Neulich in der Zeitung

Über was man sonst noch redet
DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von DonS »

Beach2008 hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 10:54
Wer "Happy GB" schreibt ist ob der tatsächlichen (Lebens-) Verhältnisse auf der Insel seit 2010 und 2016 schlicht ignorant oder versteht nichts von Politik.
Ich verstehe auch nichts von Politik, bei der Ignoranz dürfte sich also um ein österreichisches Phänomen handel.
2010 bis 2016 waren die Engländer doch bei der EU und es war offensichtlich so toll das sie mehrheitlich raus wollten. Nun aber schreibst du, daß sie nicht ”happy” sein dürfen weil es offenbar jetzt noch schlechter wird. :crazy:

Ich lehne mich in Erwartung der Rückkehr unseres guten Kaisers, entspannt zurück. Zwischenzeitig wird unser Ex-Kanzler Kurz wiedergewählt und Deutschland bekommt auch die KanzlerIn die es verdient. Also eh alles paletti - auch ohne großem Politikverständnis.

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Der Kanzler ist tot - es lebe der Kaiser...
IM HERZEN SUPERCUBIST

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
wer glaubt dass IT seine Schulden irgendwann einmal zahlen könnte UND wollte, der ist IMHO ein totaler Optimist.
.
Dein Wort, Beach 2008, in Gottes Ohr.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Da hat wohl wer rechtzeitig zusammengeräumt. :aetsch:
https://www.krone.at/1958673

darkwing
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Beitrag von darkwing »

Da die Natur sowas für Jahrhunderte schon mal gemacht hat, sollte Italien mir jetzt die Steuer zahlen *fg*

Feinstaub
Supra GTR

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Scheiße, so richtig Scheiße. Was hatten wir Glück in unserer Jugend aber bisweilen haben manche weniger davon
https://www.swp.de/blaulicht/unfall-bal ... 14927.html
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Ecco

Beitrag von Ecco »

Ich hab nie verstanden warum Jugendliche, fast Kinder noch, schwere Zugmaschinen fahren dürfen aber fürs Moppedchen einen Schein machen müssen.
Letztens auf der B56 ein höchstens 16 jähriger mit einem riesigen John Deere Traktor mit Heuwender.

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Landleben. Dürfen sie nicht, aber ist völlig normal. Die Kinder müssen auf dem Hof mithelfen. Da kannst nicht immer daneben stehen. Da muss man den Kindern auch was zutrauen. Manchmal geht halt was schief. Ist scheiße, so richtig scheiße, aber kommt vor, kam vor und wird immer wieder vorkommen.
Man kennts nicht anders. Früher hatten bei uns die Bauernbuben alle den Vierer bezahltbekommen, damit sie nach all den Jahren auf der Wiese oder im Hof endlich legal Traktor auf der Straße fahren durften. Mit dem eigenen Moped zur Fahrprüfung, durchfallen, mit demselben Moped wieder heim. Da ist auch immer wieder was passiert, auch mit den Mopeds. Bitter für die Betroffenen, dem Rest hats nicht geschadet. Man war dann wieder für ne Weile etwas eingenordet.
Jetzt gehts nicht um Schuldzuweisungen, jetzt gehts darum, dass der minderjährige Fahrer und seine Erziehungsberechtigten sich nichts antun. Die einen sind tot, die anderen gestraft genug. Läbbe geht weiter. Muss. Isso.
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Torsten

Beitrag von Torsten »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 10:31
Landleben. Dürfen sie nicht, aber ist völlig normal.
Natürlich dürfen Sie. Klasse T und L ab 16. Bei T ist auch der Mopedschein AM inbegriffen, den müssen sie also nicht extra machen.

Done #30

Beitrag von Done #30 »

aber nicht mit 13

sivas

Beitrag von sivas »

Die Eltern des Fahrers werden angeklagt. Kann mir nicht vorstellen, dass das unterbleibt.
Täter

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Torsten hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 10:40
Natürlich dürfen Sie.
Auf dem Privat-Grundstück mit der Erlaubnis der Eltern dürfen sie so oft und so viel sie wollen.
Und der Unfall passierte wohl auf dem Gelände der Eltern.
Den Eltern wird nichts passieren, wo soll deren Verschulden am Unfall liegen ?
Der Junge soll wohl über einen Baumstumpf gefahren sein und dadurch wurden die anderen Kinder herausgeschleudert.
Tragisch.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Die Ermittlungen laufen. Das macht keiner gern

"11.38 Uhr:

Nach dem tragischen Traktorunfall im Allgäu mit zwei toten Kindern prüft die Polizei, ob das Gefährt womöglich auf einem öffentlichen Waldweg gefahren ist. „Davon hängen die weiteren Ermittlungen ab“, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West am Montag.

Die Einschätzung des Balderschwanger Bürgermeisters Konrad Kienle, dass es sich um einen Privatweg handle, der nicht öffentlich sei, teile er nicht, sagte der Sprecher. „Das müssen die Ermittlungen noch zeigen.“ Kienle hatte am Wochenende gesagt: „Der Bub ist auf dem Privatweg der Alpe gefahren. Deswegen war die Spritztour des 13-Jährigen auch keineswegs illegal.“"

Quelle:
https://www.merkur.de/bayern/bayern-bal ... 16863.html

sivas

Beitrag von sivas »

Die Eltern haben zugelassen, dass ihr Kind ein Fahrzeug fährt, das im Betrieb gefährlich und schwer zu beherrschen ist. Offenbar haben sie auch von der Mitnahme anderer Kinder im dafür ungeeigneten Transportbehälter gewusst. Ob die Tour legal oder illegal war, spielt keine Rolle. Sie hätte so gar nicht zugelassen werden dürfen.

Fahrzeugfahren hab' ich mit vierzehn gelernt. Auf 'nem Porsche ! Traktor. Der hatte 'ne `Gummikupplung´ ... einfach loslassen.
Täter

Palü
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Innova, SH 300, Forza 300 mit Beiwagen
1 mal Opel Meriva A

Beitrag von Palü »

Ich habe in meiner Jugend Glück gehabt,
großes Glück gehabt.
Erstes Moped mit 11, mit 13 Spritztouren mit Vaters VW Bus,
"rangieren" auf dem Hof mit 12 - größtes Problem war das Rückwärtsgang einlegen, die Schaltung war so was von hackelig.
Mit 15 dann erwischt worden mit der Kreidler, 40 Stunden Rasenmähen im Kindergarten zur Strafe, natürlich mit der Kreidler hin.

Nichts passiert, toi toi toi

andere hatten weniger Glück.
Die Angehörigen, die Eltern, die Geschwister, Freunde und so weiter tuen mir Leid
Die müssen mit dem tragischen Verlust Leben, das ist Strafe genug.
Natürlich muss das ganze seinen behördlichen juristischen Gang nehmen, aber dadurch wird der Verlust nicht weniger.

Mein Beileid
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Gesperrt

Zurück zu „Talk“