320mm bremse+geile stossdämpfer
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Re: 320mm bremse+geile stossdämpfer
Gute Idee!
Ich schau mal im Laufe des abends nach.
Ich schau mal im Laufe des abends nach.
- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
Hallo Frank,
wenn Du zu Wilbers fährst und der kriegt das mit den unten schlanken Hagons hin, dann nehme ich auch ein Paar. Fahrergewicht dürfte etwa wie bei Dir sein, nur Solobetrieb mit max. 15 kg Gepäck. Wenns konkret wird und wegen Bezahlung: einfach PM. Danke.
Die Hagons habe ich bei meiner "Großen" seit gut einer Saison und bin zufrieden. Mit (damals) 199 Eur das Paar preislich im überschaubaren Rahmen, ABE bzw. Teilegutachten ist bei Wilbers soweit ich weiss immer dabei. Der verlinkte Gebrauchtkauf wäre daher eher nicht mein Ding...
Gruß, Martin
P.S.: progressive Federn vorne wären natürlich auch schön, würde ich dann auch nehmen, wenns Wilbers möglich macht (sind schon arg dünn, die Federn...)
wenn Du zu Wilbers fährst und der kriegt das mit den unten schlanken Hagons hin, dann nehme ich auch ein Paar. Fahrergewicht dürfte etwa wie bei Dir sein, nur Solobetrieb mit max. 15 kg Gepäck. Wenns konkret wird und wegen Bezahlung: einfach PM. Danke.
Die Hagons habe ich bei meiner "Großen" seit gut einer Saison und bin zufrieden. Mit (damals) 199 Eur das Paar preislich im überschaubaren Rahmen, ABE bzw. Teilegutachten ist bei Wilbers soweit ich weiss immer dabei. Der verlinkte Gebrauchtkauf wäre daher eher nicht mein Ding...
Gruß, Martin
P.S.: progressive Federn vorne wären natürlich auch schön, würde ich dann auch nehmen, wenns Wilbers möglich macht (sind schon arg dünn, die Federn...)
- NORTON
Martin hat Recht, HAGON`s sind so schlecht nicht, ich bin auch schon verschiedentlich zufrieden damit gewesen.
Wenn also der Preis für die "Blauen" zu hoch wird, nehmen wir HAGON.
199.- ist auch noch im Rahmen,für englische Qualität
Wenn also der Preis für die "Blauen" zu hoch wird, nehmen wir HAGON.
199.- ist auch noch im Rahmen,für englische Qualität

Hallo Martin,
den verlinkten habe ich nur zur Ansicht, Info reingestellt. Ist auch zu teuer. Wilbers fährt jedes Jahr, leider zum herbst Sonderaktionen von 10-15% Nachlässen extra... Zum anderen möchte ich den Service.
Die Hagon dürften von Wilbers angepaßt werden können. Ich habe auf einer anderen Seite Bilder von einer Inno mit Gasdruckdämpfern und Kettenkasten gesehen, es mußte nur ein kleienr viereckiger Ausschnitt am Blech im Bereich der Feder gemacht werden...
http://www.radarwarner-service.de/daxtu ... ltkasl41q2
Ich denke der Hagon dürfte Preislich/Detailqualität und was mir wichtig ist vom Federungsverhalten den optimalen Kompromiss darstellen.
Melde mich wieder, wenn ich mehr weiß, nächste Woche habe ich leider etwas viel Behördenstress...
Gruß Frank
den verlinkten habe ich nur zur Ansicht, Info reingestellt. Ist auch zu teuer. Wilbers fährt jedes Jahr, leider zum herbst Sonderaktionen von 10-15% Nachlässen extra... Zum anderen möchte ich den Service.
Die Hagon dürften von Wilbers angepaßt werden können. Ich habe auf einer anderen Seite Bilder von einer Inno mit Gasdruckdämpfern und Kettenkasten gesehen, es mußte nur ein kleienr viereckiger Ausschnitt am Blech im Bereich der Feder gemacht werden...
http://www.radarwarner-service.de/daxtu ... ltkasl41q2
Ich denke der Hagon dürfte Preislich/Detailqualität und was mir wichtig ist vom Federungsverhalten den optimalen Kompromiss darstellen.
Melde mich wieder, wenn ich mehr weiß, nächste Woche habe ich leider etwas viel Behördenstress...
Gruß Frank
- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
Hallo Frank.
Das mit der Kettenkasten-Beschneidung kenne ich, Bilder waren wohl damals von Barry eingestellt worden. Kommt bei mir aber nicht in Frage, so eine fiese Lücke. Ich kontakte mal meinen Schrauber, der fragt öfter mal was Spezielles bei Wilbers an, und melde mich dann noch mal.
Dir viel Erfolg und kurze Wartezeiten nächste Woche...
Gruß, Martin
Das mit der Kettenkasten-Beschneidung kenne ich, Bilder waren wohl damals von Barry eingestellt worden. Kommt bei mir aber nicht in Frage, so eine fiese Lücke. Ich kontakte mal meinen Schrauber, der fragt öfter mal was Spezielles bei Wilbers an, und melde mich dann noch mal.
Dir viel Erfolg und kurze Wartezeiten nächste Woche...
Gruß, Martin
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Hallo zusammen,
das mit den Hagon Federbeinen hatte ich schon mal irgenwo hier gepostet. Es gibt diese auch bei Polo ( http://www.polo-motorrad.de/de/catalogs ... or=shopund ) die haben ja regelmäßig irgendwelche Rabatt-Aktionen.
Da die "Düsseldorfer-Motorradmeile" in Laufnähe zu meinem Büro liegt, werde ich in der nächsten Woche einfach mal nachfragen und das Ergebnis hier posten :zwinker:
Grüße
Oliver
PS. Jetzt hab ich den Thread doch noch mal rausgesucht: http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... gon#p14004
das mit den Hagon Federbeinen hatte ich schon mal irgenwo hier gepostet. Es gibt diese auch bei Polo ( http://www.polo-motorrad.de/de/catalogs ... or=shopund ) die haben ja regelmäßig irgendwelche Rabatt-Aktionen.
Da die "Düsseldorfer-Motorradmeile" in Laufnähe zu meinem Büro liegt, werde ich in der nächsten Woche einfach mal nachfragen und das Ergebnis hier posten :zwinker:
Grüße
Oliver
PS. Jetzt hab ich den Thread doch noch mal rausgesucht: http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... gon#p14004
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
- Rhene
- Fahrzeuge: Ex Honda Innova
"Alle Preise pro Stück in €"
nicht pro Paar? :look:
Grüße Thomas
EX Honda Innova 125i
BMW F 650 CS
Golf V TDI
Smart CDI
EcoCarrier
EX Honda Innova 125i

BMW F 650 CS
Golf V TDI
Smart CDI
EcoCarrier
- NORTON
Ich habe ja wirklich nix gegen Umbauten, aber das Aufsägen des Kettenkastens ist suboptimal..... 

... und genau deswegen kommen derartige Dämpferformen für mich nicht in Frage. Die Hagon laufen unten herum sehr schlank...
Gruß Frank
Der heute sein Kettenkastenoberteil mit Bohrungen und Alufrohr versehen hat. OSCO eingebaut, einfach, schnell und bequem zu handhaben, Kette schmatzt... Osco Öltank/Pumpeneinheit mit mitgelieferten Edelstahlwinkel innen im Helmfach verbaut, alles (
Solo 1L, Reifenflickzeug, Montierhebel, Verbandstasche, Motoröl, Seilschloß, Warnweste, Taschenlampe, Mulitool, Gummiunterlagen für Montierhebel, Seitenständerunterlage, Mico-Faserlappen, Ölablaßschlauch und Anschlußeinheit Stahlbus, Luftpumpe) wieder verstaut bekommen. Funzt einwandfrei.
Gruß Frank
Der heute sein Kettenkastenoberteil mit Bohrungen und Alufrohr versehen hat. OSCO eingebaut, einfach, schnell und bequem zu handhaben, Kette schmatzt... Osco Öltank/Pumpeneinheit mit mitgelieferten Edelstahlwinkel innen im Helmfach verbaut, alles (
Solo 1L, Reifenflickzeug, Montierhebel, Verbandstasche, Motoröl, Seilschloß, Warnweste, Taschenlampe, Mulitool, Gummiunterlagen für Montierhebel, Seitenständerunterlage, Mico-Faserlappen, Ölablaßschlauch und Anschlußeinheit Stahlbus, Luftpumpe) wieder verstaut bekommen. Funzt einwandfrei.
- NORTON
FJU hat geschrieben:... und genau deswegen kommen derartige Dämpferformen für mich nicht in Frage. Die Hagon laufen unten herum sehr schlank...
Gruß Frank

Hallo allerseits
ich lese hier schon eine ganze Weile interessiert mit und habe das Forum
bereits ausgiebig zum Thema Federung durchforstet.
Ich würde mich ebenfalls für die schlanken Hagons interessieren.
Habe keinen Mechaniker Background aber mittlerweile doch einiges aus
euren Posts lernen können
Bei mir ist es gewichtstechnisch noch etwas tricky und ich überlege mir noch
was das optimale bei der Federung wäre...
Wir fahren momentan noch oft zu zweit auf der Inno (bis die Freundin die eigene hat).
Ich plane zudem eine Gepäckträgerkonstruktion mit der wir in die Ferien fahren könnten.
Da kommt dann schon ziemlich Gewicht zusammen.
Gruss
Christian
ich lese hier schon eine ganze Weile interessiert mit und habe das Forum
bereits ausgiebig zum Thema Federung durchforstet.
Ich würde mich ebenfalls für die schlanken Hagons interessieren.
Habe keinen Mechaniker Background aber mittlerweile doch einiges aus
euren Posts lernen können

Bei mir ist es gewichtstechnisch noch etwas tricky und ich überlege mir noch
was das optimale bei der Federung wäre...
Wir fahren momentan noch oft zu zweit auf der Inno (bis die Freundin die eigene hat).
Ich plane zudem eine Gepäckträgerkonstruktion mit der wir in die Ferien fahren könnten.
Da kommt dann schon ziemlich Gewicht zusammen.
Gruss
Christian