Hallo zusammen,
mir schwebt evt. vor, den Touratech Kanisterhalter vorne an den 3 Befestigungspunkten für das Körbchen zu schrauben.
Hat das schon mal irgendjemand gemacht?
Halten die Befestigungspunkte das geschätzte Gesamtgewicht von ca. 2,5 kg?
Gruß,
Gert Q.
Halter für Kanister
- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
Re: Halter für Kanister
Reinhard (thrifter) fährt sowas, allerdings mit Eigenbau-Halter. Schau mal in seinen Island-Fred. Wenn ich das richtig erinnere, hat er mal erwähnt, dass die Schrauben das ohne Schäden aushalten, aber da frag ihn lieber noch mal direkt.
Gruß, Martin
Gruß, Martin
Hallo Martin,
die Schrauben halten dies problemlos aus. Einige fahren im Körbchen einen 5L Kanister spazieren (gefüllt). Durch die Hebelwirkung des Körbchens und der darin befindlichen Last würde ich dieser Kombination weniger vertrauen, wie dem Touratechblech. Wobei ich den Preis von 22€ für das bisserl Blech und zwei Gurtbänder schon recht happig empfinde.
Gruß aus Bremen
Frank
die Schrauben halten dies problemlos aus. Einige fahren im Körbchen einen 5L Kanister spazieren (gefüllt). Durch die Hebelwirkung des Körbchens und der darin befindlichen Last würde ich dieser Kombination weniger vertrauen, wie dem Touratechblech. Wobei ich den Preis von 22€ für das bisserl Blech und zwei Gurtbänder schon recht happig empfinde.
Gruß aus Bremen
Frank
Hallo Frank,FJU hat geschrieben:Wobei ich den Preis von 22€ für das bisserl Blech und zwei Gurtbänder schon recht happig empfinde.
dafür ist es echtes EDELstahl !!!
Aber du hast mich auf eine Idee gebracht. Selber bauen ist auch eine Option, wenngleich vermutlich auch nicht billiger, aber dann kann ich das Teil genau passend für die Inno machen.
Gruß,
Gert
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
Hält aber ganz gut...bin mit dem 5 L Kanister im Körbchen meine 3400 km lange Norwegentour gefahren. Hatte nach der Tour auch mal die Halterung hinter der Verkleidung begutachtet, nix gebrochen, nix verbogen.FJU hat geschrieben: Einige fahren im Körbchen einen 5L Kanister spazieren (gefüllt). Durch die Hebelwirkung des Körbchens und der darin befindlichen Last würde ich dieser Kombination weniger vertrauen...
Einen extra angefertigten Halter für den Kanister wäre mir zu speziell, da ich den Kanister nur auf längeren Reisen mit wenig Tankstellen mitnehme, in der übrigen Zeit kann man dann diversen anderen Krempel mit dem Körbchen transportieren.
Gruß Harald