Der größte Mangel der Inno ist....

Berti

Re: Der größte Mangel der Inno ist....

Beitrag von Berti »

Naja, für den Zweiradbereich wärs in der Hubraum/Leistungsklasse sicher etwas zu teuer. Eher schon als Alternative zur Honda Deuville etc.

Ein Auto/Kabinenroller mit 400 kg Gesamtgewicht? Das ding würde schon wegen seines Crashverhaltens von den Medien auseinandergenommen.

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

braucki hat geschrieben:Übrigens haben wir hier in Düsseldorf den Vorteil, erkennen zu können, wann wir grün bekommen, da die Fußgängerampeln auch eine Gelblichtphase haben -
Hallo Oliver,
Du kommst ja dort aus der Gegend, kennst Du vielleicht die genialste Verkehrsampel, der ich je begegnet bin (ausser den Polizisten mitten auf der Kreuzung, die mit Armen und Beinen und Pfeifen zugange waren)?
In irgendeiner Ortschaft dort in den Fuenfziger Jahren war bei einer Kreuzung mit 2 Durchgangsstrassen mitten oberhalb der Kreuzung ein Quader aufgehaengt. Darin werkelte ein elektrisches Uhrwerk, das einen Zeiger auf jeder sichtbaren Seite des Quaders drehte. Und zwar, wenn ich mich recht erinnere, wie bei einer richtigen Uhr war von 0 bis 14 ein gruener Bereich unterlegt, von 14 bis 15 ein gelber und von 15 bis 30 ein roter. Dann wieder gruen usw. Und natuerlich ging der Zeiger wesentlich schneller als bei einer 'normalen' Uhr.
Da sah man schon aus der Ferne, wieviel 'Zeit' noch gruen war oder wenn man davor stand, wie lange noch die Rotfase dauerte. Und man bremste, wartete und fuhr erst bei Gruen wieder los.
Naja, in *den* Zeiten.... die Generation-68 musste noch gezeugt werden...., da gab es noch Respekt und Disziplin den anderen MITMENSCHEN/VERKEHRSTEILNEHMERN gegenueber.

Gruesse, Peter.

Zweirad

Beitrag von Zweirad »

Hallo Teddy,

die "Wunderampel" von der Du schreibst, hieß "Heuerampel". Ich weiß nicht mehr warum, aber sie hat sich hier nicht durchsetzen können.

Viele Grüße Joe

Berti

Beitrag von Berti »

http://de.wikipedia.org/wiki/Ampel#Heuerampel

In Bochum gibt es eine bekannte Kreuzung "die Drehscheibe".

Antworten

Zurück zu „Mängel“