Nun hats mich auch hingeschmissen
Re: Nun hats mich auch hingeschmissen
Hallo Joge,
für Vorne:
http://www.ebay.de/itm/360367199185?ssP ... 1423.l2649
Anschluß über die Zündung an Gleichstrom
Und für die Rückseite:
Blinker mit integriertem Rücklicht/Bremslichfunktion im Stil von Harley Davidson. Das Übel des Übersehens liegt in
der schmächtigen Form der Inno. Demzufolge könnte man sich Beispiele der Natur abschauen:
Aufplustern, Gefahr durch Effekte signalisieren. Eben sich mächtiger erscheinen lassen. Siehe Beispiel von Ralf (Norton)
"Jagd Gewhrtasche/Besenstil"
Im Heck, bei meinem austria Träger wunderbar zu realisieren ein LED Miniatur Rücklicht Batteriegespeist, aus dem Fahrradbereich !!!!
Hintergrund. Motor aus, Licht aus, völlige Dunkelheit. Die Blinkanlage würde bei entladener batterie, Kurzschluss, Sicherungstrennung auch nicht mehr funktionieren. Über das extrem helle Fahrradrücklicht hättest Du eine Notabsicherung nach hinten, per Tastendruck und bei Regenfahrten/Nebel eine zusätzliche Leuchtquelle.
Zum Dekra/TÜVén einfach abnehmen, gut ist.
Die Inno ist für das Weltbild vieler Einheimischer Dosen-und Mopedtrieber einfach nur die unterste Schublade des Kastendenkens. Es wird immer vergessen, das auf der anderen Seite ein Mensch mit Familie und Willen zum Leben sitzt, derjenige also nicht auf eine Art Sterbehilfe und Sponsering der Lebens-Unfallversicherung aus ist.
Ist aber u.U nur meine eigene Sichtweise. Erlaubt ist was mein Leben schützt, es nützt mir nix, auf dem Grabstein eine Inschrift mit dem Hinweis "sich an die Spielregeln gehalten" zu haben. Aus der Defensive in die offensive Verteidigungsstrategie gehen ist Selbstschutz.
Damit meine ich keinen Pumpgun-Halter an der Inno...
Gruß Frank
für Vorne:
http://www.ebay.de/itm/360367199185?ssP ... 1423.l2649
Anschluß über die Zündung an Gleichstrom
Und für die Rückseite:
Blinker mit integriertem Rücklicht/Bremslichfunktion im Stil von Harley Davidson. Das Übel des Übersehens liegt in
der schmächtigen Form der Inno. Demzufolge könnte man sich Beispiele der Natur abschauen:
Aufplustern, Gefahr durch Effekte signalisieren. Eben sich mächtiger erscheinen lassen. Siehe Beispiel von Ralf (Norton)
"Jagd Gewhrtasche/Besenstil"
Im Heck, bei meinem austria Träger wunderbar zu realisieren ein LED Miniatur Rücklicht Batteriegespeist, aus dem Fahrradbereich !!!!
Hintergrund. Motor aus, Licht aus, völlige Dunkelheit. Die Blinkanlage würde bei entladener batterie, Kurzschluss, Sicherungstrennung auch nicht mehr funktionieren. Über das extrem helle Fahrradrücklicht hättest Du eine Notabsicherung nach hinten, per Tastendruck und bei Regenfahrten/Nebel eine zusätzliche Leuchtquelle.
Zum Dekra/TÜVén einfach abnehmen, gut ist.
Die Inno ist für das Weltbild vieler Einheimischer Dosen-und Mopedtrieber einfach nur die unterste Schublade des Kastendenkens. Es wird immer vergessen, das auf der anderen Seite ein Mensch mit Familie und Willen zum Leben sitzt, derjenige also nicht auf eine Art Sterbehilfe und Sponsering der Lebens-Unfallversicherung aus ist.
Ist aber u.U nur meine eigene Sichtweise. Erlaubt ist was mein Leben schützt, es nützt mir nix, auf dem Grabstein eine Inschrift mit dem Hinweis "sich an die Spielregeln gehalten" zu haben. Aus der Defensive in die offensive Verteidigungsstrategie gehen ist Selbstschutz.
Damit meine ich keinen Pumpgun-Halter an der Inno...
Gruß Frank
Den letzten Satz möchte ich unterschreiben. Ich glaube kaum, dass jemand einen Innovafahrer gefährdet, weil er sich aufgrund seiner Motorisierung sozial bessergestellt fühlt.Zimzausel: Die Inno ist für das Weltbild vieler Einheimischer Dosen-und Mopedtrieber einfach nur die unterste Schublade des Kastendenkens. Es wird immer vergessen, das auf der anderen Seite ein Mensch mit Familie und Willen zum Leben sitzt, derjenige also nicht auf eine Art Sterbehilfe und Sponsering der Lebens-Unfallversicherung aus ist.
Ist aber u.U nur meine eigene Sichtweise.
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Hallo,
also zur besseren Erkennung hilft ja schon eine vernünftige Warnweste - wenn ich Motorradfahrer aus NL bei uns fahren sehe, tragen diese sie in in meisten Fällen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten - aber besser zu erkennen ist man auf jeden Fall.
Und für die Liebhaber bestromter Lösungen gibt es jetzt doch diese frei verleg- und biegbarn LED-Lampen. Teilweise kann man bei denen sogar noch die Farbe einstellen. Und igendwo hier im Forum wurde doch mal diese Speichenbeleuchtung vorgestellt mit der man Bilder in die Nacht malen kann. Bei allem geht es ja darum, mehr Aufmerksamkeit zu erhaschen als der Rest der Verkehrsteilnehmer und das ist für son kleines Mopped wie das unsere nicht so einfach, da wird man in der optischen Reizüberflutung der Innenstadt mal schnell übersehen, da an fast jedem Fahrrad mehr Blinkelämpchen als Beleuchtung an der Inno sind und die Dosen sind auch vollgestopft mit LED-Rundumbeleuchtung.
Ich persönlich finde da diese LED-Speichenbeleuchtung echt cool - fällt extrem auf und bei schönen Bildern ist niemand wirklich böse :zwinker:
Grüße
braucki
also zur besseren Erkennung hilft ja schon eine vernünftige Warnweste - wenn ich Motorradfahrer aus NL bei uns fahren sehe, tragen diese sie in in meisten Fällen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten - aber besser zu erkennen ist man auf jeden Fall.
Und für die Liebhaber bestromter Lösungen gibt es jetzt doch diese frei verleg- und biegbarn LED-Lampen. Teilweise kann man bei denen sogar noch die Farbe einstellen. Und igendwo hier im Forum wurde doch mal diese Speichenbeleuchtung vorgestellt mit der man Bilder in die Nacht malen kann. Bei allem geht es ja darum, mehr Aufmerksamkeit zu erhaschen als der Rest der Verkehrsteilnehmer und das ist für son kleines Mopped wie das unsere nicht so einfach, da wird man in der optischen Reizüberflutung der Innenstadt mal schnell übersehen, da an fast jedem Fahrrad mehr Blinkelämpchen als Beleuchtung an der Inno sind und die Dosen sind auch vollgestopft mit LED-Rundumbeleuchtung.
Ich persönlich finde da diese LED-Speichenbeleuchtung echt cool - fällt extrem auf und bei schönen Bildern ist niemand wirklich böse :zwinker:
Grüße
braucki
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Dann rolle mal in einer größeren Stadt mit deiner Innova an einer roten Ampel vor in der erste Reihe und stelle dich neben einen bereits wartenden männlichen SUV-Fahrer und berichte nach mehreren Feldversuchen völlig wertfrei hier im Forum, wie denn so deine Erlebnisse waren, als die Ampel grün zeigte und du mit der Innova losgebraust bist.Berti hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass jemand einen Innovafahrer gefährdet, weil er sich aufgrund seiner Motorisierung sozial bessergestellt fühlt.
Gruß Wolfgang
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Hallo Wolfgang,
Du darfst Dich auch nicht daneben - sondern Du musst Dich davor stellen :zwinker: . Hier in D'dorf wirst Du sonst mit der Inno stehen gelassen und/oder in den Rinnstein abgedrängt. Ich habe mir angewöhnt, mich entweder vor das erste Auto zu stellen oder langsam nach vorn zu rollen und mich bei grün in eine Lücke zu quetschen. In den reichlich vorhandenen Baustellen nutze ich meist die Freiräume zwischen den Begrenzungsbaken. Ich nutze die Inno fast ausschließlich in der vollen Innenstadt und nutze da jede kleine Lücke um mich durchzuschlängeln (oft genug muss ich sogar noch die Spiegel einklappen um nicht an den Dosenspiegeln hängen zu bleiben). Mein Räppelchen erfährt bei mir halt eine "artgerechte Haltung". Nur Verbräuche unter 2 Liter sind so nicht zu erziehlen
.
Grüße
Oliver
Du darfst Dich auch nicht daneben - sondern Du musst Dich davor stellen :zwinker: . Hier in D'dorf wirst Du sonst mit der Inno stehen gelassen und/oder in den Rinnstein abgedrängt. Ich habe mir angewöhnt, mich entweder vor das erste Auto zu stellen oder langsam nach vorn zu rollen und mich bei grün in eine Lücke zu quetschen. In den reichlich vorhandenen Baustellen nutze ich meist die Freiräume zwischen den Begrenzungsbaken. Ich nutze die Inno fast ausschließlich in der vollen Innenstadt und nutze da jede kleine Lücke um mich durchzuschlängeln (oft genug muss ich sogar noch die Spiegel einklappen um nicht an den Dosenspiegeln hängen zu bleiben). Mein Räppelchen erfährt bei mir halt eine "artgerechte Haltung". Nur Verbräuche unter 2 Liter sind so nicht zu erziehlen

Grüße
Oliver
Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
Ich denke dass liegt weniger an der sozialen Geringschätzung als an der Unterschätzung des Sprintvermögens der Innova. Die meisten denken da käme ein Mofa und haben nen Hals, weil man sich an allen vorbeischleicht um dann (so die fehleinschätzung), den Verkehr aufzuhalten.Dann rolle mal in einer größeren Stadt mit deiner Innova an einer roten Ampel vor in der erste Reihe und stelle dich neben einen bereits wartenden männlichen SUV-Fahrer und berichte nach mehreren Feldversuchen völlig wertfrei hier im Forum, wie denn so deine Erlebnisse waren, als die Ampel grün zeigte und du mit der Innova losgebraust bist.
Wobei ich mir jetzt auch nicht sicher bin, ob das vorbeischlängeln in D erlaubt ist.
Hallo Frank
Danke für den Tip , werde mir die LED Stand bzw. Positionsleuchten bestellen und mal sehen wie Ich sie montiere .
Danke für den Tip , werde mir die LED Stand bzw. Positionsleuchten bestellen und mal sehen wie Ich sie montiere .
Hallo Joge,
da die Fahr-Beleuchtung der Inno auf Wechselstrom basiert, nehme für den Anschluss das blaue Kabel vom Zündschloss abgehend. Dies ist Spannungsführend (Gleichstrom) wenn die Zündung an ist.
So habe ich meine Lenkersteckdose für die Navihalterung angeschlossen.
Berichte mal, denn die Lampen werde ich mir auch zulegen.
Gruß Frank
Anbauort bei der Inno: Links und Rechts unter der Lenkerverkleidung, mit kleinen Abstandshaltern waagerecht angebracht, oder ein Exemplar unter das Körbchen geschraubt. Zuleitung mit Schnellverbinder (AMP) zwecks Trennung, bzw. Zugang zu Wartungsarbeiten.
da die Fahr-Beleuchtung der Inno auf Wechselstrom basiert, nehme für den Anschluss das blaue Kabel vom Zündschloss abgehend. Dies ist Spannungsführend (Gleichstrom) wenn die Zündung an ist.
So habe ich meine Lenkersteckdose für die Navihalterung angeschlossen.
Berichte mal, denn die Lampen werde ich mir auch zulegen.
Gruß Frank
Anbauort bei der Inno: Links und Rechts unter der Lenkerverkleidung, mit kleinen Abstandshaltern waagerecht angebracht, oder ein Exemplar unter das Körbchen geschraubt. Zuleitung mit Schnellverbinder (AMP) zwecks Trennung, bzw. Zugang zu Wartungsarbeiten.
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Natürlich nichtBerti hat geschrieben:Wobei ich mir jetzt auch nicht sicher bin, ob das vorbeischlängeln in D erlaubt ist.

Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- Trabbelju
"Denken" heißt nichts anderes wie "nicht wissen."Berti hat geschrieben:Ich denke dass liegt weniger an der sozialen Geringschätzung als an der Unterschätzung des Sprintvermögens der Innova.
Probier es einfach mehrmals aus, dann weißt du es.
Reine Spekulation, du kannst in die Köpfe der Autofahrer nicht reinschauen.Berti hat geschrieben:Die meisten denken da käme ein Mofa und haben nen Hals, weil man sich an allen vorbeischleicht um dann (so die fehleinschätzung), den Verkehr aufzuhalten.
Probier es einfach aus und berichte.
Erlaubt ist es wohl nicht, mir ist das egal, ich mache es trotzdem.Berti hat geschrieben: Wobei ich mir jetzt auch nicht sicher bin, ob das vorbeischlängeln in D erlaubt ist.
Wenn du natürlich immer gesetzestreu unterwegs bist, dann möchte ich dich nicht zu einem Vergehen gegen die Straßenverkehrsordnung anstiften.
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Auch von meiner Seite alles Gute an den Bruchpiloten!
Hast ja wohl Schlimmeres vermeiden können
Seit ich wieder mit meinen SOLSTICE-LED`S unterwegs bin, hat mich Niemand mehr übersehen.
Blenden tue ich auch Niemanden, ich habe sie nach unten eingestellt.
Helm MUSS eine Leuchtfarbe haben, das modische Silber/Schwarz usw. iss nix...............
Grüße Ralf
Hast ja wohl Schlimmeres vermeiden können

Seit ich wieder mit meinen SOLSTICE-LED`S unterwegs bin, hat mich Niemand mehr übersehen.
Blenden tue ich auch Niemanden, ich habe sie nach unten eingestellt.
Helm MUSS eine Leuchtfarbe haben, das modische Silber/Schwarz usw. iss nix...............
Grüße Ralf
Mal 'ne Frage an die Ausrutscher: Welche Reifen habt ihr drauf?
Gruß,
Gert Q.
Gruß,
Gert Q.
- Trabbelju
Wenn auf dem Zweirad bei einer Notbremsung der Vorderreifen blockiert, dann ist die Sturzgefahr sehr sehr sehr groß.Qinnova hat geschrieben:Mal 'ne Frage an die Ausrutscher: Welche Reifen habt ihr drauf?
Das Reifenfabrikat wird bei einer Notbremsung im Test sicher eine Rolle spielt, im Alltag vor einem drohenden Zusammenstoß mit einem Pkw nicht mehr wirklich.
Da hilft nur noch ABS.
ja, und ein Rad ist rund.... :blah:
Kann man hier noch einfach mal eine Frage stellen?
Gruß,
Gert Q.
Kann man hier noch einfach mal eine Frage stellen?
Gruß,
Gert Q.
- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
Hallo Joge,
Dir und Deiner Inno alles Gute. Wie hieß es hier im Faden schon mal: "Die Klügeren geben nach." Freut mich, dass ihr beide nichts wirklich ernsthaftes abgekriegt habt.
Gruß, Martin
Dir und Deiner Inno alles Gute. Wie hieß es hier im Faden schon mal: "Die Klügeren geben nach." Freut mich, dass ihr beide nichts wirklich ernsthaftes abgekriegt habt.
Gruß, Martin