Möchte am liebsten alles wieder hinschmeißen
Möchte am liebsten alles wieder hinschmeißen
Hallo zusammen,
meine Inno bildet ein trauriges Bild. Steht auf der Bühne, die Felgen demontiert, Reifen abgezogen und nun keine Lust mehr noch irgendeine Schraube daran zu rühren. Winterdepression pur. Der Vorteil der Kleinen ist ja, es geht alles kompakt zum Reststoffbörse/Hof.
Die neuen Heidenau stehen beim Händler bereit, ausgemachter Termin zur Montage verstrichen, komme nicht in die Gänge und totale Lustlosigkeit auf die Inno. Der Gammel in den Felgen hielt sich in Grenzen, aber eine Beleidigung fürs Auge. So billig zusammengeschustert.
Zweifel über Zweifel.
Gruß Frank
meine Inno bildet ein trauriges Bild. Steht auf der Bühne, die Felgen demontiert, Reifen abgezogen und nun keine Lust mehr noch irgendeine Schraube daran zu rühren. Winterdepression pur. Der Vorteil der Kleinen ist ja, es geht alles kompakt zum Reststoffbörse/Hof.
Die neuen Heidenau stehen beim Händler bereit, ausgemachter Termin zur Montage verstrichen, komme nicht in die Gänge und totale Lustlosigkeit auf die Inno. Der Gammel in den Felgen hielt sich in Grenzen, aber eine Beleidigung fürs Auge. So billig zusammengeschustert.
Zweifel über Zweifel.
Gruß Frank
-
- Fahrzeuge: 2 x Honda Innova
Re: Möchte am liebsten alles wieder hinschmeißen
menno,
wenn du günstig eine zu verkaufen hast, immer her damit :eiei:
Lass den Kopf nicht hängen, ist sicherlich Winterblues.
seaman100
wenn du günstig eine zu verkaufen hast, immer her damit :eiei:
Lass den Kopf nicht hängen, ist sicherlich Winterblues.
seaman100
-
- Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Hallo Frank,
ich merke schon: die Zeit ist reif für ne Harley bei Dir.
Gruß Fonzie
ich merke schon: die Zeit ist reif für ne Harley bei Dir.
Gruß Fonzie
- drugfixxer
Glaub mir, du bekommst schon wieder Appetit auf die Inno; spätestens wenn dich die lauen Frühlingsdüfte in der Nase kitzeln.

- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
Hallo Frank,
lass mal erstmal ein paar Tage verstreichen, ohne in die Garage zu gehen, dann kommt die Lust auf Inno wieder zurück. Würde sie nicht gleich verkaufen, den Fehler hatte ich bei meiner ersten Innova auch schon gemacht...holterdipolter von jetzt auf gleich verkauft, weil ich mich so über den Gammel geärgert hatte. Nach einem kurzen NTV intermezzo mußte die eNTe wieder weg und eine Inno wieder her. Manchmal mag ich meine Inno auch nicht, aber einige Zeit später kann ich wieder nicht ohne Inno.
...und nicht vergessen ! Wir hatten heute Wintersonnenwende
, ab jetzt werden die Tage wieder länger und der Sommer ist im anmarsch :laugh: .
Vielleicht könnte man ja mal wieder zwecks Aufmunterung ein kleines Bremer Winter-Innotreffen machen

lass mal erstmal ein paar Tage verstreichen, ohne in die Garage zu gehen, dann kommt die Lust auf Inno wieder zurück. Würde sie nicht gleich verkaufen, den Fehler hatte ich bei meiner ersten Innova auch schon gemacht...holterdipolter von jetzt auf gleich verkauft, weil ich mich so über den Gammel geärgert hatte. Nach einem kurzen NTV intermezzo mußte die eNTe wieder weg und eine Inno wieder her. Manchmal mag ich meine Inno auch nicht, aber einige Zeit später kann ich wieder nicht ohne Inno.
...und nicht vergessen ! Wir hatten heute Wintersonnenwende

Vielleicht könnte man ja mal wieder zwecks Aufmunterung ein kleines Bremer Winter-Innotreffen machen

Gruß Harald
-
- Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Hallo Frank,FJU hat geschrieben:
Der Gammel in den Felgen hielt sich in Grenzen, aber eine Beleidigung fürs Auge. So billig zusammengeschustert.
Zweifel über Zweifel.
Gruß Frank
falls Dir etwas an der Inno nicht gefällt kann man für kleines Geld mit hübschen Teilen aus dem Ausland Abhilfe schaffen. Und hat noch viel Vorfreude daran, weil das dann teilweise sehr lange unterwegs ist.
Und... wenn man dann so lange auf die Teile wartet kommt man auch nicht so schnell auf den Gedanken etwas verkaufen zu wollen, wo man halt doch gerade erst noch etwas dafür geordert hat.

Gruß
Andreas
Wenns um die Felgen geht: Vielleicht kannst du bald schöne Wave-Felgen bei deinem Honda-Händler kaufen und dann schaut die Sache wieder besser aus...
Aber ich kann dich schon verstehen, seit 2 Wochen steht meine Inno mit Salzüberzug in der Garage.... Ich habe einfach keinen Bock bei der Kälte und Feuchte die kleine zu putzen. Bbrrr. Nee, echt nicht. Aber morgen soll es bei uns 8 Grad "warm" werden, vielleicht reicht das. Und dann die popeligen kurzen Tage zurzeit... Ich könnte jede Nacht 10 Stunden schlafen.
Wie die "Berta" schon geschrieben hat: Einfach mal eine Woche nicht hinschauen, das hilft!
Gruß,
Gert Q.
Aber ich kann dich schon verstehen, seit 2 Wochen steht meine Inno mit Salzüberzug in der Garage.... Ich habe einfach keinen Bock bei der Kälte und Feuchte die kleine zu putzen. Bbrrr. Nee, echt nicht. Aber morgen soll es bei uns 8 Grad "warm" werden, vielleicht reicht das. Und dann die popeligen kurzen Tage zurzeit... Ich könnte jede Nacht 10 Stunden schlafen.
Wie die "Berta" schon geschrieben hat: Einfach mal eine Woche nicht hinschauen, das hilft!
Gruß,
Gert Q.
-
- Fahrzeuge: Innova
Moped waschen geht bei mir nur ab zweistelligen Temperaturen und irgendwas schrauben eh. Das einzige was ich auch jetzt schraube ist Kettenkasten ab und nach dem schmieren wieder dran. Sogar das Ölthermometer hab ich rausgenommen um einfacher kontrollieren zu können....ich Weichei halt...
@Frank wennstese loswerden willst, nehm ich sie einfach so, raten tu ich das aber nicht, wir hatten hier schon mehr als einen, der mal verkauft hat und es später bitter bereut hat.
Und wie Harald auch schon schrieb: der kürzeste Tag ist schon vorbei. Es geht wieder aufwärts! :kick:
@Frank wennstese loswerden willst, nehm ich sie einfach so, raten tu ich das aber nicht, wir hatten hier schon mehr als einen, der mal verkauft hat und es später bitter bereut hat.
Und wie Harald auch schon schrieb: der kürzeste Tag ist schon vorbei. Es geht wieder aufwärts! :kick:
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
@Frank: mach keinen Scheiß! Schick mir die Räder und die Reifen zu oder komm hier runter, wir montieren sie zusammen!
NICHT verkaufen, das bereust Du sonst. :nock:
Wie meine Vorposter schon schrieben= diese dunklen Tage gehn vorüber, heute ist Wintersonnenwende!
Die Tage werden länger, ein Neues Jahr kommt mit neuem Glück, lass uns zuversichtlich in die Zukunft schauen, jawoll!
("Wir sind das Volk", wir werden unsere Politiker schon "aussitzen"
)
In diesem Sinne=Allen eine schöne Weihnacht, lasst es Euch gut gehen!
Euer Ralf
NICHT verkaufen, das bereust Du sonst. :nock:
Wie meine Vorposter schon schrieben= diese dunklen Tage gehn vorüber, heute ist Wintersonnenwende!

Die Tage werden länger, ein Neues Jahr kommt mit neuem Glück, lass uns zuversichtlich in die Zukunft schauen, jawoll!
("Wir sind das Volk", wir werden unsere Politiker schon "aussitzen"

In diesem Sinne=Allen eine schöne Weihnacht, lasst es Euch gut gehen!
Euer Ralf
Moin Frank,
sowas kenn ich. Locker bleiben auch wenns schwer fällt. Und bloss keine kuzschlussreaktionen.
Die Anderen hatten sowas ja auch schon geschrieben. Nen Tipp besorg die noch etwas worauf de mehr Bock hast, aber die Inno nicht weggeben.
Falls de nen Ziel brauchst, sieh zu das de die Inno zusammen steckst, Morgen ab 10.00uhr iss Treffen aus dem Nienstedter Pass.
Werde heute noch ne Innorunde drehen um wieder Gefühl zu bekommen, Inno + andere Kräder stehen schon wieder mehr als 5 Wochen rum. Hatte keinen Bock auf gar nix und müsste auch noch einiges schrauben.
Aber Morgen iss Fahrenangesagt, egal bei welchem Wetter !!!!
Angenehme Festtage, trotzallem.
sowas kenn ich. Locker bleiben auch wenns schwer fällt. Und bloss keine kuzschlussreaktionen.
Die Anderen hatten sowas ja auch schon geschrieben. Nen Tipp besorg die noch etwas worauf de mehr Bock hast, aber die Inno nicht weggeben.
Falls de nen Ziel brauchst, sieh zu das de die Inno zusammen steckst, Morgen ab 10.00uhr iss Treffen aus dem Nienstedter Pass.
Werde heute noch ne Innorunde drehen um wieder Gefühl zu bekommen, Inno + andere Kräder stehen schon wieder mehr als 5 Wochen rum. Hatte keinen Bock auf gar nix und müsste auch noch einiges schrauben.
mit "entschleunigendem" Grusse
Andreas H
dabei seit 25.11.2008
Ja!! Genau!! Mensch wäre das Klasse. Wenn die Sachen bezahlbar sind (was ich bei Hondapreisen bezweifle....) wäre das ein i-Tüpfelchen für eine seeeehr lange Freunschaft.Qinnova hat geschrieben:Wenns um die Felgen geht: Vielleicht kannst du bald schöne Wave-Felgen bei deinem Honda-Händler kaufen und dann schaut die Sache wieder besser aus...
.
Wo kann man eigentlich im Moment günstig Alufelgen kaufen? Bei Sunrisebazaar ist ja alles ausverkauft.....
Gruß
Roman
Auspuff von Makina Parts 110€, Alufelgen von Faddybike 159€.
-
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Euch allen auch frohes Fest und nen guten Rutsch ins neue Jahr
Und immer drann denken das ihr die Inno nicht verkaufen dürft denn sonst habt ihr ja keine mehr 

Gruß Mauri !
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Ich fahre morgen ebenfalls, wie an jedem 24.ten, traditionell zum Moppedtreffpunkt, um mich mit den URAL-Gespann-Fahrern zu treffen.AndreasH hat geschrieben:Moin Frank,
Egal ob mit der KAWA oder der INNO.
LG Ralf
Hallo zusammen,
nachdem ich die letzten Tage so einen richtigen Durchhänger hatte, habe ich mir heute eine Auszeit gegönnt. Nix Weihnachten und Vorbereitung. Meine Petra schmückte das Heim, einschließlich Tannenbaum. Wie ich gerade aus dem Dunkel hereintrete, die Hände verschmiert und auch etwas kühl im Rücken funkelte mich die Lichter aus dem Wohnzimmer und Tannenbaum an. Da wurde mir plötzlich ganz anders.
Habe mich heute in die Garagenwerkstatt verkrümmelt und auch meinen lieben Stamm Suzuki-Händler in Berne besucht, einen Vorzelthersteller mit Kleinigkeiten beschäftigt und festgestellt; es gibt noch tolle hilfsbereite Mitmenschen. In meine neuen Oxford Handstulpen wurde nach meinen Angaben ejeweils eine 16mm Edelstahlöse eingepresst und das Gurtband auf einer Industriemaschiene mit PVC Gewebe verlängert. Meine freundlicher Suzuki Händler, einer der wenigen, der an meine Fahrzeuge darf, montierte mir die Heidenau. Mit ordentlich Schmatze eine einwandfreie Montage inkl. Wuchten und neuem breiterem Felgenband. Die Speichennippel habe ich noch über Nacht mit Fluid Film eingesprüht und konserviert.
Eine neue Kette DID 420D gab es auch noch zu Weihnachten, und nun sieht die Inno-Welt schon wieder freundlicher aus.
Ein Garagenbierchen gabs nicht, wird gleich auf dem Sofa nachgeholt.
Bedanken wollte mich mich hier noch mal ausdrücklich für die tolle Unterstützung. Den Fehler, einmal eine Inno, meine blaue, 2009 kaufen und 14 Tage später spontan wieder verkaufen, das tue ich nicht mehr.
Allen schöne Weihnachtstage, und falls kein Weihnachten anliegt, entspante erholsame Tage.
Beste Grüße aus Bremen
Frank
PS nach der Probefahrt festgestellt, wie stark die Heidenau spritzen, grobes Profil eben, alles eingesaut, aber zum Putzen mag ich heute nicht mehr kommen...
nachdem ich die letzten Tage so einen richtigen Durchhänger hatte, habe ich mir heute eine Auszeit gegönnt. Nix Weihnachten und Vorbereitung. Meine Petra schmückte das Heim, einschließlich Tannenbaum. Wie ich gerade aus dem Dunkel hereintrete, die Hände verschmiert und auch etwas kühl im Rücken funkelte mich die Lichter aus dem Wohnzimmer und Tannenbaum an. Da wurde mir plötzlich ganz anders.
Habe mich heute in die Garagenwerkstatt verkrümmelt und auch meinen lieben Stamm Suzuki-Händler in Berne besucht, einen Vorzelthersteller mit Kleinigkeiten beschäftigt und festgestellt; es gibt noch tolle hilfsbereite Mitmenschen. In meine neuen Oxford Handstulpen wurde nach meinen Angaben ejeweils eine 16mm Edelstahlöse eingepresst und das Gurtband auf einer Industriemaschiene mit PVC Gewebe verlängert. Meine freundlicher Suzuki Händler, einer der wenigen, der an meine Fahrzeuge darf, montierte mir die Heidenau. Mit ordentlich Schmatze eine einwandfreie Montage inkl. Wuchten und neuem breiterem Felgenband. Die Speichennippel habe ich noch über Nacht mit Fluid Film eingesprüht und konserviert.
Eine neue Kette DID 420D gab es auch noch zu Weihnachten, und nun sieht die Inno-Welt schon wieder freundlicher aus.
Ein Garagenbierchen gabs nicht, wird gleich auf dem Sofa nachgeholt.
Bedanken wollte mich mich hier noch mal ausdrücklich für die tolle Unterstützung. Den Fehler, einmal eine Inno, meine blaue, 2009 kaufen und 14 Tage später spontan wieder verkaufen, das tue ich nicht mehr.
Allen schöne Weihnachtstage, und falls kein Weihnachten anliegt, entspante erholsame Tage.
Beste Grüße aus Bremen
Frank
PS nach der Probefahrt festgestellt, wie stark die Heidenau spritzen, grobes Profil eben, alles eingesaut, aber zum Putzen mag ich heute nicht mehr kommen...
- Dateianhänge
-
- k-Foto0422.jpg (17.17 KiB) 1563 mal betrachtet
-
- k-Inno Heidenau K66.jpg (20.89 KiB) 1563 mal betrachtet
-
- k-Inno Handschützer - Kopie.jpg (10.61 KiB) 1563 mal betrachtet
-
- k-Foto0424.jpg (15.31 KiB) 1563 mal betrachtet
-
- Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
na denn, schönen Dank für ein weiteres spannendes Winterlochthema...
Frohe Weihnachten..Gruß Fonzie
Frohe Weihnachten..Gruß Fonzie