Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 1850
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 30

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Motorradverrückter »

LecWec macht das Öl nicht dicker, sondern lässt die Gummidichtungen aufquellen und dadurch werden die eine Zeit lang wieder dicht. Mehr dazu gerne hier oil-club.de
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 5639
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 71

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von werni883 »

Servus,
DONE's Problem ist doch schon gelöst UND sobald Pfingsten abgefeiert ist, werkt er wieder auf der UNI und tippt 5 Tankrechnungen rein, weil er wieder 1Mm abgespult hat.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Bohne
Beiträge: 1342
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bohne »

Diese Mittel haben zum Teil ganz unterschiedliche Wirkstoffe, siehe Sicherheitsdatenblätter.
Das Liqui Moly 1005 beispielsweise soll für Nasskupplungen eher nicht geeignet sein,
beim Lecwec beispielsweise soll das kein Problem sein.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 8927
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Bohne hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 09:41
Das Liqui Moly 1005 beispielsweise soll für Nasskupplungen eher nicht geeignet sein,
beim Lecwec beispielsweise soll das kein Problem sein.
Boah, f.... Danke, hab mich vom Preis lenken lassen und deshalb die Beschreibung wohl etwas flüchtig gelesen. Da steht tatsächlich:
"Hinweis: Nicht für den Einsatz in Motorrädern, mit in Ölbad laufender Kupplung, geeignet!"

ok, dann wirds doch das Lecwec
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 5271
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 49

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bastlwastl »

mhh bin gespannt obs was hilft .

nicht das dir das gehäuse sprengt weil die mitteldichtung so dermassen aufquilt :laugh2:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 8927
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Das zweite Wundermittel ist da und schon ein kleiner Schluck eingefüllt. Morgen gibts erstmal ne ordentliche Probefahrt.
Bild
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 8927
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Völlig OT, ich weiß, ich muss noch einige Tourenberichte aufbereiten, bin aber zufällig darüber gestolpert: Diese beiden Bilder haben was gemeinsam

Bild

Bild

Da kommst nicht drauf:
Der Fotograf Joe Shere, der 1958 das berühmte Bild von Jayne Mansfield and Sophia Loren aufnahm und Samuel Shere, der 1937 den Absturz der Hindenburg fotografierte, sie waren Brüder. >Quelle<
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1095
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Richi17 »

Wie die Sophia der Jayne ins Dekolleté schaut... :shock:
Gruß Richi

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 8927
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

von dieser Szene gibt es hunderte Fotos, aber Joe Shere hat diesen einen buchstäblich winzigen Augenblick dieses Augenblicks erwischt. Brilliant. Das unterscheidet unterschied einen Weltklassefotographen von einem nur guten Fotografen.
>the Story behind<

Heutzutage ballern die Jungs 20 Bilder pro Sekunde raus und zuhause wird dann gesichtet, ob ein gutes dabei gewesen sein könnte. Das ist wie blind Bogenschießen, dort wo ein Pfeil zufällig landet eine Zielscheibe drumrum malen und sich dann als Topfotograph feiern lassen. Eine reine Materialschlacht. Da hab ich nichtmal mehr Verachtung übrig. Sniper vs gunner
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 8927
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Erkenntnis der Schwarzwald-Schweiz-Tour vom Samstag und der Tour nach Genf zwei Wochen zuvor: In meinem Lichtmaschinenanschlußstecker steckt ein Gewerkschafter drin.

Schon wieder hat der Stecker nach zehn Stunden Dauerbetrieb angefangen Probleme zu machen. Die Bordspannung bei mittleren Drehzahlen fällt irgendwann von 13,2 V auf 12,5V ab. Je nach angeschalteten Verbrauchern gehts nach weiteren zwei Stunden runter auf 11,5V. Damit ist klar, jetzt wird die Batterie leergesaugt. Weiteres Sympom: Setzt man dann beim Abbiegen bei niedrigen Drehzahlen den Blinker, kommt es im Blinkrythmus zu Zündaussetzern. Macht keinen Spaß fern der Heimat bei Sauwetter.

Kurzfristig fing sich die Spannung wieder, wenn es mir gelang den Stecker etwas zu bewegen. Dann werden die Kontaktflächen wieder blank. Ist aber auf Dauer keine Lösung.
Lötkolben such.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 8927
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done! Magischer Rauch

Beitrag von Done #30 »

Den Lichtmaschinenstecker hab ich immer noch nicht repariert. Evtl hält die Chose noch bis zum Motortausch.
Ok, dann fängt man eben Nebenkriegschauplätze an. Die 5V für meine USB-Verbraucher mussten auf solide Füße gestellt werden. Der Chinese bietet hierfür Fertigbauteile an und auch für die Überwachung.
Fix zusammenbebrutzelt und getestet. Manual Brainstoming eben. Die Älteren unter uns ahnen schon was jetzt kommt.

Erstmal eine Theorie:
Ein Kollege behaupet immer, all meine Elektronik funktioniere mit magischem Rauch.

Die Theorie klingt im ersten moment bescheuert, ist aber durch und durch schlüssig. Der muss da drin sein. Der magische Rauch, In dieser Elektronik. Die Geräte funktionieren einwandfrei. Aber sobald dieser magische Rauch aufsteigt und das elektronische Gerät verlässt, dann ist es bald kaputt.

Ein weiterer Beleg für die magischer Rauch-Theorie wurde vorhin wieder erbracht:
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 8927
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Einwandfreie Funktion, aber es sind bereits erste Rauchschwaden auf der Flucht:
Bild

Höflich gehts zu da drin. Dem magischen Rauch wird sogar der Weg nach draußen geweitet und beleuchtet:
Bild

Die letzten Mohikaner vom magischen Rauch machen knisternd das Licht aus, schließen sich der Nachhut an und steigen auf gen Himmel. Zurück bleibt Stille
Bild

Werde morgen mal meinen Kollegen zu Details seiner Theorie befragen. Hab da ein paar Verständnisprobleme was es mit den Geräuschen und dem Gestank auf sich hat ;-)
Guats Nächtle
Done
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1177
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von darkwing »

haha .. du nimmst es mit Humor

leider geil ^^
Supra GTR

SC71
Beiträge: 3902
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020
Wohnort: DUISBURG
Alter: 59

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von SC71 »

Eilmeldung!

Nach genau zwanzig Jahren kam es am 20.11.2016 wiederholt zu einem Brand im Euro Tunnel unter dem Ärmelkanal. Das Feuer konnte nach nur zehn Stunden gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Eurotunnel muss für zwei Jahre saniert werden und bleibt deshalb für den Verkehr gesperrt.

Ursache waren diesmal magische Rauchschwaden aus dem Fluxkompensator einer umgebauten Honda Innova.
Der Besitzer der Honda, ein Bastler aus dem Westerwald in Deutschland (unterwegs zum Super Cub Treffen nach Gloucestershire), kam derweil in Untersuchungshaft und muss sich vor einem Untersuchungsausschuss verantworten.

Schon jetzt fordern kritische Stimmen aus verschiedenen politischen Lagern, daß das Basteln in Hinterhofwerkstätten oder gar in Cafés ein Ende haben muss und dass alle Reparaturen nur mehr von zertifizierten Fachwerkstätten ausgeführt werden dürfen.

Auf der Abbildung ist ein ähnlicher Fluxkompensator zu sehen, wie er auch in der Innova verwendet wurde, welche zu dieser tragischen Katastrophe führte.
Screenshot_20190712-051737.png
IM HERZEN SUPERCUBIST

Brett-Pitt
Beiträge: 5455
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brett-Pitt »

Muss ja schiefgehen:
Als Pilot wurde Premierministerin May
eingegeben.

Harter Zeitsprung? Fluxit?

Besser-zurück-in-die-EU

Future-Pit

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“