Motorzerlegung Honda Vision 50i

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 1850
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 30

Re: Motorzerlegung Honda Vision 50i

Beitrag von Motorradverrückter »

Kolbenkipper durch eben das gekürzte Hemd
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich

Harri
Beiträge: 3160
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Re: Motorzerlegung Honda Vision 50i

Beitrag von Harri »

Wenn der Kolbenhemdschaden (m.M vermutlich) beim schon zugegebenen groben Ausbau passiert ist, passt das von der Reihenfolge her nicht.

DonS
Beiträge: 6677
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: Motorzerlegung Honda Vision 50i

Beitrag von DonS »

Die ganze Vision 50 G’schicht ist von Anfang an strange.
Warum sollte sich jetzt daran was ändern?

Harri
Beiträge: 3160
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Re: Motorzerlegung Honda Vision 50i

Beitrag von Harri »

Honda hat halt Schuld, daß es einerseits kein Modell gebaut hat, daß SBs Ansprüche befriedigt und andererseits nicht verhindern konnte (wie auch immer), daß SB kein für ihn nicht passendes Modell bekam.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 5639
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 71

Re: Motorzerlegung Honda Vision 50i

Beitrag von werni883 »

Servus,
also ich nehme prinzipiell Gehörschutz. Zum ersten ist das Geräuschbild schwächer, zum zweiten kann ich den restlichen Lärm viel besser zuordnen.
Einer meiner 50er Kolben misst 1,4 mm am Hemd - dort wo es eingestrickt wird, also am unteren Ende.
Verschenk' das Ding kaltblütig!
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Torsten
Beiträge: 3238
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Motorzerlegung Honda Vision 50i

Beitrag von Torsten »

werni883 hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 10:14
Einer meiner 50er Kolben misst 1,4 mm am Hemd - dort wo es eingestrickt wird, also am unteren Ende.
Ein konsequent bearbeiteter Zweitakt-Kolben ist unten (Stichwort Abrisskante) noch schlanker, da war ich oft genug mit dem Dremel unterwegs.
werni883 hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 10:14
Verschenk' das Ding kaltblütig!
Er verschrottet das arme Ding ja schon angeblich seit einem Jahr, nur um dann alle paar Wochen wieder auf seinem Kreuzzug gegen was auch immer (ich verstehe den Hintergrund nicht wirklich, es ist mir aber auch ganz außerordentlich egal) hier aufzupoppen. Oder in anderen Foren sein selbes Leid zu klagen. Grad gestern hab ich sein diesbezügliches Gejammer in einem Kymco-Forum gesehen.

Eventuell sucht er einfach nur Freunde.

Silent Blood
Beiträge: 281
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 42

Re: Motorzerlegung Honda Vision 50i

Beitrag von Silent Blood »

Kannst mich gerne persönlich anschreiben, wenn Du was zu sagen hast, Thorsten. Und nein, danke der Nachfrage, Freunde habe ich bereits genug, und sollte es mal nicht so sein, stündest Du ganz hinten in der Liste, mach´ Dir da mal keine Hoffnung. :laugh2: Und ja, das Teil wird seit einigen Monaten zerlegt, ganz gemütlich. Sieh´auf Ebay, dort stelle ich immer wieder Teile ein.

Fakt ist einfach: Das Teil ist konstruktiv ein Mimöschen im Vergleich zum Kymco, egal wohin man sieht. Das erwähne ich deswegen bei jeder Gelegenheit, weil es mich ja so überrascht hat, denn erwartet hätte ich das genaue Gegenteil. Dass diese Tatsache hier natürlich wieder hart abgestritten wird, habe ich genau so erwartet. Ist mir auch egal, irgendjemandem wird es schon helfen. :aetsch1:

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“