Deswegen bin ich auch nicht so schnell bereit, einfach zu sagen: Das war's, ich fahr eben woanders bin.
Das Problem ist dabei weniger das Beantragen einer Plakette für lumpige 5€. Daß Bürokraten bestochen werden müssen,
bin ich mein Leben lang gewöhnt.
Das Problem ist, daß ich nicht weiß, und aus den offiziellen Infos auch nicht erlesen kann, wo ich mit welcher Plakette
dann eben noch fahren darf und wo nicht.
Karl sagt (unterstell ich jetzt mal
Auf der Karte sieht das auch erst mal dramatisch aus und für Durchfahrten ziemlich unmöglich.
Ich denk mir aber: Das kann doch alles nicht so heiß gegessen werden, wie es gekocht wurde.
Ich habe nichts davon gehört, daß 30% der Franzosen gezwungen gewesen sind, ihre Altautos zu verschrotten, um noch zur Arbeit zu kommen.
Coc-Pitér schreibt uns Routen auf, die er in den letzten Jahren noch mit einem Kangoo, also nicht gerade dem neuesten Modell, gefahren ist.
Ich denke mir mal, daß die Situation da letztendlich ähnlich wie in D sein dürfte; mit gestaffelten Zonen.
Und daß man, wenn man ein halbes Dutzend Innenstädte von vornherein meidet, auf der sicheren Seite sein müßte.
Denk ich mal. Wissen weiß ich aber nix...
z.B.: Pitér empfahl uns den Besuch in Dax. Das ist aber so von Umweltzonen umgeben wie das Dorf von Asterix von römischen Lagern.
Also Frage: Gibt es da noch weitere belastbare Informationen?
Zusatz: @Bohne: Was sagt die APP denn zu MOTORRÄDERN?
Gruß
Rénard