseln. Mit der Trommelbremse ist ein guter Tipp, noch nicht drüber nachgedacht...DonS hat geschrieben: ↑Mi 31. Jul 2019, 15:56Servus aus Wien!
Die Vorderradbremse der Inno ist ansich sehr gut.
Wechsle erstmal Bremsflüssigkeit und Bremsbeläge. TWR-Lucas organisch funktionieren bei mir sehr gut. Oft sind alte Beläge verglast und frisch gewartet Bremsen sind kein Luxus.
Die hintere Trommelbremse ist halt wie sie ist, aber reinigen und die Beläge mit Schmirgelpapier auffrischen wirkt.
Viel Spass mit dem besten Moped überhaupt.
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!
Re: Hallo Zusammen!
Na gut, in diesem Kontext geht das "Schmirgelpapier" schon noch. Auch wenn nur kleine Spuren Oel/Fett drauf sind kann man es probieren. Resultat ungewiss, aber auf jeden Fall ist die Bremsleistung in der ersten Zeit nach dem Schmirgeln sehr verbesserungsbeduerftig. Warum?
Physik ganz einfach. Je mehr Oberflaeche von Teil A sich an der Oberflaeche von Teil B reibt, desto mehr Waerme entsteht. Diese Waerme ist die umgewandelte Energie der Fortbewegung, also das Abbremsen des Mopperls.
Ist Bremstrommel vollkommen glatt und auch der Bremsbelag, erzielt man den groessten Oberflaeche/Oberflaeche Kontakt.
Schmirgelt man den Bremsbelag, dann entstehen darauf "Hoecker" und nur die Spitzen derer machen Kontakt mit der Bremstrommel. Niks mehr mit innigem Reibungskontakt beider Oberflaechen, nachlassende Bremswirkung. Und weil halt die Bremstrommel und der Bremsbelag darauf ausgerichtet sind, dass sie nur minimalen Abrieb produzieren - wer will denn schon alle paar wenige tausend Kilometer Einen oder gar Beide wechseln muessen -, dauert es halt xxx-Kilometer, bis die Hoecker der Bremsbelaege abgeschliffen sind und wieder "saugender" Kontakt zur Bremstrommel hergestellt ist. Also volle Bremsleistung vorhanden.
Gruesse, Peter.
-
- Beiträge: 6677
- Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
- Wohnort: Wien
Re: Hallo Zusammen!
- Done #30
- Beiträge: 8927
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 59
- Kontaktdaten:
Re: Hallo Zusammen!
winzig kleiner Einwand: Die Bremskraft hat nichts mit der Auflagefläche zu tun duck und weg
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- Fritten-Robert
- Beiträge: 1471
- Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
- Wohnort: Aurich
- Alter: 59
Re: Hallo Zusammen!
Moin Ronni,
willkommen hier. Ja echt jung, aber das Moped rockt!
Bremse vorne ist doof. Sehe ich auch so.
Bremse hinten: nun ja...
Federbeine hinten: totaler Schrott. Aber Abhilfe für nen schmalen Taler bieten die "Vorspannungserhöhungshülsen" von Thrifter. Damit sind die original Federbeine deutlich verbessert. Lies Dich mal ein.
Gruß
Rob
willkommen hier. Ja echt jung, aber das Moped rockt!
Bremse vorne ist doof. Sehe ich auch so.
Bremse hinten: nun ja...
Federbeine hinten: totaler Schrott. Aber Abhilfe für nen schmalen Taler bieten die "Vorspannungserhöhungshülsen" von Thrifter. Damit sind die original Federbeine deutlich verbessert. Lies Dich mal ein.
Gruß
Rob