Erstmal danke, dass es dir gefällt! Und selbstverständlich bist du, wie jeder andere auch, herzlich eingeladen diesen Thread zu beleben! Ich erhebe da überhaupt keinen alleinigen Anspruch darauf.
Ja, Bohol ist unsere/meine Heimat. Dort sind und fühlen wir uns Zuhause! Wir haben zwar auch noch eine Bleibe in Cebu, genauer gesagt in Cordova, aber wir kehren immer und immer wieder gerne zurück nach Tubigon/Bohol.
Die Fotos sind grossartig und es sieht eigentlich immer noch so aus.
Die fast winzig kleinen Säuger, Koboldmaki wie du sie nennst, heissen bei uns Tarsier und es soll sie wirklich nur bei uns auf Bohol geben. Es gibt eine Sanctuary wo man sie sehen kann.
Und der Gast im Gasthaus ist nicht wirklich ein Gast, sondern mehr eine Plage der man kaum bis gar nicht Herr wird! Sie hinterlassen extreme Kotspuren an den Vorhängen, auf den Simsen usw. Dazu machen sie nachts, bzw. sobald es dunkel wird, teilweise laute Geräusche, die einem echt Nerven können. Es ist wirklich eine Plage und die ver... Viecher kommen wirklich durch jeden noch so kleinen Schlitz ins Haus!
Ihr weiltet wahrscheinlich in einem Resort auf Panglao und unternahmt von dort Tagesausflüge nach Bohol. Seit ihr im Bohol Beach Club untergebracht gewesen?
Es gibt sehr vieles auf Bohol zu sehen und zu entdecken. Orte, zu denen man nur hinkommt, wenn man dort heimisch ist. Aber das gilt ja fast für die ganzen Philippinen. Denn die PH sind, zum Glück, noch eher ein Geheimtipp. Wenn die Menschen etwas kennen von den PH dann ist es entweder Boracay oder Angeles. Je nach dem wer der Reisende ist.
Denn auch Cebu hat sehr viel zu bieten. Cordova zum Beispiel und all die vorgelagerten Insel die zum Tagesausflügen einladen, der IT Park in Cebu, die Ayala Mall und das Seaside Center, Mactan Newton, und und und….
Es ist einfach nur wunderschön dort und ich freue mich riesig wenn meine Frau mich hier wieder abholt und wir nach Hause reisen!
Sobald ich wieder mal etwas Zeit habe werde ich wieder ein paar Bilder posten. Zur Zeit ist es eben nur ein grosser Aufwand. Ich habe nur einen kleinen Laptop zur Verfügung und kein PC mehr mit 2 grossen Bildschirmen. Deshalb habe ich nicht mehr soviel Fotos publiziert.
Hier noch ein paar Fotos/Inspirationen für deinen, hoffentlich, nächsten Besuch bei uns auf den PH! Die Fotos in Tubigon, Cebu und Cordova aufgenommen worden:
Dekoration in einer Mall auf Mactan:
Cebu City
Hafen in Cordova
Als Motorfahrzeugführer, bzw. generell als Strassenbenutzer, tut man gut daran die Augen offen zu halten und die Geschwindigkeit so anzupassen das man auch unverhofft bremsen kann.
Mactan Newtown auf Mactan
Eine solche Schale Reis mit Gemüse und Huhn gibt es in Mactan Newton für 1 Euro! Es ist mehr als genug und schmeckt extrem lecker!
Lokaler Güter-Schwerverkehr auf Bohol im Jahre des Herrn, 2019:
Ein sehr, sehr schöner Ort auf Bohol. In der Nähe vom Watchtower in Punta Cruz.
Unser Wachthund "on duty":
Und "off duty":
Und dank ihm und seiner untrüglichen Spührnase können wir auch getrost auf ein GPS verzichten:
Das sind übrigens die Alufelgen die ich mir für meine gelb/schwarze Underbone kaufen wollte:
Preis siehe Foto.