Jimny

Über was man sonst noch redet
Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Jimny

Beitrag von Innova-raser »

Nicht die "Strassentauglichkeit" erhöhen sondern den Komfort!

Starrachsen sind im PW/GW Bereich ein anachronismus und ein Relikt aus der Vergangenheit. Das es aber immer noch Fahrzeuge mit 2 Starrachsen in diesem beiden Segmenten gibt ist wohl der günstigeren Fabrikation zuzuschreiben. Starrachsen sind wesentlich günstiger als Einzelradaufhängung.

Auch wenn immer noch ein paar Hardcorefahrer und Experten behaupten es sei das beste, so soll es für diese Klientel auch sein. In der Realistät ist man aber besser beraten wenn man ohne Starrachsen sich ins Gelände wagt. Die Bodenfreiheit kann dadurch enorm gesteigert werden. Das bessere ist der Feind des Guten. Was gestern oder vorgestern gut war ist heute noch im Museum zu sehen.

Trotzdem, an einem Pick-up macht die hintere Starrachse mit den Blattfedern extrem Sinn. Das ist ein einfaches Konzept und bietet eine sehr hohe Nutzlast.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

hab ihn heute mal im vorbeifahren bei nem händler gesehen erinnert optisch extrem an den alten Sj410
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Meine Worte. Ich habe ihn letzthin auch im vorbeifahren das erste mal live gesehen. Wenn ich nicht aus diversen Bildern wüsste das es der 4.G jimny ist hätte ich auf einen neu lackierten SJ41X getippt. Und im Innern geht es gleich weiter bei den Armaturen, dem Wählhebe für den Allrad usw.

Das was wirklich besser ist als an der 3.G¨ist, sind die nun flach umklappbaren Rücksitzelehnen. Man kann die Rückenlehnen umklappen und bekommt einen flachen Boden. Nur müsste man das mal in der Realität anschauen wie das genau verwirklicht wurde. Denn unter Umständen wurde sehr viel, von sowieso nicht massig vorhandenen Platz, dafür genützt.

Aber ich bein einer der wenigen der sich an dem Rückschritt stört. Viele sind begeistert und jubbeln. Nur mir ist nicht ganz klar zu was. Suzuki hat Studien gehabt die echt gut und Neuzeitlich aussahen. Und nun bringen sie dass da.

Aber vielleicht wollte man den Vorsprung zum einzigen Konkurrenten im diesem Segment, nicht all zu gross werden lassen. :laugh2:

Nun, ich habe ja einen fast neuen. Ich brauche keinen mehr zu kaufen. Ich werde sicher noch sehr lange an meinen 3.G Jimny freude haben.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ramon Zerano
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Beitrag von Ramon Zerano »

mir gefallen kantige autos...der jimny ist damit sehr erfrischend im heutigen verkehrsbild..das gibt ihm charakter, den viele autos verloren haben...

Antworten

Zurück zu „Talk“