Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Andrais
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Andrais »

Danke.
Interessante Seite.
Da weiß man manchmal echt nicht mehr, was mal alles glauben soll/kann.
Die haben dort sogar selbstkritische Rezessionen auf der eigenen Homepage https://www.achgut.com/seite/achgut_was ... uten_sagen eingepflegt:

„Vielleicht empfielt es sich, die Internetseite „Achse des Guten“… aus der Debatte herauszuhalten. Sie hat sich eher als Achse des Bösen gezeigt.“ Die Zeit
und
„Die Achse des Guten ist eine krude Mischung aus Islamophobie, Klimawandelleugnung und Radikalliberalsmusvergötzung.“ Titanic

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

"Achgut" ???

Was für eine verquirlte Kacke.
Als Hochglanz-Journalismus verkauft.
Ko(s)tprobe?

Fazit im Artikel zu COP-24 in Kattowitz:
"Kurz und spitz gesagt: Kohlenstoff bedeutet Leben.
Der Kampf dagegen ist der Kampf gegen das Leben."
Originalzitat Ende.

Ja, nee, alles klar. Und vor allem: So einfach.
Geradezu auf Pegida-Niveau.
Spinnen (sic!) wir diese Logik der Eso-Spinner
mal weiter:
"Salz ist wichtig für den menschlichen Körper"
Stimmt. Mineralien auch. Keiner braucht einen
isotonischen Schock.

Dann mal 2 bis 3 Tage im Schlauchboot übers
Meer. Ohne Trinkwasser. Salz ist doch sooo
gesund. Sooo wichtig.

Sofort alle Meerwasser-Entsalzungsanlagen
der Welt zerstören. Sofort !!!
Denn, wie wir dank der "Achse des Blöden"
jetzt wissen:
Der Kampf gegen Salz ist der Kampf gegen
das Leben.

Herrgott, lass Hirn regnen.
Oder lass Esos verstummen.

Achwiegut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelheinzchen stiess.

Entsetzt-Pit

Brett-Pitt

Beitrag von Brett-Pitt »

Nachtrag zu
"Kölle unter Wasser":

Heute abend, WDR-TV,
"Quarks und Co." zu den
Wetterkapriolen 2018.

War da was?
War das Wasser?
Ach ja, Innenstadt von
Wuppertal war unter Wasser.
Warum müssen die Deppen vonne
Wupper aber auch im Tal bauen.

Weiter
"Achse der Aufklärung"

Düssel-Pitter

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

der Wahnsinn geht weiter
SUV vs Fiat 500

Gruß Karl
SUV Vs Fiat 500.jpg

Ramon Zerano
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Beitrag von Ramon Zerano »

Wow Pit.

In einem Post von dir:

Spinner
verquirlte Kacke
Blöden
lass Hirn regnen

Ich beobachte das schon seit längerem, linksgrüne Gutmenschen setzen sich für den Kampf gegen den Klimawandel ein - sie sind ja so gut - und im persönlichen Diskurs sind sie oft nur beleidigend, herablassend, zornig.

Konstruktive Argumentation Fehlanzeige.

Ramon Zerano

!Aussage eines Professors im Bundestag zur Klimalüge!

Nir Joseph Shaviv ist ein israelisch-amerikanischer Physiker. Er ist Professor am Racah Institut für Physik der Hebräischen Universität Jerusalem. Shaviv studierte 1987 bis 1990 Physik am Technion in Haifa und schloss seinen BA als Jahrgangsbester ab. Während seines Wehrdiensts bei der IDF (1990–93) setzte er bereits 1992 seine Studien fort und war Coautor bei ersten Veröffentlichungen zur Astrophysik. Er erlangte 1994 den Master of Science in Physik und promovierte 1994 bis 1996. 1996 bis 1999 war er Lee DuBridge Prize Fellow bei der TAPIR (Theoretical Astrophysics Group) am California Institute of Technology. 1999 bis 2001 war er als Postdoc beim Kanadischen Institut für Theoretische Astrophysik der Universität Toronto und 2001 bis 2006 als Dozent am Racah Institut für Physik der Hebräischen Universität Jerusalem tätig.

Als Spezialist für Astrophysik sorgte Prof. Shaviv nicht nur durch bahnbrechende Forschungsarbeiten, die den Zusammenhang zwischen dem planetaren Klima und der Sonnenaktivität nahe legen, für Schlagzeilen, sondern auch durch seinen direkten Kommunikationsstil, den er neulich in einem hitzigen Interview an den Tag legte: "In seinem Film bringt Al Gore keinen einzigen Beweis, um zu zeigen, dass die globale Erwärmung auf Menschen zurückzuführen ist. (...) Übrigens ist Gore ein Heuchler. Er sagt, dass die Menschen weniger fossile Brennstoffe verwenden müssen. Warum fliegt er also in einem Privatjet herum? Es wurde berichtet, dass seine monatliche Stromrechnung 1'359.- USD beträgt. Ich weiss nicht, was man mit so viel Elektrizität anstellt." Dieselbe Kritik gilt übrigens auch für die ganzen Promis, die mit der Klimalüge auf die Tränendrüse drücken, während sie in ihren Villen und mit ihren Lambos C02 herumschleudern, als gäbe es kein Morgen.

Prof. Dr. Nir Shaviv sagte im Bundestag und riet dazu, innezuhalten, bevor Ressourcen „verschwendet“ würden: Es gebe keinen Beleg für eine menschengemachte Erderwärmung. Der Weltklimarat gebe nicht zu, dass es stattdessen Beweise dafür gebe, dass die Sonneneffekte entscheidend für das Klima seien. Sie sei zu mehr als 50 Prozent der Erderwärmung verantwortlich.

Das Video von ihm im Bundestag kann jeder bei youtube selbst suchen.

Die eigentliche Skandal kommt von den verrückten Klimwandeldemagogen selbst.
Sie wollen das Sonnenlicht durch in die Atmosphäre eingebrachte Chemikalien dimmen. Verschwörungstheorie Chemtrails?
Bitte wacht auf:
Inzwischen berichtet selbst das linke CNN Blatt:

https://edition.cnn.com/2018/11/23/heal ... index.html

Brett-Pitt

Beitrag von Brett-Pitt »

Rambo,

bitte nimm deine Tabletten.
Danke!

Dr.med. Pit

Ramon Zerano

Guten Morgen Pit, du bestätigst gerade den Post von mir auf der Vorseite.

Vitamin C extrahiert aus Camu Camu,
Vitamin D gelöst in K2
sowie Vitamin B Komplex sind schon drin.

-> mir geht es bestens, mein Gehirn arbeitet heute gut und effektiv.

Cub

Beitrag von Cub »

Folgendes habe ich zum Thema "Erderwärmung Ursache Sonne" kürzlich aufgeschnappt:

- die Erwärmung findet wohl verstärkt in nördlichen Breiten statt und weniger stark am Äquator
- nachts wäre der Temperaturanstieg höher als am Tag
- im Winter würde mehr Temperaturerhöhung gemessen als im Sommer
- die Troposphäre erwärme sich, wogegen sich die Stratosphäre abkühlen soll, was eher die Treibhaustheorie stüze
- seit 1960 fällt angeblich lt. Aufzeichnungen der Solar Irradiance Wert stetig ab

Es spräche also nicht viel für die Sonnentheorie, da all dies sonst so nicht zu beobachten wäre.
Was sagt Herr Joseph Shaviv dazu?

Andrais
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150

Beitrag von Andrais »

Hallo Ramon (wie heißt Du eigentlich richtig?),

ich bin ein Freund von Querdenkern, weil ich selber oft diesen Blickwinkel nicht einnehmen kann. Deshalb lese ich auch immer mal das, was Du schreibst.
Auf der Suche nach der Quelle zu Deinem Beitrag von 10:08 Uhr wurde ich fündig einer Seite, die viele Beiträge liefert mit (angeblichen) Beweise gegen das gelehrte Schulwissen unserer Zeit.

Den folgenden link empfand ich als das krasseste Beispiel.
Angeblich gibt es sein 2014 ein frei verfügbares Patent ein "perpetuum mobile" selbst zu bauen:

https://www.legitim.ch/single-post/2018 ... -kostenlos

Ich möchte Dir nicht vom Andersdenken abraten, aber halte dabei bitte mit dem nötigen Abstand.

Ramon Zerano

its all about cosmic rays!

Bei Shaviv konnte ich folgende Abbildung finden:
Unbenannt.JPG
Nach 2000 geht die Aktivität in der Tat zurück. Was natürlich zeitversetzte Auswirkungen auf die Erde hat.
kosmische Strahlen sind der wichtigste physikalische Mechanismus, der die Menge der Ionisation in der Troposphäre steuert.
So reduziert eine aktivere Sonne den Fluss der kosmischen Strahlung und damit den Anteil der troposphärischen Ionisation.

Da der Fluss der kosmischen Strahlung zwischen den 1940er und 1970er Jahren tatsächlich einen leichten Anstieg verzeichnete, erklärt dieser Mechanismus natürlich auch den globalen Temperaturabfall, der im gleichen Zeitraum stattfand.

Damals postulierte man noch eine bevorstehende Eiszeit, wenn ihr euch erinnert.

Und es geht ja noch weiter, denn auch die magnetische Aktivität der Sonne schwankt stark, was unter anderem beeinflusst, wie viel „Kosmische Strahlung“ (eigentlich keine Strahlung, sondern interstellare Teilchen, die aus Supernova- Ereignissen stammen) uns erreichen; das hat Einfluss auf die Wolkenbildung. Die Wolken sind, wie ich bereits erläutert habe im Gegensatz zum co2 entscheidend was die Erdtemperatur betrifft. Denn die Wolkenkondensation dämpft tatsächlich eindringendes Sonnenlicht.
Und dann stößt die Sonne ja auch selbst Teilchen aus; auch diese Intensität schwankt stark. Nicht umsonst fasst man die gesamte solare Aktivität unter dem Oberbegriff „Weltraumwetter“ zusammen.

Viele IPPC unabhängige Wissenschaflter sprechen ab 2020 von einer Abkühlung. Zu dem Entschluss kommen Sie durch einen 11 Jahreszyklus der Sonnenaktivität (recherchiere "Maunder-Minimum").

Ramon Zerano

Andrais: für mich gibt es nicht DIE webseite, von der ich infos beziehe.

in der Tat berichtete an der Stelle legitim von Prof. Shaviv indem er im Bundestag Stellung bezog. Und?

Der Freie Energie Artikel ist interessant. Ich habe ihn tatsächlich umfänglich auf vielen Webseiten geprüft: Es ist leider nicht möglich eine solche Anlage zu bauen, zumindest hat das aktuell noch niemand wirklich bewerkstelligt, wobei ich damit nicht ausschließen kann, dass es eine Nullpunktenergie gibt!

btw. die sache mit dem schaukeln (weniger energie hineinstecken als herauskommt) ist trotzdem bei mir hängen geblieben! ich vermute inzwischen schwingungen sind entscheidender in der physik als man lange glaubte....
..ich bin diesbezüglich sehr viel am lesen aktuell...
Zuletzt geändert von Ramon Zerano am Mi 5. Dez 2018, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

ts1
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada

Beitrag von ts1 »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 12:32
... das hat Einfluss auf die Wolkenbildung.
Wie funktioniert der Einfluß der Sonne auf die Chemtrailbildung?
Bei sonnigem Wetter wird mehr geflogen?! :sonne:

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Woher der Klimawandel kommt, weiß niemand so recht. Es wir ja sogar bestritten, dass es einen geben soll. Der Eine sagt so, der Andere was anderes.

Erdöl und Kohle haben Millionen von Jahren gebraucht, um zu gedeihen. In den letzten ca. 150 Jahren haben die Menschen einen ziemlich großen Teil davon verbrannt. Gleichzeitig wurden riesige Waldflächen gerodet. Das soll ohne Folgen sein? Also weitermachen, wie bisher?

Immer sind die Anderen schuld. Die Sonne, die kosmischen Strahlen, Merkel, die EU.
Ist nicht ein jeder mit seinem Tun uns Lassen verantwortlich?

Mäßigung in allen Konsumbereichen und ein Überdenken der Lebensgewohnheiten ist nichts schlimmes. Es tut nicht nur der Umwelt gut, sondern auch einem selber.

Ein Freund, starker Raucher, lag mal mit einer Lungenentzündung auf Intensiv. Auf den guten Ratschlag des Arztes, er solle mit dem Rauchen aufhören, ging er nicht ein, weil der Arzt selbst ein Raucher war. Dies zum Thema, Al Gore hat ein Flugzeug, deshalb sind seine Mahnungen gegenstandslos. Irgendwie kindisch.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Ramon Zerano

Mit dem Unterschied, dass Rauchen tatsächlich schädlich für unseren Organismus ist.
Bei er Emmission von CO2 gibt es berechtigte Zweifel.

Zur Erinnerung in der Luft: 0,038% Co2, davon aus der Natur 96%!

Ich habe den Versuch bei einer letzten Familienfeier einmal gemacht und gefragt: Sagt mal, was schätzt du wieviel Prozent in der Luft co2 sind?

Die tiefsten Schätzungen lagen bei 5%, manche gingen bis über 30% hoch!

Testet das mal in eurer Bekanntschaft! Da merkt ihr wie die Leute geeicht sind.

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“